Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Oliver
23. Nov. 22:14
Wie unten schon gesagt - das letzte wiegen ist einige Wochen her. So zwischen 36-38 Kilo. Ich füttere auch nach Tabelle & wiege immer ab. Er hat anscheinend momentan einfach mehr Bedarf 😇
Wenn Zuma viel in Bewegung ist, gebe ich ihm auch mehr.
Aber ich bin kein Fachmann

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
23. Nov. 22:15
Wenn Zuma viel in Bewegung ist, gebe ich ihm auch mehr. Aber ich bin kein Fachmann
Ich geb jetzt mal mehr & beobachte ihn die nächsten Wochen mal 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Elke
23. Nov. 22:34
Kennt ihr das, wenn euer Hund schläft und auf einmal sich aufrichtet aber immernoch schläft und mit heraushängender Zunge so atmet als hätte der Hund Durst......danach legt sie sich wieder hin.
Nee, so eine Hechelattacke kenn ich von Groot auch nicht. Wenn er aufwacht zwischendurch, wird sich nochmal kurz im Kreis gedreht und dann fallen gelassen 🧐

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
23. Nov. 22:39
Wie unten schon gesagt - das letzte wiegen ist einige Wochen her. So zwischen 36-38 Kilo. Ich füttere auch nach Tabelle & wiege immer ab. Er hat anscheinend momentan einfach mehr Bedarf 😇
Ich würde ihm einfach Mal mehr geben oder einfach Mal besondere Leckerli ab und zu
Lass ihn da einfach Mal verwöhnen. Damals hat meine Hundetrainerin mir gesagt,dass Lulu zu dünn ist und ich ihr ruhig Mal ne Zeit bisschen mehr geben soll. Sie meinte auch; dass man diesen Rippenbogen zur Taille sehen darf aber man sollte die Rippen nicht abzählen können wenn man hinschaut. Was mir einfällt: haben auch das TF langsam umgestellt. Dann war's gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
23. Nov. 22:48
Lulu ist auch fast 1 Jahr und 3 Monate und wog das letzte Mal 35 kg..... Wurde aber schon lange nicht gewogen. So vom hören und lesen wiegen die Rüden generell mehr wie Weibchen. Kannst ihm auch Mal so zwischendurch 2 x/Tag Schweinrohr oder ähnliches zum knabbern geben. Haben wir auch gemacht. Jetzt sind die ja keine Welpen mehr und vertagen so einiges und auch langsame Futterumstellung meistern die Fellnasen ohne Probleme.

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
24. Nov. 07:10
Lulu ist auch fast 1 Jahr und 3 Monate und wog das letzte Mal 35 kg..... Wurde aber schon lange nicht gewogen. So vom hören und lesen wiegen die Rüden generell mehr wie Weibchen. Kannst ihm auch Mal so zwischendurch 2 x/Tag Schweinrohr oder ähnliches zum knabbern geben. Haben wir auch gemacht. Jetzt sind die ja keine Welpen mehr und vertagen so einiges und auch langsame Futterumstellung meistern die Fellnasen ohne Probleme.
Er bekommt schon ordentlich Snacks. Er frisst normal & bekommt 2-3 Kauartikel am Tag.
Ich denke, er verbrennt einfach momentan sehr viel.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Nov. 07:19
Ja ich hab’s gestern gemerkt. Trotz Mantel hat er gefroren der kleine 🥺 Seh ich genauso wie du, wollte hier nur nochmal eure Meinungen anhören🧡
Bissel Winterspecki könnt er vertragen.
😉👍und er freut sich garantiert drüber😋

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Nov. 07:24
Schnnnnüüüüüfffeell 😅❣ ich seh da grad mein Jamali 😂🤣
Ja mein Trüffel Schnüffel🤣

Jamali auch mit Wedelrute 🤣👍?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Nov. 07:29
Ich peile mal die magische 40 für die Zukunft an🤗 danke dir!
👍👏😉kann er locker haben,ist ja auch kein kleiner Rüde.Zudem seid ihr agil .

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
24. Nov. 09:06
Rinderfettpulver hat bei uns super geholfen