Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
J
26. Nov. 07:08
Wie macht ihr sie dann sauber wenn sie an den Pfoten gefühlt kiloweise Dreck hängt 😬😬
Wir wischen und bürsten ihn ab. Wanne oder Dusche sind in seinen Augen gaaaanz böse 🤣.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Nov. 08:12
Die Tierärztin ist mit der Heilung der Rute sehr zufrieden. Um auf Nummer sicher zu gehen wurde die Rute nochmal neu verbunden und das bleibt (hoffentlich) bis Mittwoch so ❤️‍🩹
Top🍀🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Nov. 10:08
So und jetzt nach dem Abendspaziergang und spielen im Acker mit dem Hund meiner Schwester ( belgischer Schäferhund) werden die Pfötchen wieder in der Wanne sauber gewaschen. Und wie süß Lulu die Pfoten zum waschen immer hochhebt. Hatte nur in der anderen Hand das Handy und hab ihr erst das Wasser drüber laufen lassen. Macht sie echt toll. Gehen eure auch in die Wanne bzw. Dusche zum waschen? Kenne zwei Ridgies die ums verrecken nicht in die Wanne springen. 😬😬😬Wir haben da zum Glück keine Probleme 😊😊😊
Super wie sie das mitmacht. So hätt ich mir das auch gewünscht. Aber weder in die Wanne springen, noch einem Wasserstrahl zu nahe kommen ist bei ihr drin. Haben wir wohl den richtigen Moment verpasst zum dran gewöhnen 🙈
Aber mit einem feuchten Tuch kommen wir auch gut aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
26. Nov. 13:01
Super wie sie das mitmacht. So hätt ich mir das auch gewünscht. Aber weder in die Wanne springen, noch einem Wasserstrahl zu nahe kommen ist bei ihr drin. Haben wir wohl den richtigen Moment verpasst zum dran gewöhnen 🙈 Aber mit einem feuchten Tuch kommen wir auch gut aus.
Ja da bin ich echt froh,dass sie es so mitmacht den sonst hätte ich echt ein Problem und wäre glaub mit so Tuch Oder Bürste nicht klar gekommen. Möchte euch Mal was erzählen und zwar: im Sommer wo es hier richtig heiß war uns wir vom Gassi gekommen sind und Lulu auf der Terrasse Stand, hat sie mir Leid getan,dass es ihr soooo heiß war. Was mach ich? Sag zu meinem Mann heb sie von hinten auf die Hinterbeine damit sie quasi steht und ich drehte den Gartenschlauch auf und hab sie so richtig nass gespritzt und sie Stand wie so Statue und hat sich nicht vom Fleck gerührt 😱. Nun ja und danach hatte sie immer schiss vor Gartenschlauch geschweige dem Wasser. Hat es aber dann irgendwie überwunden und springt trotzdem in die Wanne. Ein Mal musste ich sie richtig mit Shampoo waschen und sie sollte gleich rechts ins Bad abbiegen....hat sich geweigert und stand an der Eingangstür und wollte nicht rein und sich waschen lassen. Hab mit Leckerlis versucht sie reinzulocken aber sie stand wie angewurzelt. Ich hab nicht locker gelassen und irgendwie hab ich es doch geschaft. Seit dem klappt es mit dem reinlaufen und freut sich auf das Wasser trinken in der Badewanne.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Nov. 16:23
Bei dem Wetter 🌧🌨🌬 erst mal bisschen Schnüffeln 👍🏻

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Nov. 16:38
Ihr habt aber ein Schnüffeln Lager 😂 für jeden Tag einen anderen Teppich 🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
26. Nov. 16:48
Der Würfel ist cool. Wo habt ihr den Würfel gekauft?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Nov. 17:18
Ihr habt aber ein Schnüffeln Lager 😂 für jeden Tag einen anderen Teppich 🐶
😂👍🏻 Nasenarbeit ist voll seins

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Nov. 17:19
Der Würfel ist cool. Wo habt ihr den Würfel gekauft?
Über Amazon gib mal Schnüffelwürfel ein 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Nov. 18:30
Liebe Grüße aus Oberfranken ✌️