Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25371
heute 13:06

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
J
6. Dez. 09:54
Ich glaube einige hatten versucht den Namen rauszubekommen, weiss aber nicht, ob das gelungen ist. Denke nicht. Zajac behauptet es wird sich perfekt um die Hunde gekümmert, Trainer, Ärzte, Sozialisierung alles schick und fein. 🤮🤮🤮🤮
Könnte mir schon vorstellen wer das ist. Von einem hört man ja immer wieder was, ist oft in diversen Foren Thema. Hoffentlich behalte ich den im Hinterkopf und gerate nicht doch mal an ihn.
Zum Glück haben wir hier tolle Züchter dabei und eine wohnt in meiner alten Heimat, da hätte ich ein gutes Gefühl.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
6. Dez. 10:02
Da stellt sich mir gerad die Frage, wieso ein Züchter (der muss unseriös sein?!) überhaupt seine Hunde an solch einen Menschen verkauft? Der scheint ja bekannt zu sein
Ich hab mal eine Reportage über ihn gesehen, Brennpunktthema Tierhandel zu Corona Zeit, mir ist regelrecht schlecht geworden, ein wiederlicher Mensch und es ist unfasslich was hier in Deutschland erlaubt ist. Nicht nur Hunde, er verkauft alles!!! Aber es gibt eben auch die Nachfrage

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
6. Dez. 10:03
Ja dann weisst du schon, was das für Menschen sind
Kann man solche Züchter nicht anzeigen und ihnen die Zuchterlaubnis entziehen?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Dez. 10:07
Ich hab mal eine Reportage über ihn gesehen, Brennpunktthema Tierhandel zu Corona Zeit, mir ist regelrecht schlecht geworden, ein wiederlicher Mensch und es ist unfasslich was hier in Deutschland erlaubt ist. Nicht nur Hunde, er verkauft alles!!! Aber es gibt eben auch die Nachfrage
Ja der Typ geht gar nicht und wer weiß, wen der alles schmiert

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Dez. 10:10
Kann man solche Züchter nicht anzeigen und ihnen die Zuchterlaubnis entziehen?
Also, einem 0815 "Züchter" kannste nichts machen. Wäre er Verbandszugehörig wäre das dann so passiert. So Menschen dürften nie wieder züchten oder gar Tiere halten. Aber auch hier alles legal. Niemand kann jemandem vorschreiben, an wen er seine Tiere verkauft

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
6. Dez. 10:23
Mal eine andere Frage, bei einem sehr jagdlich orientiertem Hund,sowohl Nase als auch Sicht , schleppi aktuell frustran, eher Einzelunterricht mit Anti Jagd Training oder Suchhunde mit Zielobjektsuche ? Ich bin so unsicher, Yumi laste ich nicht mit normalem Training und Spaziergängen in wechselnder Umgebung aus. Sie hat nur die Nase am Boden oder im Wind . Wenn sie etwas hört, ist die sofort im Jagdmodus . Ich bin etwas am Ende . Und klar jeder Trainer will Geld verdienen . Ich habe bei ihr das Gefühl, sie braucht einen Job der ihre Bedürfnisse befriedigt . Sie ist allerdings der 1. Hund der so tickt . Weder Labrador , Riesenschnauzer und Leonberger und auch Mara haben das. Kann mir da vielleicht einer von euch einen Tip geben. Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
6. Dez. 10:46
Ich befürchte, ich habe übers Wochenende wieder so Einiges verpasst 🙈😂 - euch allen einen schönen Wochenstart.🍀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Dez. 12:14
Eine riesengroße Scheiße! Leider weiß der Zajac genau, an welche Gesetze er sich halten muss, damit es nicht illegal wird. Da haben schon ganz andere Leute versucht dagegen vorzugehen. Unter anderem der Rütter. Leider müssten dafür die gesetzlichen Grundlagen geändert werden, damit man was tun kann
Schrecklich😤😱🤬!!!
Sehs zum ersten mal😰
Hoff es schafft jemand🙏

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Dez. 12:16
Dieser Zoo Zajac ist bekannt dafür, dass er quasi u a. einen Schaufenster Hundeverkauf betreibt. Vor ein paar Wochen hat er einer Züchterin einen kompletten Wurf abgekauft. Die beiden sind noch übrig. Er macht das Legal und alles gesetzlich abgesichert. Es ist schon alles versucht worden. Da müssen die Gesetze geändert werden.
💩😱😤

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Dez. 12:17
Da stellt sich mir gerad die Frage, wieso ein Züchter (der muss unseriös sein?!) überhaupt seine Hunde an solch einen Menschen verkauft? Der scheint ja bekannt zu sein
Vielleicht griggt man den wenigstens strafbar gemacht😡