Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25426
heute 21:43

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
heute 19:00
Bei Dayos Vorfahren müssen einerseits Zughunde, andererseits Windhunde dabei gewesen sein 😂😂😂 Er zieht wie ein Esel an der Leine 🫣… Mit RR-Freundinnen veranstaltet er Rennen, da würde er bestimmt so manchem Windhund Konkurrenz machen. 😅 Bälle apportieren, so ca. 3 Mal 😁 Seine Zoomies sind in der Regel kreisförmig, da kommt schon mal 1 km zustande. 😄
Es sind tatsächlich Windhunde in der Rasse enthalten. Vielleicht solltest du mal mit ihm auf eine windhundrennbahn gehen. Oder Radfahren.
Ballspielen geht nur 1x und dann würde der Ball zerfledert werden.
Frees bee geht ein wenig. Aber auch ned oft.
Am liebsten mit Freunden raufen, das liebt sie und Mantrailen macht sie auch gerne.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dunja
heute 19:11
Es sind tatsächlich Windhunde in der Rasse enthalten. Vielleicht solltest du mal mit ihm auf eine windhundrennbahn gehen. Oder Radfahren. Ballspielen geht nur 1x und dann würde der Ball zerfledert werden. Frees bee geht ein wenig. Aber auch ned oft. Am liebsten mit Freunden raufen, das liebt sie und Mantrailen macht sie auch gerne.
Mantrailen machen wir auch seit Anfang des Jahres. Er ist dann aber schon sooo drüber, wenn wir ankommen, total hibbelig. Wenn das Kommando kommt, rennt er los, als ob es um SEIN Leben ginge. Ich bin leider nicht so fit, dass ich da hinterher komme. Also muss ich das wohl wieder lassen. Es macht ihm total Spass, aber wenn ich Gefahr laufe zu fallen, geht es nicht. 😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Dunja
heute 19:17
Es sind tatsächlich Windhunde in der Rasse enthalten. Vielleicht solltest du mal mit ihm auf eine windhundrennbahn gehen. Oder Radfahren. Ballspielen geht nur 1x und dann würde der Ball zerfledert werden. Frees bee geht ein wenig. Aber auch ned oft. Am liebsten mit Freunden raufen, das liebt sie und Mantrailen macht sie auch gerne.
Ja, von den Windhunden hat er paar Gene mehr mitgekriegt, glaub ich. In deinem letzten Post, mit dem Rudel, die rangeln alle irgendwie, bei Dayo ist sehr viel Rennen dabei. 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
heute 19:21
Ja, von den Windhunden hat er paar Gene mehr mitgekriegt, glaub ich. In deinem letzten Post, mit dem Rudel, die rangeln alle irgendwie, bei Dayo ist sehr viel Rennen dabei. 🙂
Es gibt auch laufspiele und die Ridgeback sind ja auch Laufhunde. Die waren beim Jagen früher auch gut unterwegs z.B. Er hat halt dies mehr verankert in sich. Und anscheinend hat er ja eine Gleichgesinnte gefunden😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
heute 20:22
Mantrailen machen wir auch seit Anfang des Jahres. Er ist dann aber schon sooo drüber, wenn wir ankommen, total hibbelig. Wenn das Kommando kommt, rennt er los, als ob es um SEIN Leben ginge. Ich bin leider nicht so fit, dass ich da hinterher komme. Also muss ich das wohl wieder lassen. Es macht ihm total Spass, aber wenn ich Gefahr laufe zu fallen, geht es nicht. 😞
Schade, aber kann dir da der Trainer keine Tipps geben ihn besser zu Händeln?
Wär schade, das lastet geistig gut aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Dunja
heute 21:43
Schade, aber kann dir da der Trainer keine Tipps geben ihn besser zu Händeln? Wär schade, das lastet geistig gut aus
Ja, das ist leider wieder so‘ne Trainerin, wir hätten ja ganz viele Baustellen, ich sei nicht konsequent genug, not in time und zu ungenau. Kurz, ich werde dem Hund nicht gerecht. Ich weiß nicht, was sich die Frauen Mitte 30 so denken! Ist das Neid? Vielleicht stimmt es ja alles, aber ich kann mit Dayo stundenlang ohne Leine durch Wald und Wiese laufen, er bleibt bei mir, ist abrufbar, kann rennen und ist frei. 🤷🏼‍♀️