Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
1. Nov. 19:43
Zusammen ist es einfach schöner 😍
Das stimmt 🙂 Aber sie überschreiten das maximale Gewicht für das Bett erheblich 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Nov. 06:25
Wieder so schöne Bilder hier🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Nov. 06:46
Okay hei§t also künftig und weiterhin nur Zuchtzulassung durch diesen nicht mehr ganz so realistischen Standart ? Ausser beim Gewicht wägen se ab weil man Einflüss drauf hat?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Nov. 07:29
Okay hei§t also künftig und weiterhin nur Zuchtzulassung durch diesen nicht mehr ganz so realistischen Standart ? Ausser beim Gewicht wägen se ab weil man Einflüss drauf hat?
Die Zuchtzulassung wird ja durch die Vereine durchgeführt, die ja neben dem offiziellen Standard noch Toleranzen haben z.B.im Bereich Größe. Wenn die sich nach dem Gewicht orientieren würden, wären 90%aller RR raus. Das macht ja keiner.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Nov. 07:49
Die Zuchtzulassung wird ja durch die Vereine durchgeführt, die ja neben dem offiziellen Standard noch Toleranzen haben z.B.im Bereich Größe. Wenn die sich nach dem Gewicht orientieren würden, wären 90%aller RR raus. Das macht ja keiner.
Wie groß darf Lt. denen ein Rüde sein? Max 72 cm?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Nov. 07:58
Wie groß darf Lt. denen ein Rüde sein? Max 72 cm?
Also Standardmass stand ja in dem Auszug drin. Bei uns im Verein gilt bis auf Widerruf Hündinnen werden noch zugelassen zwischen 59cm- 68cm, Rüden 61cm- 71cm

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Nov. 08:02
Also Standardmass stand ja in dem Auszug drin. Bei uns im Verein gilt bis auf Widerruf Hündinnen werden noch zugelassen zwischen 59cm- 68cm, Rüden 61cm- 71cm
Ja nur dachte ich ist es wieder von Verein zu Verein unterschiedlich.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Nov. 08:06
Ja nur dachte ich ist es wieder von Verein zu Verein unterschiedlich.
Die beiden anderen VDH Vereine werden sich im selben Rahmen tummeln +/- 1-2cm denke ich. Mehr aber nicht. Zu dem Rest kann ich nichts sagen

Beitrag-Verfasser-Bild
J
2. Nov. 08:39
Die beiden anderen VDH Vereine werden sich im selben Rahmen tummeln +/- 1-2cm denke ich. Mehr aber nicht. Zu dem Rest kann ich nichts sagen
Ich finde es nicht gut, wenn die Ridges immer größer werden, ist für die Hunde nicht gut. Frag mich eigentlich, woher diese Riesen kommen? Ich hab ja leider auch so ein Exemplar 😢.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Nov. 08:40
Merci! Einfach mal interessant zu wissen,wies aktuell ist.👍Denn
hier bei uns ist der R.R wieder häufiger zu sehn.
Und so unterschiedlich.
Kommt man häufig jetzt in Vergleichsgespräche .