Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
12. Nov. 19:58
Heute war meine Freundin Emmi zu Besuch ...🐕... es war sehr sehr schön für mich ... kein Gehorsam ... herrlich ...
vorher hatte ich privat Training furchtbar anstrengend 😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
13. Nov. 05:58
Heute war meine Freundin Emmi zu Besuch ...🐕... es war sehr sehr schön für mich ... kein Gehorsam ... herrlich ... vorher hatte ich privat Training furchtbar anstrengend 😏
Machst du dates nach Training ? 🧐Mach ich nie.Sonst wird verlerntes vergessen und mein Hund knallt komplett durch, weil es viel zu viele Reize sind 🧐. Nach Training 💤

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
13. Nov. 06:23
Schau mal beim Zoohandel nach wie viele Beruhigungsmittel es für Hunde gibt 🤪da fehlen mir die Worte . Kinder bekommen dann Retalin .

Beitrag-Verfasser-Bild
J
13. Nov. 07:24
Schau mal beim Zoohandel nach wie viele Beruhigungsmittel es für Hunde gibt 🤪da fehlen mir die Worte . Kinder bekommen dann Retalin .
Warum gibt es die denn??? Weil der Mensch nicht begreift seinem Hund Ruhe zu verpassen. Schau dir doch die ganzen durchgeknallten Aussis und Borders an. Sie werden angeschafft, weil sie toll aussehen, gut hören - wenn man es richtig macht. Aber, der Mensch merkt viel zu spät das dieser Hund dann nicht so ist wie im 📺. Die meisten werden dann mit Bällen sind was weiß ich noch „ausgelastet“, dabei ist das genau falsch.
Wenn ich wusste es geht auf den Hundeplatz, hatte er vorher nicht viel zu tun, kurze Pipi Runden und gut. Die eine Stunde auf dem Platz, reicht völlig aus und ist für einen Welpen bzw. Junghund viel zu viel. Wenn die Runden zu viel wurden, hat unserer immer in die Leine gebissen. Viele denken dann er will nur spielen, nein, er ist durch mit seinem 🧠.

Beitrag-Verfasser-Bild
J
13. Nov. 07:39
Hier, in unserem Stammzuhause, ist das Grundstück nicht so groß und zu bewachen hat er auch nix. Da muss ich öfter mit ihm raus. Bin ich aber in meiner alten Heimat, ist das Grundstück groß und er übernimmt sofort die Aufgabe der Bewachung. Da muss er von einem zum anderen Tor ganz schön flitzen. Da reicht ein guter Spaziergang im Wald mit Spiel und Spaß und dann will er auch keine Runden laufen. Nehme ich ihn dann noch mit zum Angeln, ist sein Tag perfekt. Zumindest habe ich den Eindruck. Eigentlich ein absolut genügsamer Hund.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Nov. 07:55
Sind auch nur eigene Erfahrungswerte.
Möchte da keinen belehren😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
13. Nov. 07:55
Warum gibt es die denn??? Weil der Mensch nicht begreift seinem Hund Ruhe zu verpassen. Schau dir doch die ganzen durchgeknallten Aussis und Borders an. Sie werden angeschafft, weil sie toll aussehen, gut hören - wenn man es richtig macht. Aber, der Mensch merkt viel zu spät das dieser Hund dann nicht so ist wie im 📺. Die meisten werden dann mit Bällen sind was weiß ich noch „ausgelastet“, dabei ist das genau falsch. Wenn ich wusste es geht auf den Hundeplatz, hatte er vorher nicht viel zu tun, kurze Pipi Runden und gut. Die eine Stunde auf dem Platz, reicht völlig aus und ist für einen Welpen bzw. Junghund viel zu viel. Wenn die Runden zu viel wurden, hat unserer immer in die Leine gebissen. Viele denken dann er will nur spielen, nein, er ist durch mit seinem 🧠.
👍🏽

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Nov. 08:40
Bakari muss 3x die Woche für 4 Stunden alleine bleiben. Es war ein etwas langer Weg bis dahin aber er macht es jetzt super. 🙏🏽
Ist zwar schon ein wenig her das Gespräch, bin aber nicht immer dran..... 🤷🏼
Darf ich fragen WO sich der Hund in eurer Abwesenheit aufhalten darf? Bzgl Blödsinn anstellen? Oder habt ihr Überwachungskamera.. 🤔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Nov. 09:06
Hab generell erst zu pflanzlichen Mitteln die Tendenz. Auch bei Wurmkur.
Chemie erst wenns garnicht anders geht .
Sylvester war bei unserem ersten Hund Horror.
Letzt Jahr mit Cody auch Null Problem ,diesjahr hab ich da auch keine bedenken.
Meine Freundin hingegen muss reagieren,der hat richtig Panik

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
13. Nov. 09:23
Das sind Shari und Tayo 😍