Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
zuletzt 21. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Angela
27. Okt. 05:34
Ich komm da nochmal zurück auf das Thema Haare verlieren.... Lulu's Haare waren ja überall zu sehen... Auf der Couch auf dem Boden 😳 mussten immer oft saugen, vor paar Tagen war ich mit Lulu gassi und sie hatte dreckige Pfoten sodass ich sie einmal in der Badewanne abduschen musste..... Ich hab sie dann komplett von Kopf bis Pfoten mit hundeshampoo gewaschen und die wanne war danach voller Haare die sie sonst uberall verteilt hat.....habe gleich gemerkt, dass Lulu keine Haare mehr verliert und ihr fell glänzt schön. Lassen sich eure Ridgis waschen?
Das Problem ist mehr das rein und raus aus der Wanne. Wir haben keine extra Dusche. Aber wenn er erstmal drin ist, geht es eigentlich. Mache das aber echt selten und lieber, wenn’s draußen warm ist. Dann wird das Trocknen nicht so unangenehm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
27. Okt. 06:01
Das Problem ist mehr das rein und raus aus der Wanne. Wir haben keine extra Dusche. Aber wenn er erstmal drin ist, geht es eigentlich. Mache das aber echt selten und lieber, wenn’s draußen warm ist. Dann wird das Trocknen nicht so unangenehm.
Wir haben zwar eine Dusche aber da würde sie mir rausrennen, da offene Dusche ist. Deswegen muss Lulu auch in Wanne springen. Im Sommer machen wir das auch eher da es draußen warn ist. Im Winter bzw Herbst nur wenn es ganz schlimm ist wird sie gewaschen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 09:02
Morning,wir chillen noch ✌Rumps fallara🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
27. Okt. 09:11
Morning,wir chillen noch ✌Rumps fallara🙈
Wie cool, 😃

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 10:09
Wie cool, 😃
Ohne weichen Untergrund macht ers nicht😁kein Wunder wenn er dabei so aufklatscht🙊

Beitrag-Verfasser
Sabrina
27. Okt. 10:36
Hallo zusammen, möchte uns kurz vorstellen. Ich bin Sabrina mit Imani 2 Jahre alt aus 71554

Beitrag-Verfasser-Bild
Uta
27. Okt. 11:32
Hallo zusammen, möchte uns kurz vorstellen. Ich bin Sabrina mit Imani 2 Jahre alt aus 71554
Hallo Sabrina , unsere heißt auch Imani und ist 7 Monate alt

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
27. Okt. 15:09
Erfolgserlebnis ☀️🤗💛
Hallo ihr Lieben,
gestern hatten wir ein totales Erfolgserlebnis. Wir sind durch den Wald & ein Opa kam uns entgegen. 50m hinter ihm sein Hund (ohne Leine), den ich gar nicht gesehen hatte 😅 ich hab Simba neben mich genommen und bin am Opa vorbei.

Dann kamen wir dem Hund näher & ich hab Simba ins Geschirr gegriffen, weil er entweder auf die Hunde zuprescht oder sich hinlegt und dann zuprescht😵‍💫

Diesmal hat er sich nicht hingelegt oder ist zum Hund hingesprintet.

Er ist ganz langsam, trotzdem aufgeregt (hab ich an seiner Körpersprache gesehen) auf die kleine Hündin zu und hat sie angeschnuppert. Als ich ihn angesprochen habe, ist er sofort mit mir weiter gelaufen😍

Für viele hier in der Gruppe wahrscheinlich gar nicht nachvollziehbar, wieso ich mich so freue, aber für uns ein unglaublicher Erfolg 🙏🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
27. Okt. 15:19
Erfolgserlebnis ☀️🤗💛 Hallo ihr Lieben, gestern hatten wir ein totales Erfolgserlebnis. Wir sind durch den Wald & ein Opa kam uns entgegen. 50m hinter ihm sein Hund (ohne Leine), den ich gar nicht gesehen hatte 😅 ich hab Simba neben mich genommen und bin am Opa vorbei. Dann kamen wir dem Hund näher & ich hab Simba ins Geschirr gegriffen, weil er entweder auf die Hunde zuprescht oder sich hinlegt und dann zuprescht😵‍💫 Diesmal hat er sich nicht hingelegt oder ist zum Hund hingesprintet. Er ist ganz langsam, trotzdem aufgeregt (hab ich an seiner Körpersprache gesehen) auf die kleine Hündin zu und hat sie angeschnuppert. Als ich ihn angesprochen habe, ist er sofort mit mir weiter gelaufen😍 Für viele hier in der Gruppe wahrscheinlich gar nicht nachvollziehbar, wieso ich mich so freue, aber für uns ein unglaublicher Erfolg 🙏🏼
Super ,ich finde jedes Erfolgserlebnis tut einem selber auch gut.
Ich finde es auch immer wieder toll, wenn es voran geht und es klappt ja den immer besser.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 15:34
Erfolgserlebnis ☀️🤗💛 Hallo ihr Lieben, gestern hatten wir ein totales Erfolgserlebnis. Wir sind durch den Wald & ein Opa kam uns entgegen. 50m hinter ihm sein Hund (ohne Leine), den ich gar nicht gesehen hatte 😅 ich hab Simba neben mich genommen und bin am Opa vorbei. Dann kamen wir dem Hund näher & ich hab Simba ins Geschirr gegriffen, weil er entweder auf die Hunde zuprescht oder sich hinlegt und dann zuprescht😵‍💫 Diesmal hat er sich nicht hingelegt oder ist zum Hund hingesprintet. Er ist ganz langsam, trotzdem aufgeregt (hab ich an seiner Körpersprache gesehen) auf die kleine Hündin zu und hat sie angeschnuppert. Als ich ihn angesprochen habe, ist er sofort mit mir weiter gelaufen😍 Für viele hier in der Gruppe wahrscheinlich gar nicht nachvollziehbar, wieso ich mich so freue, aber für uns ein unglaublicher Erfolg 🙏🏼
Klasse 🎉👍