Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
heute 14:56

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
11. Nov. 18:55
Vielleicht liegt es dann tatsächlich an der Größe 🤷🏼‍♀️
Aber Zwingerhaltung ist laut Gesetz erlaubt…das soll mal einer verstehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
11. Nov. 18:57
Jetzt könnte man natürlich sagen: was Du kannst Dir kein haus leisten, dann ist ein Ridgeback der falsche hund für Dich. Aber dort bin ich wieder der Meinung, dass es doch darauf ankommt, wie ich mit meinem Tier umgehe und es beschäftige. Sehe ich da was falsch?
Auch hier sehe ich das so, dass sich niemand anmaßen kann das zu beurteilen. Es ist eure Lebensphilosopie.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Nov. 19:01
In solchen Fällen ist man leider dann der Willkür und der Entscheidungshoheit des Vermieters ausgesetzt. Viele Menschen kennen sich nunmal auch nicht mit Hunden aus. Vielleicht gehen die dann davon aus, dass er großer Hund halt auch lauter bellt. Von all unseren Ridgebacks hat bisher keiner gebellt 🤷🏼‍♀️ Es ist müßig, den Grund dafür herausfinden zu wollen. Gibt's bei euch Häuser zu vermieten?
Das glaube ich auch, Irrglaube großer Hund = gefährlich und bellt... SOOO bescheuert und Voreingenommen. Menschen halt, Oberflächig. Wünsche Euch Glück das ihr was passendes für Euch findet 🍀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Nov. 19:02
Das glaube ich auch, Irrglaube großer Hund = gefährlich und bellt... SOOO bescheuert und Voreingenommen. Menschen halt, Oberflächig. Wünsche Euch Glück das ihr was passendes für Euch findet 🍀
Vielen Dank. 🙏🏼

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Nov. 19:04
Jetzt könnte man natürlich sagen: was Du kannst Dir kein haus leisten, dann ist ein Ridgeback der falsche hund für Dich. Aber dort bin ich wieder der Meinung, dass es doch darauf ankommt, wie ich mit meinem Tier umgehe und es beschäftige. Sehe ich da was falsch?
Son Blödsinn. Da denke ich immer an die Obdachlosen oder die auf der Straße freiwillig leben wollen. Deren Hunde sind einwandfrei erzogen...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Nov. 19:05
Son Blödsinn. Da denke ich immer an die Obdachlosen oder die auf der Straße freiwillig leben wollen. Deren Hunde sind einwandfrei erzogen...
Ha, die sind ja auch frei und sind den ganzen Tag draußen 😉🙄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Nov. 19:07
Aber Du hast leider recht. Die Gesellschaft ist zu oberflächlich geworden. Schnappen irgendwelche Infos auf, egal ob richtig oder falsch, und meinen dann in dieser Thematik profi zu sein. Die Welt der Schubladen ist ja sooo einfach🥱

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
11. Nov. 19:09
Und hast Du den Eindruck, Simba würde es besser gehen wenn ihr 5 Zimmer und 300 m2 mehr habt?
Nein auf keinen Fall. Ich glaub ihm würde sogar ne 1 Zimmer, 40qm Wohnung sehr zusagen 😇

Ich bin ganz eurer Meinung!

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
11. Nov. 19:09
Ja aber wozu sollte ein großer hund in einer großen wohnung leben. Ist sein bett dann 4mx4m? Und der trinknapf befindet sich in etage 2 im zimmer hinten links, damit er noch etwas läuft?
😂😂😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Nov. 19:12
Ha, die sind ja auch frei und sind den ganzen Tag draußen 😉🙄
Und machen sich bestimmt weniger Sorgen....