Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
zuletzt 21. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Okt. 12:15
Frage an Euch?!🤔 Laufen Eure mit anderen Personen an der Leine generell mit? Cody macht das nicht. Ausser ich bin nicht zu Beginn mit dabei,da geht er einwandfrei mit los. Auch von der Leine issa total fixiert und folgt mir schnell,sobald ich mich distanziere. Selbst wenn wir( Family) zusammen gehn,einer von uns stehn bleibt,oder mal zurück muss,macht er sich bemerkbar,sucht und möcht nicht weiter bzw.mit,bis wir wieder vollständig sind. Dazu hab ich keinen ersichtlichen Grund,kanns mir nicht erklären?? Kennt ihr das auch? Kanns jemand erklärn? Rudelverhalten? ☺
Bei mir ist dass ähnlich wenn ich da bin und nicht mitgehe will zu nur schnell pischen und kaki..😱. Und wenn ich gar nicht da bin dann einwandfrei ohne mucken... Würde gerne auch eine Antwort auf deine Frage bekommen wollen (lesen) 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
25. Okt. 12:42
Ich konnte nicht widerstehen 😉👌🐶🍀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Okt. 13:25
Meiner geht nicht mal mit Herrchen spazieren. Doch, bis zur Straßenecke und dann setzt er sich wie ne Brumme hin und geht keinen Schritt weiter🤣. Kann mal zum Problem werden, wenn ich mal krank werden sollte 🤷‍♀️.
Aha😁👍
Ganz genau da möcht ich anknüpfen....

Würds gern verstehn? Denn ohne mich zu Haus funktionierts ja auch. Nur in Verbindung mit mir+ andere draußen. Ist auch kein Kontrollfreak. Hab auch nicht den Eindruck ,dassa dann Verlustangst hat.Eher Schiss was zu verpassen, dabei sein ism wichtig. So interpretier ich das zumindest mal .
Oder Hüteverhalten? Ich weiß es nicht?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Okt. 13:32
Schonmal froh,dass es nicht nur bei uns so ähnlich abläuft. 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Okt. 13:53
Heute geht der Preis an den hübschesten 🐶 zum Nachmittag 😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
25. Okt. 14:51
Sie findet ihn wahnsinnig cool wenn er uns besucht, aber wenn er neben ihr steht, geht sie in Deckung 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
25. Okt. 14:54
Sie findet ihn wahnsinnig cool wenn er uns besucht, aber wenn er neben ihr steht, geht sie in Deckung 😀
Echt hübsches Ding 🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
25. Okt. 15:06
Meiner geht nicht mal mit Herrchen spazieren. Doch, bis zur Straßenecke und dann setzt er sich wie ne Brumme hin und geht keinen Schritt weiter🤣. Kann mal zum Problem werden, wenn ich mal krank werden sollte 🤷‍♀️.
Bei Lulu ist das auch so, wenn ich mit ihr gassi gehe und meine Kinder oder mein mann sind dabei und wenn dann zb die kinder mit dem Roller sind und schneller vorfahren, läuft lulu erstmal ruhig behaltet die Kids aber im Auge und sobald vorne Gebüsch und Kurve kommt und sie die Kinder nicht mehr sieht dann macht sie sich groß indem sie ihren Hals lang macht und bewegt ihren Kopf in alle Richtungen und spitz ihre Schlappohren 😅 und möchte schneller gehen. Wenn mein mann oder ich stehen bleiben und sie mit dem anderen weiterlaufen muss dann bleibt sie wie angewurzelt stehen und läuft nicht weiter.
Ich finde das aber voll normal und sie einfach mega aufmerksam ist. 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Okt. 15:34
Heute geht der Preis an den hübschesten 🐶 zum Nachmittag 😂😂
Wie geil 😂😂😂🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
25. Okt. 16:25
Hallo in die Runde.
Sind hier auch Ridgeback Besitzer mit Ridgebacks mit großem, aber relativ schmalem Körperbau( aber dennoch mit einem großen Brustkorb), die uns verraten können, wo sie Geschirre kaufen?

Wir suchen eins mit Brustring und am Liebsten mit einem
Brustgurt (quer). Shiloh ist ja, vor allem was Hundebegegnungen und an Leine angeht, noch im Training. Da ist es uns wichtig, sie gut halten zu können.

Danke im Voraus 🙂