Thema ich sag mal " Beißhemmung" blöder Begriff wie ich finde.War hier bei uns die brutalste Autsch - Phase.
Nicht so das schönste Thema. Spricht auch glaub niemand gern drüber.
Damals dachte ich, wir hätten was ganz grundlegendes falsch gemacht ,versäumt oder zu arg verwöhnt,echt überfordert,ratlos.
In der Hundeschule im Kurs war es jedoch bei allen so( beruhigend)nur eben mit den verschiedenen Größen / Rassenunterschiede etwas harmloser oder wie bei uns schmerzhafter.
Als Cody mir dort dann von hinten ins Zopfgummi sprang aus der ÜberschussHandlung heraus, ich zu Boden ging war Stille aufm Platz.
Und Schluss mit lustig. Die Trainerin griff ein.Packte ihn in der Leiste.Bekam ich nicht mit. Cody gejodelt un festgebunden.
Zum abgewöhnen konnte/ wollte ich diese Variante bei ihm nicht.
Erfolg hatten wir mit ( da er nicht schreckhaft/ und Schusssicher ist.Mit ner Schelle,oder alte Schlüsselbund .Abbruch des Ding auf den Boden und Körpersprachlich wieder einladen,zum streicheln ohne Zähne und springen. Bis das vorbei war hatten wir kein Risiko Kidskontakt,streicheln nur bei Leuts die damit umgehn konnten.Keine Zerrspiele, aufdrehn im Spiel vermieden.
Damit hatten wir dann Erfolg .
Heut knabbert er zart an meinen Fingern,darf er lieb ich. Frank spielt Körperbetonter mit ihm. Für mich zu wild,geht mit mir nicht.
Bei den Kids wendet er sich ab,wenn se zu doll sind.( ein muss!) trotzallem nicht allein ,immer dabei.
Dies alles war echt en Trainingsprozess .
Lange Rede kurzer Sinn.Wir kennens auch😅😉