Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
heute 14:56

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
11. Nov. 19:49
😅bei vier Kindern musst du ein Haus haben, da ist eine Wohnung gar nicht drin. Am besten Single der nie zu Hause ist. Hund wird doch lieber genommen als Kinder.
Das stimmt. Kinder sind mittlerweile fast noch ein größeres Problem als Hunde. 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
11. Nov. 19:52
Das ist grundsätzlich auch ok. Aber wir bekommen die Wohnung nicht weil wir einen Ridgeback haben. Ein Jack Russell dürfte rein. 🤔 Der scheint nicht raus zu müssen.
Hast du mal gefragt was das Problem ist ! Russels sind oft sehr unangenehm ( kann ja meinen Nachbarn mal filmen, der keift nur ) Ridgebacks hört man nie , zumindest meine. Und die springen auch nie auf die krawallbürste an. Was den noch mehr ärgert 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
11. Nov. 19:52
Unsere benötigen gerade aktuell diesen Platz.
Tolles Bett , weg von der Couch 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
11. Nov. 19:54
Hast du mal gefragt was das Problem ist ! Russels sind oft sehr unangenehm ( kann ja meinen Nachbarn mal filmen, der keift nur ) Ridgebacks hört man nie , zumindest meine. Und die springen auch nie auf die krawallbürste an. Was den noch mehr ärgert 😂
Ich habe hier als Nachbar son Mini spitzt der nervt nur

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
11. Nov. 19:55
Tolles Bett , weg von der Couch 😃
Genau, da das Sofa neu ist. Das ist die Flocke von Zooplus, wir haben mittlerweile 3 davon 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
11. Nov. 19:57
Jetzt könnte man natürlich sagen: was Du kannst Dir kein haus leisten, dann ist ein Ridgeback der falsche hund für Dich. Aber dort bin ich wieder der Meinung, dass es doch darauf ankommt, wie ich mit meinem Tier umgehe und es beschäftige. Sehe ich da was falsch?
Nein ! Du brauchst kein Haus und keinen Garten, das ist etwas schönes , aber es geht darum den Hund so auszulasten, dass er glücklich ist. Ich würde mir einen Schrebergarten nehmen , wenn ich kein Haus hätte. Mit Hütte drauf , in der man im Sommer auch mal bleiben kann

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Nov. 19:58
Ja das hab ich. Die Antwort kommt hier noch vor, wenn Du weiter in reihenfolge liest 😅.

Herbert ist auch die ruhe in Hund. Bellt nur beim spielen 🙃

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Nov. 20:00
Nein ! Du brauchst kein Haus und keinen Garten, das ist etwas schönes , aber es geht darum den Hund so auszulasten, dass er glücklich ist. Ich würde mir einen Schrebergarten nehmen , wenn ich kein Haus hätte. Mit Hütte drauf , in der man im Sommer auch mal bleiben kann
Danke , der Ansicht sind wir auch.
Unser Garten ist mit 1000 m2 auch relativ groß. Da haben wir "eigentlich" keine Probleme. Aber das versteht der Vermieter irgendwie nicht 🤔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Nov. 20:04
Ich muss es doch mal rein stellen. Ich find es anmaßend. "... Frau X teilte Ihnen bereits die Gründe für die Absage mit. Die Rasse eignet sich nur für Hundehalter, die ihrem Vierbeiner reichlich Platz bieten können und zudem sportlich aktiv sind. Die kräftigen Hunde mit dem großen Bewegungsdrang gehören weder in Wohnungshaltung noch in die Stadt.   Es gibt bei uns viele alteingesessene Mitglieder, die einfach vor großen Hunden Angst haben und auch deren Interessen haben wir zu berücksichtigen. Hinzu kommt, dass diese Hunderasse eben überhaupt kein Wohnungshund ist, da er sehr viel Auslauf benötigt. „Ausgedehnte Gassirunden“ sind bei dieser Rasse in keiner Weise ausreichend. Es verwundert, dass dieser überhaupt - da Sie sich dem Tierschutz auch widmen – als Wohnungshund angeschafft wurde...."
Oh wow🤦🏼

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Nov. 20:06
Geht ihr auch 39 Stunden am tag mit euren Hunden raus?
5Minuten Regel, pro Lebens Monat...😉