Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25428
zuletzt 18. Sept.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
7. Dez. 06:12
Er hatte Samstag morgen nach dem Essen einmalig erbrechen ok kann passieren zu schnell gefressen rest vom Tag unauffällig Sonntag hatte ich das ja mit dem Ei noch gepostet auch nich alles im grünen Bereich. Sonntag abend 18 Uhr futtergabe 19 Uhr kam unverdaute Apfelstücke von 14 Uhr beim erbrechen hervor. Da er nicht mehr aufhörte zu erbrechen und würgen sind wir 50km in die nächste TAK Verdacht magendrehung konnte schnell ausgeschlossen werden. Man gab ihm dort Mittel gegen erbrechen wir wieder heim . Montag morgens und Mittag champ wie immer am toben tun und machen schonkost blieb alles drin gegen 17 Uhr mehrere Durchfälle wie Wasser ich beim TA angerufen wieder geröngt. Verdacht auf fremdkörper. Kontrastmittel bekommen und Medi gegen Bauchweh. Heute Mittag röntgen 100ml kontrastmittel nicht auffindbar ( musste ich zuhause über Futter machen dickflüssig weiße supstanz) nochmal kontrastmittel gabe beim TA vor Ort . Um 15.30 wieder röntgen dann wir machen auf da stimmt etwas nicht. Gott sei Dank bin ich Montag meinem Instinkt gefolgt er war ganz unruhig hat nur gefiebt gegähnt und sich überall gedeckt und ich habe darauf gedrängt das die ihn weiter untersuchen .
Wie schrecklich. Gut, dass er bei euch ist. Wünschen ihm gut und schnelle Besserung und euch viel Kraft
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Dez. 06:37
Ich streiche heute den Tag aus dem Kalender Champ wird gerade Operiert. Fremdkörper Aufnahme? Sie wissen es nicht genau kann auch eine Darmdrehung sein. Ich bin durch für heute.
🤭ich hoff es bestätigt sich nichts schlimmes.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Dez. 06:39
Danke an alle für eure Anteilnahme. Er hatte eine Akute Darmentzündung. Milz und Dünndarm waren schon massiv vergrößert. Gott sei Dank konnten sie alles erhalten. Er ist zuhause bei uns. Muss jz täglich zum TA da er Infusionen bekommt. Ich halte euch auf dem laufenden wenn Interesse besteht
Gute Besserung 🥺🍀
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Dez. 07:29
Er hatte Samstag morgen nach dem Essen einmalig erbrechen ok kann passieren zu schnell gefressen rest vom Tag unauffällig Sonntag hatte ich das ja mit dem Ei noch gepostet auch nich alles im grünen Bereich. Sonntag abend 18 Uhr futtergabe 19 Uhr kam unverdaute Apfelstücke von 14 Uhr beim erbrechen hervor. Da er nicht mehr aufhörte zu erbrechen und würgen sind wir 50km in die nächste TAK Verdacht magendrehung konnte schnell ausgeschlossen werden. Man gab ihm dort Mittel gegen erbrechen wir wieder heim . Montag morgens und Mittag champ wie immer am toben tun und machen schonkost blieb alles drin gegen 17 Uhr mehrere Durchfälle wie Wasser ich beim TA angerufen wieder geröngt. Verdacht auf fremdkörper. Kontrastmittel bekommen und Medi gegen Bauchweh. Heute Mittag röntgen 100ml kontrastmittel nicht auffindbar ( musste ich zuhause über Futter machen dickflüssig weiße supstanz) nochmal kontrastmittel gabe beim TA vor Ort . Um 15.30 wieder röntgen dann wir machen auf da stimmt etwas nicht. Gott sei Dank bin ich Montag meinem Instinkt gefolgt er war ganz unruhig hat nur gefiebt gegähnt und sich überall gedeckt und ich habe darauf gedrängt das die ihn weiter untersuchen .
Das klingt ja echt furchtbar! Auch dass es so lang gedauert hat, bis der wirkliche Grund gefunden wurde. Schlimm, wenn man mit einem kranken Hund wieder nach Hause geschickt wird, nur weil es die allerschlimmste Ursache nicht ist. Gut dass du drangeblieben bist. Hoffe es geht ihm schon besser 🍀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
daniel
7. Dez. 07:44
Moin moin, Das ist unsere kleine süße Nala ❤️❤️❤️ Freitag wird sie 1 Jahr alt 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Dez. 07:44
Guten Morgen Champ hat die OP gut überstanden. Der TA meinte noch der brauch heute Nacht nix der Schläft. Ich glaube der kennt Champ nicht😅 um halb 12 war Gassi gehen im Wohnzimmer angesagt. 2 Uhr wollte er natürlich was zum schlabbern mehr darf er ja nicht. Halb 3 pipi machen. Dann wieder bis 5 Uhr Gassi gehen an Schlaf heute nacht nicht zu denken. Aber egal er ist soweit fit er frisst und trinkt scheint keine Schmerzen zuhaben. Schlafen kann ich auch später 🥰🥰🥰🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
7. Dez. 07:51
Moin moin, Das ist unsere kleine süße Nala ❤️❤️❤️ Freitag wird sie 1 Jahr alt 😊
Herzlich Willkommen Daniel und Nala 🙋‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
7. Dez. 07:57
Guten Morgen Champ hat die OP gut überstanden. Der TA meinte noch der brauch heute Nacht nix der Schläft. Ich glaube der kennt Champ nicht😅 um halb 12 war Gassi gehen im Wohnzimmer angesagt. 2 Uhr wollte er natürlich was zum schlabbern mehr darf er ja nicht. Halb 3 pipi machen. Dann wieder bis 5 Uhr Gassi gehen an Schlaf heute nacht nicht zu denken. Aber egal er ist soweit fit er frisst und trinkt scheint keine Schmerzen zuhaben. Schlafen kann ich auch später 🥰🥰🥰🥰
Ach, das freut mich, dass er schon so fit ist, so kurz nach der OP. Ich drücke euch die Daumen, dass seine Genesung weiterhin gut und schnell verläuft 🙏🍀
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Dez. 08:21
Guten Morgen Champ hat die OP gut überstanden. Der TA meinte noch der brauch heute Nacht nix der Schläft. Ich glaube der kennt Champ nicht😅 um halb 12 war Gassi gehen im Wohnzimmer angesagt. 2 Uhr wollte er natürlich was zum schlabbern mehr darf er ja nicht. Halb 3 pipi machen. Dann wieder bis 5 Uhr Gassi gehen an Schlaf heute nacht nicht zu denken. Aber egal er ist soweit fit er frisst und trinkt scheint keine Schmerzen zuhaben. Schlafen kann ich auch später 🥰🥰🥰🥰
Guten Morgen, schön, dass Ihr die Nacht soweit gut überstanden habt und es Champ besser geht. