Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephan
30. Nov. 17:58
🌬🌊💨❄️🌤
Tolle Bilder 😍🥰
Und beide mit grünem Pulli 👍
Den wollte ich für Jala auch - gab aber nur noch grau 🤷‍♂️

Beitrag-Verfasser-Bild
Beat
30. Nov. 18:14
Hamza aus Bern 5 Jahre

Beitrag-Verfasser-Bild
J
1. Dez. 09:39
Guten Morgen Ridge Freunde 🤗. Ich muss mal meinen Frust raus lassen, sorry.
Morgens, halb 🕤 in 🇩🇪. Frauchen und Hundi haben eine tolle Runde absolviert, der Junge hat gut mitgemacht und das bei Regen👍. Das letzte Stück Feld sollte er seiner Schnüffellust nachgehen, natürlich an der Leine. Frauchen sieht von vorn einen fremden Hund mit Herrchen im Schlepptau, angeleint. Langjähriger Hundehalter, kennt uns. Wir gehen paar Meter an die Seite, ich lasse ihn sitzen und stelle mich schützend vor ihn, bis dahin alles gut. Natürlich habe ich auf meinen 🐕 geachtet und nicht auf den fremden 🐕 . Plötzlich steht ein fiepender 🐕 vor uns, ohne Leine 😲. Hab es managen können. Ich sag zum Besitzer, das war jetzt aber kein feiner Zug und unfair. Besitzer…. Was soll ich denn machen, das weiß ich doch nicht? Sorry, wie blöde sind die Halter eigentlich??? Da fällt mir nix mehr zu ein außer 🤮🤮🤮🤮🤮.

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
1. Dez. 09:44
Guten Morgen Ridge Freunde 🤗. Ich muss mal meinen Frust raus lassen, sorry. Morgens, halb 🕤 in 🇩🇪. Frauchen und Hundi haben eine tolle Runde absolviert, der Junge hat gut mitgemacht und das bei Regen👍. Das letzte Stück Feld sollte er seiner Schnüffellust nachgehen, natürlich an der Leine. Frauchen sieht von vorn einen fremden Hund mit Herrchen im Schlepptau, angeleint. Langjähriger Hundehalter, kennt uns. Wir gehen paar Meter an die Seite, ich lasse ihn sitzen und stelle mich schützend vor ihn, bis dahin alles gut. Natürlich habe ich auf meinen 🐕 geachtet und nicht auf den fremden 🐕 . Plötzlich steht ein fiepender 🐕 vor uns, ohne Leine 😲. Hab es managen können. Ich sag zum Besitzer, das war jetzt aber kein feiner Zug und unfair. Besitzer…. Was soll ich denn machen, das weiß ich doch nicht? Sorry, wie blöde sind die Halter eigentlich??? Da fällt mir nix mehr zu ein außer 🤮🤮🤮🤮🤮.
Das kommt uns so bekannt vor! Shiloh tut sich mit Begegnungen an der Leine noch schwer und jedes Mal wird der Trainingsstand durch solche blöden Situationen zurückgeworfen 😫

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
1. Dez. 09:45
Die beste Krankenpflegerin, die man sich wünschen kann 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
1. Dez. 09:46
Guten Morgen Ridge Freunde 🤗. Ich muss mal meinen Frust raus lassen, sorry. Morgens, halb 🕤 in 🇩🇪. Frauchen und Hundi haben eine tolle Runde absolviert, der Junge hat gut mitgemacht und das bei Regen👍. Das letzte Stück Feld sollte er seiner Schnüffellust nachgehen, natürlich an der Leine. Frauchen sieht von vorn einen fremden Hund mit Herrchen im Schlepptau, angeleint. Langjähriger Hundehalter, kennt uns. Wir gehen paar Meter an die Seite, ich lasse ihn sitzen und stelle mich schützend vor ihn, bis dahin alles gut. Natürlich habe ich auf meinen 🐕 geachtet und nicht auf den fremden 🐕 . Plötzlich steht ein fiepender 🐕 vor uns, ohne Leine 😲. Hab es managen können. Ich sag zum Besitzer, das war jetzt aber kein feiner Zug und unfair. Besitzer…. Was soll ich denn machen, das weiß ich doch nicht? Sorry, wie blöde sind die Halter eigentlich??? Da fällt mir nix mehr zu ein außer 🤮🤮🤮🤮🤮.
Fühle wirklich mit dir, einfach zum 🤢🤭

Gestern leider ebenfalls so eine Situation gehabt. Unser Nachbar lässt einen seiner beiden Hunde vom garagenhof ums Haus zur Haustüre ohne Leine rennen.
Der Hund stürmt erstmal auf nen fremden angeleinten Hund zu, dann auf Simba.🤦🏽‍♀️ davon wird unser Leinenagressions-Problem auch nicht besser 😵‍💫 würde dann immer gerne die Leute fragen, ob die mir die nächste Trainingsstunde bezahlen🤬 und es wurde sich nicht mal entschuldigt

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
1. Dez. 10:04
Fühle wirklich mit dir, einfach zum 🤢🤭 Gestern leider ebenfalls so eine Situation gehabt. Unser Nachbar lässt einen seiner beiden Hunde vom garagenhof ums Haus zur Haustüre ohne Leine rennen. Der Hund stürmt erstmal auf nen fremden angeleinten Hund zu, dann auf Simba.🤦🏽‍♀️ davon wird unser Leinenagressions-Problem auch nicht besser 😵‍💫 würde dann immer gerne die Leute fragen, ob die mir die nächste Trainingsstunde bezahlen🤬 und es wurde sich nicht mal entschuldigt
Manche wissen einfach nicht was Individualdistanz bedeutet, Deppen😤, Mara findet es auch nicht gut wenn ihr einer zu nahe kommt , sie hat ja an der Leine keine Möglichkeit wegzulaufen oder auszuweichen. Ich gebe ihr das Kommando „hinter mir“ dann hat sie mich als Schutzschild . Mache ich übrigens auch bei nicht einsehbaren Wegen. Da müssen sie such hinter mir laufen. Ich hab sie auch schon los gelassen wenn’s zu blöd war. Geht aber nicht in jeder Situation. Ich kann sie gut lesen sehe an ihren Ohren wenn ihr etwas nicht passt . Und wenn es doch mal grummelig wird , dann weil ich gepennt habe 😌

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Dez. 10:23
Kleine Anekdote vom heutigen Spaziergang:
Wir begegnen auf unserem Spaziergang einen Mann mit einen anderen Hund. Nala sitzt ruhig neben mir und schaut mich an.
Er schaut schon von weitem und sagt: Oh, wir gehen lieber weiter, die stellt ja schon ihren Kamm auf! (lediglich ihr Ridge)

😅🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
1. Dez. 10:24
Kleine Anekdote vom heutigen Spaziergang: Wir begegnen auf unserem Spaziergang einen Mann mit einen anderen Hund. Nala sitzt ruhig neben mir und schaut mich an. Er schaut schon von weitem und sagt: Oh, wir gehen lieber weiter, die stellt ja schon ihren Kamm auf! (lediglich ihr Ridge) 😅🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️
Immer diese „aggressiven“ Hunde 🤦🏽‍♀️😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephan
1. Dez. 10:49
Erzählen euch eure RR auch manchmal solche Geschichten ? 😂😂😂
Jala macht das manchmal ganz oft hintereinander - außer wenn ich sie dabei filmen will 🙈.
Meistens macht sie das, wenn ich ankündige dass wir raus gehen