Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
zuletzt 21. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
4. Dez. 21:10
Das müsste der von PETSAM sein, den haben wir auch 🙂
👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
4. Dez. 21:25
Ja sorry du meintest ätzend für mich fast die gleiche Bedeutung 🤷 ich finde wenn Besitzer mit Hunden im Wald oder Feldwege o.ä. Spazierengehen und der Hund halt Mal markiert dann ist es so, oder was bzw wie würdest du es der Hündin erklären,dass sie es nicht tun soll oder nicht darf? Ich kenne Rüden die sehr oft das Bein hoch heben und auch markieren. Das geht jetzt nicht in mein Kopf rein was wir da verkehrt machen wenn unsere Hündinnen läufig sind und markieren.
Ich meine ätzend im Sinne von nervig😅

Ich möchte hier keine große Diskussion lostreten, ich finde nur, dass man ein wenig Rücksicht auf andere nehmen sollte. Egal ob man einen Rüden oder eine Hündin hat & auch über dieses Thema hinaus

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
4. Dez. 21:47
Ich hab ja nicht gesagt, dass es ekelig ist, sondern das es für mich als Rüdenbesitzerin ätzend ist, weil er dann mega gestresst & natürlich super unkonzentriert ist & ich dadurch im Wald schon mal nicht mit ihm arbeiten kann. 😵‍💫 Fakt ist aber, dass ich meinen Hund auch nicht überall markieren lasse🤷🏽‍♀️
Da bist du aber eine der wenigen die das unterbindet, finde ich richtig , den meisten ist es doch egal, wenn ich das mal anmerken darf. Ich gehe ganz einsame Wege mit einer läufigen Hündin. Es ist auch Stress für eine Hündin, besonders um die Stehtage.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Dez. 21:49
👍
Danke, gefunden 😚

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Dez. 21:53
Ich hab ja nicht gesagt, dass es ekelig ist, sondern das es für mich als Rüdenbesitzerin ätzend ist, weil er dann mega gestresst & natürlich super unkonzentriert ist & ich dadurch im Wald schon mal nicht mit ihm arbeiten kann. 😵‍💫 Fakt ist aber, dass ich meinen Hund auch nicht überall markieren lasse🤷🏽‍♀️
Wie machst du das dass du ihn nicht überall markieren lässt ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
4. Dez. 22:08
Ich meine ätzend im Sinne von nervig😅 Ich möchte hier keine große Diskussion lostreten, ich finde nur, dass man ein wenig Rücksicht auf andere nehmen sollte. Egal ob man einen Rüden oder eine Hündin hat & auch über dieses Thema hinaus
Hier diskutiert doch kleiner groß, man sollte hier mit negativen sowie mit positiven Meinungen rechnen. Und auf deinen Text hab ich geantwortet weil ich nicht so ganz verstanden habe was genau gemeint hast.
Naja egal da spalten sich die Meinungen, was ich auch gar nicht schlimm finde.

Ich zb wenn mit Lulu spazieren gehe,lass sie nicht über all schnüffeln wo sie Grad will. Sie empfindet auch viele verschiedene Gerüche ob Katze, Rüde oder Hase und würde an der Stelle stundenlang rumschnüffeln, finde es Grad gut bei den vielen spannenden Ablenkungen und Reize die sie soooo interessant findet, mich interessanter zu machen damit sie auf mich fixiert ist. Aber auch hier macht jeder nach seinen Erziehungsmethoden und macht es schon richtig. Alles gut. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
4. Dez. 22:28
Wie machst du das dass du ihn nicht überall markieren lässt ?
Ich hab ihm das Kommando „hier nicht“ beigebracht. So wie ein Abbruchsignal 😇 natürlich bevor er schon das Bein gehoben hat 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephan
4. Dez. 23:53
Auch wenn es etwas länger dauert, muss ich Euch von der Begegnung des Jahres erzählen.
Ich war mit dem Dream-Team unterwegs. Den großen Braunen hatte ich am Führstrick und die kleine Braune ist frei gelaufen (was bei Jala Gott sei Dank kein Problem ist) 😇.

Der Weg führt zwar Richtung Wald, aber soweit wollten wir gar nicht. Plötzlich kam von hinten ein Auto. Es war der örtliche Jäger. Seines Zeichens 80 Jahre alt und hat nachweislich schon mehrfach Wild nur angeschossen, weil er vermutlich nicht mehr richtig sieht.
Oder mit anderen Worten - er steht auf meiner „Freundesliste“ ziemlich weit oben.

