Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
zuletzt 21. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Dez. 16:58
Freundin Skally und Bruno hatten viel Spaß 🥰🤗
Auf einem Bild sieht man es besonders,er lacht😄😍👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Dez. 17:02
Is das re. unten neben dem Ridgi ein Mastiff oder Cane Corso?
Ja war ein Mix aus beiden. Da gings auch richtig ab. 🤘

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Dez. 18:29
Bei uns wars mal wieder Zeit für Krallenpflege. Wir sind nicht besonders viel auf Asphalt unterwegs, deswegen kürze ich die Krallen alle paar Wochen mal. So passierts auch nicht so oft, dass eine Kralle einreißt.
Grob gekürzt werden sie mit einer Krallenschere, nachgearbeitet wird noch mit der Feile. Zwischendurch gibts natürlich was Gutes zur Belohnung. So funktionierts mittlerweile ganz entspannt.
Wie ist das bei euch? Ist es überhaupt notwendig?

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephan
5. Dez. 19:37
Bei uns wars mal wieder Zeit für Krallenpflege. Wir sind nicht besonders viel auf Asphalt unterwegs, deswegen kürze ich die Krallen alle paar Wochen mal. So passierts auch nicht so oft, dass eine Kralle einreißt. Grob gekürzt werden sie mit einer Krallenschere, nachgearbeitet wird noch mit der Feile. Zwischendurch gibts natürlich was Gutes zur Belohnung. So funktionierts mittlerweile ganz entspannt. Wie ist das bei euch? Ist es überhaupt notwendig?
Bei Jala muss nur eine Kralle ab und zu gekürzt werden. Vermutlich ist dort die Sehne etwas verkürzt, so dass die Kralle immer etwas höher steht.
Stört sie aber zum Glück nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
5. Dez. 19:42
Bei uns wars mal wieder Zeit für Krallenpflege. Wir sind nicht besonders viel auf Asphalt unterwegs, deswegen kürze ich die Krallen alle paar Wochen mal. So passierts auch nicht so oft, dass eine Kralle einreißt. Grob gekürzt werden sie mit einer Krallenschere, nachgearbeitet wird noch mit der Feile. Zwischendurch gibts natürlich was Gutes zur Belohnung. So funktionierts mittlerweile ganz entspannt. Wie ist das bei euch? Ist es überhaupt notwendig?
Lulu hat auf den Hinterpfoten kurze Nägel, vorne etwas längere. Haben noch nie geschnitten. Lulu hat keine Wolfskrallen 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
5. Dez. 19:45
Hab auch etwas Angst zu kürzen,da in Krallen ja Blutbahn durchläuft und ich nicht weiß wieviel man da kürzen darf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Erika
5. Dez. 22:33
Ich habe Tierschutz und Anwalt starte Sammelklage wer möchte sich beteiligen bitte beitreten in unserer Telegramm Gruppe
https://t.me/+_iAKjChDUF9jNDgy
Die sind bereits seit Welpen dort drinnen bei Zoo zajack

Beitrag-Verfasser-Bild
J
6. Dez. 07:13
Ich habe Tierschutz und Anwalt starte Sammelklage wer möchte sich beteiligen bitte beitreten in unserer Telegramm Gruppe https://t.me/+_iAKjChDUF9jNDgy Die sind bereits seit Welpen dort drinnen bei Zoo zajack
Das gehört verboten!!!!! Das die noch immer eine Genehmigung dafür bekommen, ist unfassbar. Die armen Hunde 😭.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Dez. 07:25
Ich habe Tierschutz und Anwalt starte Sammelklage wer möchte sich beteiligen bitte beitreten in unserer Telegramm Gruppe https://t.me/+_iAKjChDUF9jNDgy Die sind bereits seit Welpen dort drinnen bei Zoo zajack
Was ist das denn für ne Scheiße🤭😳😰!!!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Dez. 07:53
Was ist das denn für ne Scheiße🤭😳😰!!!!
Eine riesengroße Scheiße! Leider weiß der Zajac genau, an welche Gesetze er sich halten muss, damit es nicht illegal wird. Da haben schon ganz andere Leute versucht dagegen vorzugehen. Unter anderem der Rütter. Leider müssten dafür die gesetzlichen Grundlagen geändert werden, damit man was tun kann