Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Dez. 19:27
Ganz schön frisch 🎅

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
26. Dez. 19:33
Ich wünsche euch auch noch frohe Weihnachten 🎁🎄

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
26. Dez. 19:48
Würds lieber früher als später probieren. Wir haben den Moment verpasst, weil sie sich als Welpe/Junghund auch nicht dreckig gemacht hat. Und irgendwann wälzen sie sich mal in Kacke oder Aas 🙊
Hmm die Befürchtung habe ich auch 🤔Also,morgen Körperpflegetag 🤣😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Sopfie
26. Dez. 20:44
Ein wenig verspätet auch von uns nochmal frohe Weihnachten & wunderbare Festtage von uns 🎄🧡✨ Bisher war bei uns alles tippitoppi. Heute waren wir bei der Oma meines Freundes zu Besuch. Kurz bevor wir gehen wollten, ist Simba leider die offene Treppe runtergerasselt, in eine Tragetasche mit Glasschüssel getreten, die zerbrach & hat sich 2 Schnitte an der Pfote zugezogen 😢♥️ der arme Kerl! Ich hoffe, ihr hattet keine schlimmen Zwischenfälle 😇 habt’s fein!
Hallo ich grüße euch als ich das Foto gesehen habe habe ich bei mir gedacht er ist bildhübsch und dann habe ich weiter gelesen oha euch alles Liebe und Gute Besserung

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
26. Dez. 22:09
Hallo ich grüße euch als ich das Foto gesehen habe habe ich bei mir gedacht er ist bildhübsch und dann habe ich weiter gelesen oha euch alles Liebe und Gute Besserung
Danke danke!🙏🏼😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitta
26. Dez. 23:38
On the Road to HH for x-mas

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitta
26. Dez. 23:57
Das kenn ich auch ! Milan ist 91/2 Monate alt und wir üben das entspannt an der Leine laufen !
Keine Ahnung 😬 ich bin gerade mit meiner 14 Monate auch etwas ratlos. Wir haben alles an Hundeschule durch, sie war die absolute Streberin. Aber nachdem sie ihre erste Läufigkeit hatte…hat sie ALLES verlernt. 40 kg ziehen einen durch die Gegend als wär man zu doof einen Hund zu bändigen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Dez. 07:01
Thema ich sag mal " Beißhemmung" blöder Begriff wie ich finde.War hier bei uns die brutalste Autsch - Phase.
Nicht so das schönste Thema. Spricht auch glaub niemand gern drüber.
Damals dachte ich, wir hätten was ganz grundlegendes falsch gemacht ,versäumt oder zu arg verwöhnt,echt überfordert,ratlos.
In der Hundeschule im Kurs war es jedoch bei allen so( beruhigend)nur eben mit den verschiedenen Größen / Rassenunterschiede etwas harmloser oder wie bei uns schmerzhafter.
Als Cody mir dort dann von hinten ins Zopfgummi sprang aus der ÜberschussHandlung heraus, ich zu Boden ging war Stille aufm Platz.
Und Schluss mit lustig. Die Trainerin griff ein.Packte ihn in der Leiste.Bekam ich nicht mit. Cody gejodelt un festgebunden.

Zum abgewöhnen konnte/ wollte ich diese Variante bei ihm nicht.
Erfolg hatten wir mit ( da er nicht schreckhaft/ und Schusssicher ist.Mit ner Schelle,oder alte Schlüsselbund .Abbruch des Ding auf den Boden und Körpersprachlich wieder einladen,zum streicheln ohne Zähne und springen. Bis das vorbei war hatten wir kein Risiko Kidskontakt,streicheln nur bei Leuts die damit umgehn konnten.Keine Zerrspiele, aufdrehn im Spiel vermieden.
Damit hatten wir dann Erfolg .
Heut knabbert er zart an meinen Fingern,darf er lieb ich. Frank spielt Körperbetonter mit ihm. Für mich zu wild,geht mit mir nicht.
Bei den Kids wendet er sich ab,wenn se zu doll sind.( ein muss!) trotzallem nicht allein ,immer dabei.
Dies alles war echt en Trainingsprozess .

Lange Rede kurzer Sinn.Wir kennens auch😅😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Dez. 07:05
Pisst der mir tats.im Bauhaus an den Tannenbaum🤫😳🙊🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Dez. 07:21
Ich hab mal eine Frage an die Rhodesian Kenner.Unser Buddy ist jetzt 5 Monate alt.Nun wird dieser Hund ja aufgrund der spärlichen Bekleidung eher weniger schmutzig.Trotzdem kommt sicher iwann der Tag, wo er sich mal richtig parfümiert und eine Dusche nötig hat.Ich frage mich,sollte ich ihn schon jetzt daran gewöhnen,auch wenn er es gerade noch nicht nötig hat,oder warte ich damit,bis wir nicht mehr drumherum kommen.Eigentlich sollte man seine Welpen/Junghunde früh mit allem konfrontieren,aber ich denke er wird es hassen,egal ob jetzt,oder später 😅
😄Wir habens nicht geübt. Er finds doof,aber erträgt es. 2x musste ich bisher.
Hier gibts ne Hündin( glaub Lenas?)die mag es😉👍