Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
14. Nov. 12:52
Ist doch scheisse.
Das ist glaub ich die beste Antwort auf das Szenario 👌🏽😅 hätte ich nicht besser sagen können.

Bei manchen Leuten piepts einfach nicht richtig🤦🏽‍♀️ auch auf Freilauf-Wiesen immer nen ganz heikles Thema 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Nov. 13:01
Für solche Menschen habe ich null Verständnis. Ist das gleiche wie mit den „Tut nixen“, da könnte ich 🤢.
👍🙃

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Nov. 13:07
AbbruchSignal am Ball werd ich künftig trotzdem üben müssen🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
J
14. Nov. 13:08
Das ist glaub ich die beste Antwort auf das Szenario 👌🏽😅 hätte ich nicht besser sagen können. Bei manchen Leuten piepts einfach nicht richtig🤦🏽‍♀️ auch auf Freilauf-Wiesen immer nen ganz heikles Thema 😅
Das stimmt mit dem Freilauf, selbst schon erlebt.
Wir kommen dort an, Hundi wartet im Auto, weil Frauchen sich erst vergewissern will wer da so ist. Da war einer bei, der wie nen Flummi knurrend durch die Gegend schoss. Kam, du kannst ruhig rauf kommen, der tut nix (da ham was wieder). Nein, wir gehen erst eine Runde. Und wie sollte es sein, Herrchen hatte für mich auch kein Verständnis 🤔. Also Hundi aus’m Auto raus und er dreht, wegen dieses komischen Hundes am Rad ähm an der Leine und stellt zur schönen Ridge noch ne saubere Bürste auf🙄. Nach unserer Runde war der andere Hund weg und wir sind mit rauf. Ok, ich hab nicht erkannt das unserer doch gemobbt wurde, sagte mir mein Trainer, nachdem ich ihm ein Video zeigte.
Seitdem vermeiden wir weitestgehend fremde Hunde, weil er sich meist zu sehr unterbuttern lässt. Noch tut er keinem Hund was, aber ich möchte es auch nicht provozieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
14. Nov. 16:45
Das stimmt mit dem Freilauf, selbst schon erlebt. Wir kommen dort an, Hundi wartet im Auto, weil Frauchen sich erst vergewissern will wer da so ist. Da war einer bei, der wie nen Flummi knurrend durch die Gegend schoss. Kam, du kannst ruhig rauf kommen, der tut nix (da ham was wieder). Nein, wir gehen erst eine Runde. Und wie sollte es sein, Herrchen hatte für mich auch kein Verständnis 🤔. Also Hundi aus’m Auto raus und er dreht, wegen dieses komischen Hundes am Rad ähm an der Leine und stellt zur schönen Ridge noch ne saubere Bürste auf🙄. Nach unserer Runde war der andere Hund weg und wir sind mit rauf. Ok, ich hab nicht erkannt das unserer doch gemobbt wurde, sagte mir mein Trainer, nachdem ich ihm ein Video zeigte. Seitdem vermeiden wir weitestgehend fremde Hunde, weil er sich meist zu sehr unterbuttern lässt. Noch tut er keinem Hund was, aber ich möchte es auch nicht provozieren.
Gut, dass du so vorgegangen bist. Manchmal einfach nur zum Mäuse Melken 🤦🏽‍♀️😩

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
14. Nov. 16:49
Liebe Leute,
zum Sonntag war ich heute mit Simba und meiner besten Freundin spazieren 🍁🧡 ich lass euch ein paar Fotos da!

Durch das schöne Wetter, waren natürlich viele Leute mit ihren Hunden unterwegs. Das ist für mich ja immer mit Bauchschmerzen verbunden 🤦🏽‍♀️ durch meinen Leinenrambo.

Und was soll ich euch sagen? Das Training der letzten Wochen hat sich sowas von ausgezahlt😍🤯 knapp 15 Hunde sind uns über den Weg gelaufen, nicht ein ausraster 😍🙏🏼 ich hab fast geweint vor Freude. Er war mit Futter ablenkbar & sogar an nem knurrenden Hund ist er mit einer sehr engen Distanz von 3m einfach vorbei 😍 ich bin so stolz!

Beitrag-Verfasser-Bild
J
14. Nov. 17:03
Liebe Leute, zum Sonntag war ich heute mit Simba und meiner besten Freundin spazieren 🍁🧡 ich lass euch ein paar Fotos da! Durch das schöne Wetter, waren natürlich viele Leute mit ihren Hunden unterwegs. Das ist für mich ja immer mit Bauchschmerzen verbunden 🤦🏽‍♀️ durch meinen Leinenrambo. Und was soll ich euch sagen? Das Training der letzten Wochen hat sich sowas von ausgezahlt😍🤯 knapp 15 Hunde sind uns über den Weg gelaufen, nicht ein ausraster 😍🙏🏼 ich hab fast geweint vor Freude. Er war mit Futter ablenkbar & sogar an nem knurrenden Hund ist er mit einer sehr engen Distanz von 3m einfach vorbei 😍 ich bin so stolz!
Da kannst du auch stolz drauf sein und Freudentränen vergießen.
Bei uns klappt es noch nicht ganz so, aber es wird immer besser. Zumindest hat er inzwischen verstanden, was das Wort vorbei bedeuten soll. Und so hat er heute einen Hund brav vorbei gelassen und danach durfte er seine Nase gern in dessen Richtung halten. Ganz nach dem Motto „ schnuppern darfst, mehr nicht“.

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
14. Nov. 17:25
Da kannst du auch stolz drauf sein und Freudentränen vergießen. Bei uns klappt es noch nicht ganz so, aber es wird immer besser. Zumindest hat er inzwischen verstanden, was das Wort vorbei bedeuten soll. Und so hat er heute einen Hund brav vorbei gelassen und danach durfte er seine Nase gern in dessen Richtung halten. Ganz nach dem Motto „ schnuppern darfst, mehr nicht“.
Danke, das bin ich auch. Aber auch besonders stolz auf den Bubi😇

Oh das ist doch toll, wenn sich das Wort langsam etabliert 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
14. Nov. 17:29
Mund zu Mundbeatmung 🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
14. Nov. 18:15
Ich hab heute keine Lust mehr 🥰😂