Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Nov. 20:03
Ach danke dir recht herzlich. 🤗 Das beruhigt mich sehr. Bemitleiden tue ich nicht, aber sorgen kommen sofort bei mir auf, wenn sie sich nur ein bisschen anders verhält als sonst. 😒 Auf jeden Fall Dankeschön für die Beruhigung.
Gerne. Wie bei uns Frauen. Heute ist sie so drauf, morgen evtl.zickig und übermorgen die Schmusemaus 😍.Solange sonst körperlich alles in Ordnung ist, ist alles gut 👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Nov. 21:38
Habe ich Euch eigentlich erzählt, dass wir auch Podcasts machen? Wir hatten vor längerer Zeit damit gestartet, dann aus diversen Gründen etwas auf Eis gelegt und sind nun wieder durchgestartet. Hört doch mal rein😉😃

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Nov. 21:38
https://soundcloud.com/joeergsommer/zuchtzulassungsprufung-mit-xenia-teil-2-der-ruckblick?si=f4f9ecfa7a814d889a927e85e666af5a

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
17. Nov. 21:48
Restaurantbesuche klappen schon immer sehr gut. ❤️ Auch heute, trotz verletzter Rute. In diesem Restaurant waren wir schon öfter mit Shiloh und sie bekommt dort immer direkt einen Trinknapf - das ist leider nicht selbstverständlich

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Nov. 13:00
Da muss man ja genauso w
esensfest wie sein Hund sein😄.
Hätt ich die Nerven nicht für🧘. Hab allein beim zuhörn schon mitgefiebert.
Ist das immer nur körpersprachlich,ohne Kommandos?
Vergleich grad unser Sport.
Vereinspiel hier wird auch nicht vom eigeneVereinsschiri gepfiffe 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Nov. 13:21
Da muss man ja genauso w esensfest wie sein Hund sein😄. Hätt ich die Nerven nicht für🧘. Hab allein beim zuhörn schon mitgefiebert. Ist das immer nur körpersprachlich,ohne Kommandos? Vergleich grad unser Sport. Vereinspiel hier wird auch nicht vom eigeneVereinsschiri gepfiffe 😊
Bei einigen geht echt die Flatter....bei mir auch und da Jörg ja jetzt viel in Berlin war mit den Hunden, hat er mit Xenia dort viel vorbereitet. Wir arbeiten mit beiden Arten von Kommandos. Nach dem Schusstest darfst du ja 60sec gaaaarrrr nichts machen. Bei diversen Aufgaben darf man natürlich mit dem Hund reden 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
18. Nov. 13:25
Und der Hund ist bestimmt auch sehr aufgeregt .

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
18. Nov. 13:32
Bei einigen geht echt die Flatter....bei mir auch und da Jörg ja jetzt viel in Berlin war mit den Hunden, hat er mit Xenia dort viel vorbereitet. Wir arbeiten mit beiden Arten von Kommandos. Nach dem Schusstest darfst du ja 60sec gaaaarrrr nichts machen. Bei diversen Aufgaben darf man natürlich mit dem Hund reden 😉
Durch die Gruppe darfst du auch nichts sagen 😉

Anscheinend gibt es da tatsächlich unterschiedliche Qualitäten der ZZP wie ich gerade feststelle.

Bei uns beim Schusstest hat die Interaktion keine Minute gedauert. 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
18. Nov. 13:33
Der Hund nicht, man überträgt das dann blöderweise 🙄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Nov. 13:33
Ja sofern der Halter auch sehr aufgeregt ist, das überträgt sich ja. Viele Hunde haben aber auch null Bock 🐏 und machen gar nichts....das ist auch geil