Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
18. Nov. 14:48
Sollte vor allem heißen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
18. Nov. 14:51
Wieso Tierarzt? Ist was passiert?
Nein, alles ist gut . Mara wurde geimpft und Yumi gewogen 32,5 kg hat sie jetzt. 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
18. Nov. 14:53
Ach so ja das geht gut. Yumi orientiert sich an Mara, die ist sehr lieb ,hört gut und ist geduldig. Umgekehrt wäre es nicht mgl. Yumi ist ein richtiger Rotzlöffel😅, sie geht nur noch mit Leine und Geschirr. Sie hat einen extremen Jagdtrieb. Hinter jedem Grashalm sitzt ein Reh. Und sie läuft weg und hört 0! Das ist mir zu anstrengend und vielleicht allem ist sie eine Gefahr für sich und die Umwelt. Mit viel Geduld 🤪😅und Zeit wird das. Nach ca. 2 Jahren werden sie etwas ruhiger. Mit dem 3. Lebensjahr ist der Spuk vorbei. Also sei zuversichtlich, habe Vertrauen in deinen Hund und in dem was du tust.
Klingt gut gegenseitige Erziehung 👏
Heinrich ist an sich ein toller Familienhund und sehr intelligent...
Auch stur sehr stur ..
Wir gehen nun zur hundeschule und einzeltraining ... ich konnte mit ihm 35 Kilo nicht mehr mit der Leine
Gehen ... immer in die Leine beißen und gezogen ich konnte ihn nicht mehr halten ...
nun haben wir ein Halti und es macht wieder Spaß mit ihm ...
ich freu mich immer wieder über Gleichgesinnte 😉😂🥳

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Nov. 14:59
Ganz schön spannend muss ich sagen…. Mit Bildern oder nem Film wäre es noch besser. Interessant, wie die das mit der WH messen machen, drei Versuche und dann quasi das Mittelmaß nehmen😲. Habe mal von einem gehört, der das extrem geübt und so dem Hund das kleiner sein beigebracht hat, vielleicht rutscht so der ein oder andere Riese mit durch🤷‍♀️. Wozu bitte braucht man denn bei einer ZZP eine Schussfestigkeit??? Doch heute nicht mehr. Ist bestimmt noch ein Relikt aus der Führhundstaffel und man wollte besonders feste Hunde züchten.
🤣🤣🤣Ja dadurch will man feststellen, ob der Hund wesensfest ist....also ich kann mit meinen Hunden am Gleis stehen und der ICE rauscht durch und die zucken mit nichts. Ich finde ja Alltagstauglichkeit immer noch am wichtigsten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
18. Nov. 14:59
Ich glaube ab einem gewissen Alter sind sie alle mal komisch. 👹, das geht aber vorbei. Alles gelernte plötzlich weg 🌬🌬🌬🌬 🧠!! Ich habe mir gerade ein neues Geschirr gekauft . Das sitzt prima und funktioniert ganz toll. Man muss eben konsequent sein und auch feinfühlig wenn man damit arbeitet . Danke nochmal an die Liebe Virginie. 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Nov. 15:00
Zustand nach Spaziergang durch den Regen, zum Tierarzt 💤💤
Müde bin ich geh zur Ruh......🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
18. Nov. 15:03
Nein, alles ist gut . Mara wurde geimpft und Yumi gewogen 32,5 kg hat sie jetzt. 🙂
👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Nov. 15:06
Ich glaube ab einem gewissen Alter sind sie alle mal komisch. 👹, das geht aber vorbei. Alles gelernte plötzlich weg 🌬🌬🌬🌬 🧠!! Ich habe mir gerade ein neues Geschirr gekauft . Das sitzt prima und funktioniert ganz toll. Man muss eben konsequent sein und auch feinfühlig wenn man damit arbeitet . Danke nochmal an die Liebe Virginie. 😊
Sehr gerne 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
18. Nov. 15:21
Welches Geschirr ist es geworden? 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
J
18. Nov. 19:00
Ja, das stimmt. Aber soweit ich mich erinnere, in D nicht als Jagdhund zugelassen. Ich lasse mich aber gern auch vom Gegenteil überzeugen.