Wir sind also auf eine Wiese ausgewichen, um ihn vorbei zu lassen, Rubi am Strick, Jala ein paar Meter weiter freilaufend.

Als der Jäger nur ein paar Meter weiter anhielt und ausstieg, war mir schon klar was kommt.

„Hört der Hund denn auch“ ?
🙄
„Darauf hin ich: „Hören tun sie alle. Die Frage ist, ob die Hunde auch machen was man ihnen sagt“

Erstes dummes Gesicht vom Jäger

Dann habe ich Jala nur angeschaut und sie mit einer Kopfbewegung aufgefordert zu mir zu kommen.
Sie kommt und macht neben mir Sitz.

Zweites dummes Gesicht vom Jäger.

„Was macht sie denn, wenn jetzt Wild kommt“ ?

Darauf ich: „Da mache ich mir bei dem Pferd mehr Gedanken als beim Hund (weil Rubi im Freien oft schreckhaft ist). Sie jagt nicht“

Dummes Gesicht zum Dritten 🙈

Er: „Feiner Hund. Dann komm mal zu mir“
Reaktion von Jala - null 😊

„Ja komm doch mal zu mir“

Reaktion Jala - null

Ich: „Solange ich sie nicht freigebe, wird sie nicht zu ihnen kommen“

Dummes Gesicht - die Vierte 😅

Jala schaut mich an und ich zeige ihr wieder nur mit einer Kopfbewegung, dass sie hinlaufen dar.

Dann kommt der Knaller 🧨

Jala begrüßt normalerweise jeden, der in ihren Augen auch nur einigermaßen Hunde mag, total freundlich.
Und bellen macht sie eigentlich nie (nur auf Nachfrage „wo sind die Bösen“? 🙈)

Und was macht sie - läuft auf den Jäger zu, bleibt 2 m vor ihm stehen und bellt ihn volle Kanne an. Dreht sich rum, kommt zu mir zurück und macht neben mir Sitz.

Das Gesicht vom Jäger - unbezahlbar 😂😂😂

Mein Gefühl für Jala in dem Moment ?
Da fehlen mir auch Stunden nach der Begegnung noch die passenden Worte.
Ich könnte sie einfach nur knutschen dafür 😍😍😍

Ich glaube, vor DEM Jäger haben wir Ruhe 😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
5. Dez. 00:32
Auch wenn es etwas länger dauert, muss ich Euch von der Begegnung des Jahres erzählen. Ich war mit dem Dream-Team unterwegs. Den großen Braunen hatte ich am Führstrick und die kleine Braune ist frei gelaufen (was bei Jala Gott sei Dank kein Problem ist) 😇. Der Weg führt zwar Richtung Wald, aber soweit wollten wir gar nicht. Plötzlich kam von hinten ein Auto. Es war der örtliche Jäger. Seines Zeichens 80 Jahre alt und hat nachweislich schon mehrfach Wild nur angeschossen, weil er vermutlich nicht mehr richtig sieht. Oder mit anderen Worten - er steht auf meiner „Freundesliste“ ziemlich weit oben. Wir sind also auf eine Wiese ausgewichen, um ihn vorbei zu lassen, Rubi am Strick, Jala ein paar Meter weiter freilaufend. Als der Jäger nur ein paar Meter weiter anhielt und ausstieg, war mir schon klar was kommt. „Hört der Hund denn auch“ ? 🙄 „Darauf hin ich: „Hören tun sie alle. Die Frage ist, ob die Hunde auch machen was man ihnen sagt“ Erstes dummes Gesicht vom Jäger Dann habe ich Jala nur angeschaut und sie mit einer Kopfbewegung aufgefordert zu mir zu kommen. Sie kommt und macht neben mir Sitz. Zweites dummes Gesicht vom Jäger. „Was macht sie denn, wenn jetzt Wild kommt“ ? Darauf ich: „Da mache ich mir bei dem Pferd mehr Gedanken als beim Hund (weil Rubi im Freien oft schreckhaft ist). Sie jagt nicht“ Dummes Gesicht zum Dritten 🙈 Er: „Feiner Hund. Dann komm mal zu mir“ Reaktion von Jala - null 😊 „Ja komm doch mal zu mir“ Reaktion Jala - null Ich: „Solange ich sie nicht freigebe, wird sie nicht zu ihnen kommen“ Dummes Gesicht - die Vierte 😅 Jala schaut mich an und ich zeige ihr wieder nur mit einer Kopfbewegung, dass sie hinlaufen dar. Dann kommt der Knaller 🧨 Jala begrüßt normalerweise jeden, der in ihren Augen auch nur einigermaßen Hunde mag, total freundlich. Und bellen macht sie eigentlich nie (nur auf Nachfrage „wo sind die Bösen“? 🙈) Und was macht sie - läuft auf den Jäger zu, bleibt 2 m vor ihm stehen und bellt ihn volle Kanne an. Dreht sich rum, kommt zu mir zurück und macht neben mir Sitz. Das Gesicht vom Jäger - unbezahlbar 😂😂😂 Mein Gefühl für Jala in dem Moment ? Da fehlen mir auch Stunden nach der Begegnung noch die passenden Worte. Ich könnte sie einfach nur knutschen dafür 😍😍😍 Ich glaube, vor DEM Jäger haben wir Ruhe 😂😂😂
Was für ein Erlebnis🥰😅 und richtig toll, wie gut Jala an dir orientiert ist!

