Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
zuletzt 21. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
J
14. Dez. 15:56
Ja,ich habe vor Pia eine Ridgeback Hündin gehabt, wo aber nicht so ganz klar war, ob da noch etwas anderes mit drin war, denn die Besitzer waren obdachlos und die Hündin, Ridge Back reinrassig, bekam 10 Welpen buchstäblich auf der Straße und war vorher in der Läufigkeit mal zwei Stunden weg...........ich stelle mal ein Bild von Benita rein
Hübsche Dame, aber mit Sicherheit hat da wer anderes seine Gene verteilt 🙃.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Dez. 17:13
Yumi wird on 4 Tagen ein Jahr alt und war noch nicht läufig .
Grundsätzlich sagt man ja bei großen Rassen eher später- aus unserem Wurf waren 2 Mädels schon mit 7 Monaten läufig... Kira ist jetzt 9 Monate alt und zeitgleich mit einer weiteren Schwester läufig... ist wie bei Kids manche laufen früher manche später 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Guido
14. Dez. 17:49
Müüüüde bin ich

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
14. Dez. 18:21
Wie lang war denn der Beginn der ersten Läufigkeit her?
Lulu war im Juni das erste Mal läufig (sie war grad 8 Monate ), sie war 5 Wochen läufig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Elke
14. Dez. 18:27
Müüüüde bin ich
…und ich brauch noch was Essbares vor dem Einschlafen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Dez. 18:31
Lulu war im Juni das erste Mal läufig (sie war grad 8 Monate ), sie war 5 Wochen läufig.
Mit 5 Wochen ist sie ja eher auf der langen Seite. Bei uns warens immer recht genau 3 Wochen für Proöstrus/Östrus. Und die Abstände zwischen den Läufigkeiten 7-8 Monate. Ich hätt ja auf noch länger gehofft 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
14. Dez. 18:39
Mit 5 Wochen ist sie ja eher auf der langen Seite. Bei uns warens immer recht genau 3 Wochen für Proöstrus/Östrus. Und die Abstände zwischen den Läufigkeiten 7-8 Monate. Ich hätt ja auf noch länger gehofft 😅
Ja genau, es hat schon gedauert. Jetzt genau nach 6-7 Monaten wieder läufig.

Weil sie immer so Höschen angezogen bekommt, will sie nur in ihrem Bettchen liegen.

Bekommen eure Hündinnen auch ein Höschen angezogen?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Dez. 18:44
Ja genau, es hat schon gedauert. Jetzt genau nach 6-7 Monaten wieder läufig. Weil sie immer so Höschen angezogen bekommt, will sie nur in ihrem Bettchen liegen. Bekommen eure Hündinnen auch ein Höschen angezogen?
Ich will ihr die Chance geben, sich selbst sauber zu halten. Natürlich gehen immer ein paar Tropfen daneben. Aber da wird eben 3 Wochen viel gewischt und Handtücher auf den Liegestellen ausgelegt.
Ich bin mir auch sicher, dass sie so ein Höschen loswerden wollen würde. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
14. Dez. 19:02
Ja genau, es hat schon gedauert. Jetzt genau nach 6-7 Monaten wieder läufig. Weil sie immer so Höschen angezogen bekommt, will sie nur in ihrem Bettchen liegen. Bekommen eure Hündinnen auch ein Höschen angezogen?
Nein, Ciara bekommt kein Höschen an. Ist allerdings auch sehr reinlich. Schlafen tut sie dennoch am Fußende im Bett. Für diese Zeit hab ich extra kochfeste Bettwäsche.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
14. Dez. 19:04
Ich will ihr die Chance geben, sich selbst sauber zu halten. Natürlich gehen immer ein paar Tropfen daneben. Aber da wird eben 3 Wochen viel gewischt und Handtücher auf den Liegestellen ausgelegt. Ich bin mir auch sicher, dass sie so ein Höschen loswerden wollen würde. 🙈
Nachts hat sie kein Höschen dran. Tagsüber schon. letztes Mal hat sie die Schnalle von ihrem Höschen kaputt gemacht.....jetzt kennt sie es schon aber trotzdem würde sie es lieber los werden. Habe zwei Kinder und der kleine ist fünf....haben oft Besuch von seinen Freunden,da ist schon besser wenn sie das Höschen an hat.