Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25371
heute 13:06

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
24. Okt. 09:39
Ich komm da nochmal zurück auf das Thema Haare verlieren.... Lulu's Haare waren ja überall zu sehen... Auf der Couch auf dem Boden 😳 mussten immer oft saugen, vor paar Tagen war ich mit Lulu gassi und sie hatte dreckige Pfoten sodass ich sie einmal in der Badewanne abduschen musste..... Ich hab sie dann komplett von Kopf bis Pfoten mit hundeshampoo gewaschen und die wanne war danach voller Haare die sie sonst uberall verteilt hat.....habe gleich gemerkt, dass Lulu keine Haare mehr verliert und ihr fell glänzt schön. Lassen sich eure Ridgis waschen?
Ja so eine Wäsche kann hilfreich sein.
Also da Herr Prinz Simba im Bett schläft, bekommt er nach jedem Wald-Spaziergang die Pfoten in der Dusche abgespült 👑😅 ganz geduscht hab ich ihn glaub ich erst 1 mal, als wir vom Meer kamen & er komplett voller Sand war. Aber dann nur mit Wasser🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
24. Okt. 09:43
Ja so eine Wäsche kann hilfreich sein. Also da Herr Prinz Simba im Bett schläft, bekommt er nach jedem Wald-Spaziergang die Pfoten in der Dusche abgespült 👑😅 ganz geduscht hab ich ihn glaub ich erst 1 mal, als wir vom Meer kamen & er komplett voller Sand war. Aber dann nur mit Wasser🙈
Na immerhin mit Wasser..... Ich kenne einen ridgeback der sich gar nicht abwaschen bzw abduschen lässt..... Als ich erzählt habe dass Lulu selber in die Badewanne springt (die letzte zwei mal musste ich sie ins Badezimmer locken) den soooo gern macht sie das auch nicht. Oder es liegt am Wetter und an der Kälte draußen. Den im Sommer gab es überhaupt keine Probleme 🙃🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
24. Okt. 09:44
Ja so eine Wäsche kann hilfreich sein. Also da Herr Prinz Simba im Bett schläft, bekommt er nach jedem Wald-Spaziergang die Pfoten in der Dusche abgespült 👑😅 ganz geduscht hab ich ihn glaub ich erst 1 mal, als wir vom Meer kamen & er komplett voller Sand war. Aber dann nur mit Wasser🙈
Ja klar wenn er im Bett schläft dann ist es ein MUSS

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
24. Okt. 09:44
Ich komm da nochmal zurück auf das Thema Haare verlieren.... Lulu's Haare waren ja überall zu sehen... Auf der Couch auf dem Boden 😳 mussten immer oft saugen, vor paar Tagen war ich mit Lulu gassi und sie hatte dreckige Pfoten sodass ich sie einmal in der Badewanne abduschen musste..... Ich hab sie dann komplett von Kopf bis Pfoten mit hundeshampoo gewaschen und die wanne war danach voller Haare die sie sonst uberall verteilt hat.....habe gleich gemerkt, dass Lulu keine Haare mehr verliert und ihr fell glänzt schön. Lassen sich eure Ridgis waschen?
Ja, aber ungern 😅
Sie musste bis jetzt auch erst ein Mal richtig geduscht werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
24. Okt. 09:46
Na immerhin mit Wasser..... Ich kenne einen ridgeback der sich gar nicht abwaschen bzw abduschen lässt..... Als ich erzählt habe dass Lulu selber in die Badewanne springt (die letzte zwei mal musste ich sie ins Badezimmer locken) den soooo gern macht sie das auch nicht. Oder es liegt am Wetter und an der Kälte draußen. Den im Sommer gab es überhaupt keine Probleme 🙃🙃
Ja Wasser von oben ist ja immer so ne Sache 😅🙈

Also mittlerweile kennt er das Kommando „Dusche“ & Zack ist er drin. Er liebt das warme Wasser an den Pfötchen 😋
Und jetzt im Winter mag er auch gerne mit-geföhnt werden, wenn ich mir die Haare föhne 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
24. Okt. 09:49
Ja Wasser von oben ist ja immer so ne Sache 😅🙈 Also mittlerweile kennt er das Kommando „Dusche“ & Zack ist er drin. Er liebt das warme Wasser an den Pfötchen 😋 Und jetzt im Winter mag er auch gerne mit-geföhnt werden, wenn ich mir die Haare föhne 😅
Ja das Wasser an Pfoten mag sie auch und mag auch dann das Wasser direkt aus Wasserhahn zu trinken. Das föhnen muss ich mal probieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephan
24. Okt. 12:15
Ja Wasser von oben ist ja immer so ne Sache 😅🙈 Also mittlerweile kennt er das Kommando „Dusche“ & Zack ist er drin. Er liebt das warme Wasser an den Pfötchen 😋 Und jetzt im Winter mag er auch gerne mit-geföhnt werden, wenn ich mir die Haare föhne 😅
Kommando „Dusche“ - wie geil 😍😂.
Das muss ich Jala auch beibringen 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Okt. 13:15
Schöner Herbst Spaziergang 🍂🍁🍄 mit seinem besten Kumpel Horst 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sa
24. Okt. 13:18
Spike 3Jahre und Amara 5 Monate

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole