Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Nov. 20:21
Du meinst zusätzlich oder ? Der Fettgehalt sollte ja insgesamt bei ca 25% sein

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Nov. 20:26
Ich schau mal nach, danke🙏🏼
Ich weiß jetzt nicht, was Du fütterst? Barfst Du? Ein Gewicht sollte keine "magische"Grenze sein. Es muss in Gänze passen. Wenn er mal über die 40kg liegt und das Erscheinungsbild absolut in Ordnung ist, dann ist es gut so

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
23. Nov. 20:28
Ich weiß jetzt nicht, was Du fütterst? Barfst Du? Ein Gewicht sollte keine "magische"Grenze sein. Es muss in Gänze passen. Wenn er mal über die 40kg liegt und das Erscheinungsbild absolut in Ordnung ist, dann ist es gut so
So meinte ich das gar nicht🤗 eher, dass die 40 Kilo die magische Grenze für uns ist, weil er gut 2,3,4 Kilo zunehmen könnte und dann bei der 40 angekommen ist 🙏🏼

Ich füttere TF🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Nov. 20:36
So meinte ich das gar nicht🤗 eher, dass die 40 Kilo die magische Grenze für uns ist, weil er gut 2,3,4 Kilo zunehmen könnte und dann bei der 40 angekommen ist 🙏🏼 Ich füttere TF🤗
Ja das denke ich auch. Okay bei TF ist das mit dem Fettanteil etwas niedriger angesetzt als beim Barfen. Würde das TF dann pimpen. Hüttenkäse mit hohem Fettgehalt. Kannst auch mit Corned Beef pimpen. Mit reinem Rinderfett würde ich nicht machen. Hunde, die kein reines Rinderfett kennen, bekommen erst mal Durchfall dadurch, wenn die Menge zu hoch dosiert ist

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Nov. 20:56
Kennt ihr das, wenn euer Hund schläft und auf einmal sich aufrichtet aber immernoch schläft und mit heraushängender Zunge so atmet als hätte der Hund Durst......danach legt sie sich wieder hin.
Oh wie goldig Ridge. Hauptsache Kontakt zum Frauchen 💗

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
23. Nov. 20:59
Ja das denke ich auch. Okay bei TF ist das mit dem Fettanteil etwas niedriger angesetzt als beim Barfen. Würde das TF dann pimpen. Hüttenkäse mit hohem Fettgehalt. Kannst auch mit Corned Beef pimpen. Mit reinem Rinderfett würde ich nicht machen. Hunde, die kein reines Rinderfett kennen, bekommen erst mal Durchfall dadurch, wenn die Menge zu hoch dosiert ist
Okay, danke für den Tipp🤗
Ne Rind verträgt er generell nicht, das wäre dann eh raus

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Nov. 21:02
Hallo ihr Lieben, könnte ich mal eure Meinung haben. Simba ist meiner Meinung nach momentan zu dünn! 🤭 Meine TÄ sagt, es ist ihr lieber, dass er was zu dünn ist, als zu dick im Junghund-Alter. Wie ist da eure Einschätzung? 🧡 Das Video ist aktuell - von letztem Samstag. Ich finde da sieht man es doll. 🤷🏽‍♀️
Sieht schon erschreckend dünn aus.....
Soll ja aber besser für Gelenke im Wachstum sein...... 🤨

Beitrag-Verfasser-Bild
Oliver
23. Nov. 21:04
Hallo ihr Lieben, könnte ich mal eure Meinung haben. Simba ist meiner Meinung nach momentan zu dünn! 🤭 Meine TÄ sagt, es ist ihr lieber, dass er was zu dünn ist, als zu dick im Junghund-Alter. Wie ist da eure Einschätzung? 🧡 Das Video ist aktuell - von letztem Samstag. Ich finde da sieht man es doll. 🤷🏽‍♀️
Ist aber wirklich dunn.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
23. Nov. 21:37
Er ist auf jeden Fall zu dünn. Lieber schlank als dick auf jeden Fall aber nicht so dürr. Da können locker 2kg drauf
Hallo wie viel wiegt er den? Lulu war anfangs auch dünn aber ich muss sagen sie war nicht sooo dünn. Haben ihr immer fressen nach Tabelle gegeben, dann aber hat sie immer mehr TF Bekommen. Jetzt ist sie perfekt. Ich glaube der Fleischanteil im Futter spielt da ne Rolle.

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
23. Nov. 22:12
Hallo wie viel wiegt er den? Lulu war anfangs auch dünn aber ich muss sagen sie war nicht sooo dünn. Haben ihr immer fressen nach Tabelle gegeben, dann aber hat sie immer mehr TF Bekommen. Jetzt ist sie perfekt. Ich glaube der Fleischanteil im Futter spielt da ne Rolle.
Wie unten schon gesagt - das letzte wiegen ist einige Wochen her. So zwischen 36-38 Kilo.
Ich füttere auch nach Tabelle & wiege immer ab.

Er hat anscheinend momentan einfach mehr Bedarf 😇