Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
3. Nov. 20:41
Sowas gibt es bei uns 😌
Luvos? Das hilft ? Ist ja auch weitaus kostengünstiger als die Tiermedizin

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
3. Nov. 20:44
Wenn ich so schaue, kann mir keiner böse sein. 😂🥰🐾
Kulleraugen 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
J
3. Nov. 22:04
Sowas gibt es bei uns 😌
Wie viel von der Heilerde gibst du und wann?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Nov. 22:32
Mein erster Ridgeback auch nicht unbedingt. Aber Groot würde am liebsten in mich reinkriechen, und mit 47 zusätzlichen Kilos, da liegt es sich nicht immer entspannt. Aber wir genießen die extra Einheiten 🤩🥳‼️
Meine Kleene ist zum ersten Mal läufig und ist überhaupt nicht mehr kuschelig. Sie sucht Abstand, hoffentlich wird das wieder wie vorher. 😟

Beitrag-Verfasser-Bild
Uta
4. Nov. 03:42
Meine Kleene ist zum ersten Mal läufig und ist überhaupt nicht mehr kuschelig. Sie sucht Abstand, hoffentlich wird das wieder wie vorher. 😟
Hallo , wie alt ist deine kleine ? Unsere ist jetzt 7 Monate ! Wir haben zum erstenmal eine Hündin !

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
4. Nov. 06:53
Das wird wieder. 🙂 Es muss sich ja erst mal alles einpendeln.

Ciara hat das nicht. Sie ist da sehr theatralisch veranlagt 🙄 Sie lässt sich dann auch gern von unserem Aengus betüddeln.

Wichtig ist nur, dass ihr dann während der Scheinträchtigkeit nicht auf ihre Kuschelattacken reagiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
4. Nov. 07:14
Guten Morgen.

Futter ist immer so eine Sache, ich hatte mit Ayo anfangs auch echt Probleme, habe mich wochenlang durchs Internet gewühlt, bin dann erst bei einem Futter aus Österreich gestoßen, was er anfangs super vertragen hat. Den aber nicht mehr ,ich tippe da mal auf irgendwelche Kräuter die er da nicht ab konnte. Also wieder neues Futter, bin den auf einen regionalen Anbieter gestoßen ,bekommt er jetzt schon über Monate und er hatte noch nie so einen guten Kot wie bei dem Futter. Gibt es in vielen Sorten auch für sensibele Hunde 🐕 .Meine Erfahrung einfach nur top.

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
4. Nov. 07:36
Füttert hier noch jemand Platinum?
Wir haben zu Beginn Josera gefüttert. Vor ein paar Wochen haben wir auf Platinum (TroFu mit über 70% Fleischanteil, semi-moist und quillt nicht im Magen auf) umgestellt. Nach einer Woche wollte sie es nicht mehr und es kam Durchfall. Sind jetzt beim Nassfutter von Platinum und das frisst sie ganz gut. Sie scheint aber mäkelig zu werden, da man sie manchmal mehrfach bitte muss 🤷🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Nov. 07:41
Füttert hier noch jemand Platinum? Wir haben zu Beginn Josera gefüttert. Vor ein paar Wochen haben wir auf Platinum (TroFu mit über 70% Fleischanteil, semi-moist und quillt nicht im Magen auf) umgestellt. Nach einer Woche wollte sie es nicht mehr und es kam Durchfall. Sind jetzt beim Nassfutter von Platinum und das frisst sie ganz gut. Sie scheint aber mäkelig zu werden, da man sie manchmal mehrfach bitte muss 🤷🏻‍♀️
Wir füttern seit Welpenbeginn Reico Vitalsysteme und sind sehr zufrieden - Spitzen Futter mit mineralischem Gleichgewicht ... Chandak hatte noch nie Probleme mit Output oder stumpfen Fell

Wer eine Beratung möchte, gerne bei mir melden 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Paddy
4. Nov. 07:44
Ich antworte jetzt einfach mal öffentlich: Super Herkunft was bedeutet das für dich? Es kommt auf so viel mehr an. Der Bub ist auch noch klein. Der muss ja erstmal erwachsen werden. Hat Chandak Papiere, VDH oder anderweitig vereinsgebunden? Welche Seminare werden angeboten um euch als Rüdenbesitzer zu unterstützen? Der Rüde sollte auf HD/ED/OCD geröntgt sein. Ebenso sollten Blutuntersuchungen nach ISAG 2021 erfolgen. Dazu empfehle ich noch Hämophilie B und wenn man sich nicht sicher ist, den B-Lokus. Dann muss geschaut werden, wie sich der Inzuchtkoeffizient darstellt und welchen Ahnenverlust eine mögliche Verpaarung mit sich bringen. Ahnenverluste gibt es immer, da man ja gewisse Merkmale verstärken wollte und sich dadurch einige Ahnen in den Generationen doppeln. Ich kann dir die Seminare des VDH ans Herz legen. Diese sind sehr gut. Wichtig ist zu wissen, dass falls er keine VDH-Papiere hat, nur Hündinnen außerhalb des VDH zur Verfügung stehen werden. Beim Deckakt selbst sollte man einen unerfahren Rüden mit einer erfahrenen Hündin verpaaren. Nicht zwei Unerfahrene. Es kann passieren, dass sowohl Rüde als auch Hündin während eines Deckaktes fürchterlich schreien. Vor dem Deckakt sollten sowohl Hündin als auch Rüde per Abstrich "keimfrei" sein. Das Wesen wird sich nicht verändern, ist zumindest meine Erfahrung. Der Rüde wird natürlich sicherer im "die Hündin steht".
Hi Annett, danke für deinen Rat, ich schreibe dir pv