Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
heute 14:56

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
11. Nov. 14:38
Wenigstens ist es jetzt schon so kalt, dass es quasi eingefroren wird 😂 Heinrich bunkert schon mal für schlechte Zeiten 😋😅
Ja das verstehe ich 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
11. Nov. 15:42
... ich komme einfach nicht ran ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
11. Nov. 15:45
... ich komme einfach nicht ran ...
Hast du nen Flughafen in der Nähe 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
11. Nov. 16:02
Hast du nen Flughafen in der Nähe 😅
Klar ... Einsatz Kommando rückt an..

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
11. Nov. 17:48
Simba war heut wieder ein feiner Office-Dog 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Nov. 17:52
Liebe Ridgebackfreunde, es ist mal wieder soweit. Die Donnerstagsfrage🎉.

Spaß beiseite, wir kommen zum Ernst. Ich möchte hier mal die Frage der erforderlichen Wohnsituation für Ridgebacks erörtern.
Gleich zu Beginn: Wir wohnen in einer 3-Raum-Wohnung mit 61 m2. Herberts Bett hat die Maße 120x80 cm und das Sofa misst 2m in der Breite. (Ich denke alle erforderlichen Maße sind erwähnt 😅)

Ich glaube hier in der Runde haben 80% ein Eigenheim. Hat es aber auch die Größe einer Burg oder eines Schlosses?

Ich frage, da wir heute eine Wohnungsabsage mit einer für mich sehr eigenartigen Begründung bekommen haben.

Ich bin der Meinung unsere Wohnung reicht Herbert aus. Sollte jemand anderer Meinung sein, freut mich das grundsätzlich aber ich bitte in diesem Fall um eine konstruktive Diskussion.

Ich kann zu einem späteren Zeitpunkt auch gern mal den genauen Wortlaut der Absage hier rein stellen, wenn es denn jemanden interessieren sollte.

So und nun Feuer frei 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
11. Nov. 18:31
Liebe Ridgebackfreunde, es ist mal wieder soweit. Die Donnerstagsfrage🎉. Spaß beiseite, wir kommen zum Ernst. Ich möchte hier mal die Frage der erforderlichen Wohnsituation für Ridgebacks erörtern. Gleich zu Beginn: Wir wohnen in einer 3-Raum-Wohnung mit 61 m2. Herberts Bett hat die Maße 120x80 cm und das Sofa misst 2m in der Breite. (Ich denke alle erforderlichen Maße sind erwähnt 😅) Ich glaube hier in der Runde haben 80% ein Eigenheim. Hat es aber auch die Größe einer Burg oder eines Schlosses? Ich frage, da wir heute eine Wohnungsabsage mit einer für mich sehr eigenartigen Begründung bekommen haben. Ich bin der Meinung unsere Wohnung reicht Herbert aus. Sollte jemand anderer Meinung sein, freut mich das grundsätzlich aber ich bitte in diesem Fall um eine konstruktive Diskussion. Ich kann zu einem späteren Zeitpunkt auch gern mal den genauen Wortlaut der Absage hier rein stellen, wenn es denn jemanden interessieren sollte. So und nun Feuer frei 😉
Also wir haben ein Haus, aber ganz ehrlich - Shiloh hält sich zu 99% des Tages sowieso nur im Wohnzimmer auf 🤷🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Nov. 18:34
Also wir haben ein Haus, aber ganz ehrlich - Shiloh hält sich zu 99% des Tages sowieso nur im Wohnzimmer auf 🤷🏻‍♀️
So kenne ich das von Herbert auch. Ich konnte bis jetzt auch noch keine Wanddurchbrüche vernehmen. Also sollte der Platz den er hier hat glaube ich, reichen. 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
11. Nov. 18:34
Das Haus, in dem wir wohnen gehört uns mittlerweile. Der Vermieter damals hatte aber von Anfang an keine Probleme mit Hunden.

Viele Vermieter jedoch haben wohl Sorge um mögliche Mietschäden. 🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Nov. 18:35
Das Haus, in dem wir wohnen gehört uns mittlerweile. Der Vermieter damals hatte aber von Anfang an keine Probleme mit Hunden. Viele Vermieter jedoch haben wohl Sorge um mögliche Mietschäden. 🤷🏼‍♀️
Das ist grundsätzlich auch ok. Aber wir bekommen die Wohnung nicht weil wir einen Ridgeback haben. Ein Jack Russell dürfte rein. 🤔 Der scheint nicht raus zu müssen.