Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
J
27. Dez. 14:38
Geschirr oder Halsband auch so ein Thema.😅 Hundeschule Nr.3 Geschirrverbot,ausser die sind schon Leinenführig. In dieser Schule fühl ich mich mit ihm am besten aufgehoben bzw.verstanden. Denn glücklicherweise hat die Trainerin auch einen R.R , Broholmer, deutsch.Drahthaar ,und Weimaraner. Liebt die Herausforderung und geht auf jeden individuell ein.
Da gehen die Meinungen wirklich weit auseinander. Ich bin eigentlich ein Geschirr Mensch, möchte auch nicht das mir jemand die Kehle zuschnürt. Aber, ich habe jetzt einen Kompromiss gefunden, da die Trainerin es so wünscht. Ich führe bei normalen „jetzt darfst du“ Strecken am Geschirr. Oben befestigt heißt, deine Zeit. Oben und Halsband heißt Training. Und wenn mal wieder nur bunte Knete im 🧠 ist, vorne am Geschirr und Halsband, jetzt ist Schluss mit lustig.
Zusätzlich lese ich ein wirklich tolles Buch, weil es absolut in meine Richtung geht und die Trainerin so trainiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
27. Dez. 15:29
Sonnige Grüße aus BaWü 🥰
Wow ist Bakari groß geworden 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Dez. 15:32
Wow ist Bakari groß geworden 😊
Ja 🙈😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
27. Dez. 15:33
Ja 🙈😅
Schick, schlank und lange Beine ein richtiger Teenager 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
J
27. Dez. 15:42
Da gehen die Meinungen wirklich weit auseinander. Ich bin eigentlich ein Geschirr Mensch, möchte auch nicht das mir jemand die Kehle zuschnürt. Aber, ich habe jetzt einen Kompromiss gefunden, da die Trainerin es so wünscht. Ich führe bei normalen „jetzt darfst du“ Strecken am Geschirr. Oben befestigt heißt, deine Zeit. Oben und Halsband heißt Training. Und wenn mal wieder nur bunte Knete im 🧠 ist, vorne am Geschirr und Halsband, jetzt ist Schluss mit lustig. Zusätzlich lese ich ein wirklich tolles Buch, weil es absolut in meine Richtung geht und die Trainerin so trainiert.
So machen wir das auch 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
27. Dez. 15:49
So machen wir das auch 👍🏻
Wir auch!👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
27. Dez. 15:50
Da gehen die Meinungen wirklich weit auseinander. Ich bin eigentlich ein Geschirr Mensch, möchte auch nicht das mir jemand die Kehle zuschnürt. Aber, ich habe jetzt einen Kompromiss gefunden, da die Trainerin es so wünscht. Ich führe bei normalen „jetzt darfst du“ Strecken am Geschirr. Oben befestigt heißt, deine Zeit. Oben und Halsband heißt Training. Und wenn mal wieder nur bunte Knete im 🧠 ist, vorne am Geschirr und Halsband, jetzt ist Schluss mit lustig. Zusätzlich lese ich ein wirklich tolles Buch, weil es absolut in meine Richtung geht und die Trainerin so trainiert.
Welches Buch liest du?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Dez. 16:26
Mir ist es zudem wichtig, dass die Hunde jederzeit auf den leisesten Räusper von mir reagieren. Spazieren gehen ist für die Beiden harte Arbeit und erfordert viel Konzentration. Die Übungen zur Interaktion über Stimme und Blick waren sehr aufwendig, aber haben sich gelohnt. Beispiel: Ich führe beide Hunde links. Kommt uns ein Fußgänger entgegen, dann gehen sie auf meine Ansprache "Fußgänger" auf die rechte Seite.
Das wäre auch mein Erstreben...
Schreibt man das so🤔..
Finde ich super wenn man, Frau das hinbekommt👍🏻
Kannst du mir erzieherische Tipps geben??

Beitrag-Verfasser-Bild
J
27. Dez. 17:43
Welches Buch liest du?
Das Buch Der zugewandte Hund von Sami El Ayachi.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
27. Dez. 18:08
Das wäre auch mein Erstreben... Schreibt man das so🤔.. Finde ich super wenn man, Frau das hinbekommt👍🏻 Kannst du mir erzieherische Tipps geben??
Schreib mich gern privat an.🙂