Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
12. Nov. 12:22
Shiloh hat gestern dem Martinszug gelauscht 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
12. Nov. 12:24
Wir haben auch ein Haus, aber beide Hunde halten sich nur unten auf, keiner geht nach oben. Unten haben wir ca. 50qm also auch nicht größer wie ne Wohnung.
Ja, wie bei uns…

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
12. Nov. 12:31
Ich muss es doch mal rein stellen. Ich find es anmaßend. "... Frau X teilte Ihnen bereits die Gründe für die Absage mit. Die Rasse eignet sich nur für Hundehalter, die ihrem Vierbeiner reichlich Platz bieten können und zudem sportlich aktiv sind. Die kräftigen Hunde mit dem großen Bewegungsdrang gehören weder in Wohnungshaltung noch in die Stadt.   Es gibt bei uns viele alteingesessene Mitglieder, die einfach vor großen Hunden Angst haben und auch deren Interessen haben wir zu berücksichtigen. Hinzu kommt, dass diese Hunderasse eben überhaupt kein Wohnungshund ist, da er sehr viel Auslauf benötigt. „Ausgedehnte Gassirunden“ sind bei dieser Rasse in keiner Weise ausreichend. Es verwundert, dass dieser überhaupt - da Sie sich dem Tierschutz auch widmen – als Wohnungshund angeschafft wurde...."
😱😱😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
12. Nov. 12:34
Wie lange am Tag bleiben eure Mäuse denn im Durchschnitt alleine zu Hause?
Da ich nur Teilzeit arbeite und Shiloh zu meinen Eltern kann waren es bis bis meist so 1-3.5 Stunden. Heute hat sie zum ersten Mal den kompletten Vormittag(5,5 Stunden) alleine verbracht und es hat 1a funktioniert ❤️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Nov. 13:28
Wie lange am Tag bleiben eure Mäuse denn im Durchschnitt alleine zu Hause? Da ich nur Teilzeit arbeite und Shiloh zu meinen Eltern kann waren es bis bis meist so 1-3.5 Stunden. Heute hat sie zum ersten Mal den kompletten Vormittag(5,5 Stunden) alleine verbracht und es hat 1a funktioniert ❤️
Bakari muss 3x die Woche für 4 Stunden alleine bleiben. Es war ein etwas langer Weg bis dahin aber er macht es jetzt super. 🙏🏽

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Nov. 13:51
Wie lange am Tag bleiben eure Mäuse denn im Durchschnitt alleine zu Hause? Da ich nur Teilzeit arbeite und Shiloh zu meinen Eltern kann waren es bis bis meist so 1-3.5 Stunden. Heute hat sie zum ersten Mal den kompletten Vormittag(5,5 Stunden) alleine verbracht und es hat 1a funktioniert ❤️
Chandak bleibt um die 5 bis 6 Stunden super allein - nach einem tollen Spaziergang oder dem Mantrail - Hauptsache ist vorher beschäftigt und gemeinsam Zeit verbracht 😊länger brauchten wir ihn nicht alleine lassen und ist auch nicht geplant.
Mein Partner ist im Homeoffice, ich geht TZ und so muss er nicht täglich lange allein bleiben.
Wir haben es dennoch aufgebaut, da wir auch mal im Urlaub in Wellnessbereich möchten, wo er ohne Bedenken brav am Zimmer bleibt, oder wir gehen MTB, oder man is eingeladen ect. Dann ist es sinnvoll, wenn Fellnase 😍 gut mal alleine bleiben kann

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
12. Nov. 14:21
Wir haben das große Glück, dass sie nie allein zu Hause sind. Ich bin seit Corona nur noch zweimal in der Woche in der Firma. An diesen Tagen haben unsere großen Söhne keine Vorlesungen. Also perfekt für alle.

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
12. Nov. 14:26
Wir haben das große Glück, dass sie nie allein zu Hause sind. Ich bin seit Corona nur noch zweimal in der Woche in der Firma. An diesen Tagen haben unsere großen Söhne keine Vorlesungen. Also perfekt für alle.
Das ist doch super. Wie gesagt, Shiloh muss es auch nicht. Aber uns ist wichtig, dass sie es kann. Man weiß nie, was mal kommt…es muss ja nur mal ne Einladung oder ein Arztbesuch sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
12. Nov. 14:28
Das ist doch super. Wie gesagt, Shiloh muss es auch nicht. Aber uns ist wichtig, dass sie es kann. Man weiß nie, was mal kommt…es muss ja nur mal ne Einladung oder ein Arztbesuch sein.
Können tun unsere das auch. Im absoluten Notfall können sie auch den ganzen Tag allein sein. Vor Corona mussten sie 4 Stunden alleine sein. Aber wir sind auch zu fünft. Da kann man viel organisieren. 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
12. Nov. 14:34
Ich weiß hier werden jetzt alle mit dem Kopfschütteln, aber bei uns funktioniert es immer noch gar nicht 🥺🤦🏽‍♀️
Ich fange jetzt mal wieder von neu an, diesmal mit Strichliste, wie oft ich draußen war.

Er ist wirklich schwierig was das angeht. Ne Mischung zwischen Kontrollfreak & Trennungsangst🤦🏽‍♀️ kannst oft nicht mal mit meinem Freund allein zuhause bleiben, ohne das er weint 🤷🏽‍♀️