Hallo Carmen,dass klingt total nach Stress. Ich hab den Eindruck, dass du viel zu viel Erwartungen in deine kleine interpretierst. Lass es langsam angehen, wenn du nämlich selbst entspannter bist, wird es deine Kleine auch werden. Nimm dir täglich nur eine einzige Sache vor, die du mit ihr trainierst. Sie ist gerade im Wechsel vom Kind in die Pubertät und wie man ja schon von den Menschen weiß, spielen die Hormone völlig verrückt und fahren ständig Achterbahn. Gib ihr die Zeit, die sie braucht, um erwachsen zu werden. Die RRs haben einen wundervollen Charakter und ich bin überzeugt, dass sie dir noch sehr viel Freude bereitet. Wichtig ist jedoch, dass du sie genug auslastest,also spielen mit anderen Hunden ist unersetzlich. Aber auch geistig solltest du ihr täglich etwas anderes anbieten, zum Beispiel Leckerlis suchen oder etwas Neues zum spielen anbieten. Du wirst sehen, bald erkennst du deine Kleine kaum noch wieder.
Monika das Thema betrifft mich nicht persönlich 😅 ich hatte nur auf einen Kommentar geantwortet von Ines ☺