Super Dream-Team ihr 3 🥳 hoffentlich habt ihr dann jetzt erstmal Ruhe 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
5. Dez. 06:30
Auch wenn es etwas länger dauert, muss ich Euch von der Begegnung des Jahres erzählen. Ich war mit dem Dream-Team unterwegs. Den großen Braunen hatte ich am Führstrick und die kleine Braune ist frei gelaufen (was bei Jala Gott sei Dank kein Problem ist) 😇. Der Weg führt zwar Richtung Wald, aber soweit wollten wir gar nicht. Plötzlich kam von hinten ein Auto. Es war der örtliche Jäger. Seines Zeichens 80 Jahre alt und hat nachweislich schon mehrfach Wild nur angeschossen, weil er vermutlich nicht mehr richtig sieht. Oder mit anderen Worten - er steht auf meiner „Freundesliste“ ziemlich weit oben. Wir sind also auf eine Wiese ausgewichen, um ihn vorbei zu lassen, Rubi am Strick, Jala ein paar Meter weiter freilaufend. Als der Jäger nur ein paar Meter weiter anhielt und ausstieg, war mir schon klar was kommt. „Hört der Hund denn auch“ ? 🙄 „Darauf hin ich: „Hören tun sie alle. Die Frage ist, ob die Hunde auch machen was man ihnen sagt“ Erstes dummes Gesicht vom Jäger Dann habe ich Jala nur angeschaut und sie mit einer Kopfbewegung aufgefordert zu mir zu kommen. Sie kommt und macht neben mir Sitz. Zweites dummes Gesicht vom Jäger. „Was macht sie denn, wenn jetzt Wild kommt“ ? Darauf ich: „Da mache ich mir bei dem Pferd mehr Gedanken als beim Hund (weil Rubi im Freien oft schreckhaft ist). Sie jagt nicht“ Dummes Gesicht zum Dritten 🙈 Er: „Feiner Hund. Dann komm mal zu mir“ Reaktion von Jala - null 😊 „Ja komm doch mal zu mir“ Reaktion Jala - null Ich: „Solange ich sie nicht freigebe, wird sie nicht zu ihnen kommen“ Dummes Gesicht - die Vierte 😅 Jala schaut mich an und ich zeige ihr wieder nur mit einer Kopfbewegung, dass sie hinlaufen dar. Dann kommt der Knaller 🧨 Jala begrüßt normalerweise jeden, der in ihren Augen auch nur einigermaßen Hunde mag, total freundlich. Und bellen macht sie eigentlich nie (nur auf Nachfrage „wo sind die Bösen“? 🙈) Und was macht sie - läuft auf den Jäger zu, bleibt 2 m vor ihm stehen und bellt ihn volle Kanne an. Dreht sich rum, kommt zu mir zurück und macht neben mir Sitz. Das Gesicht vom Jäger - unbezahlbar 😂😂😂 Mein Gefühl für Jala in dem Moment ? Da fehlen mir auch Stunden nach der Begegnung noch die passenden Worte. Ich könnte sie einfach nur knutschen dafür 😍😍😍 Ich glaube, vor DEM Jäger haben wir Ruhe 😂😂😂
Einfach nur gut, dass hätte ich zu gerne gesehen😀. Jala ist ein feines Mädchen🥰