Ach okay. Ich benutze immer illegalerweise Schotter-Sportplätze & Bolzplätze 😂 die Leute von den technischen Betrieben haben mir schon gesagt, dass da keine Hunde erlaubt sind. Aber solang die Stadt für die Menge an Hundesteuer keine Hundewiesen/-Plätze zur Verfügung steht, werde ich das weiterhin machen 🤦🏽♀️😅 #sorrynotsorry
Hier in Niedersachsen dürfen die Hunde ja ohne Leine laufen, wenn nicht anders ausgeschildert oder Brut und Setzzeit. Und trotzdem gibt es hier im Umland einige Auslaufplätze.
Im Land Brandenburg ist ja ganzjährig Leine angesagt. Aber Auslaufplätze habe ich keinen gefunden. Als ich jetzt dort war, habe ich beim Ordnungsamt angerufen, weil Gesetz dazu etwas wirr ist. Aussage der Dame, sie dürfen außerhalb von Wäldern ab, weil da das Waldgesetz greift. Die Logik dahinter habe ich nicht wirklich verstanden🤷♀️. Gehe ich an der Oder oder auf Feldern spazieren, sehe ich irre viele Rehe, im Wald ist mir nicht eins begegnet 🙄. Aber vielleicht sollen die Hunde ja die Wölfe nicht jagen 😉.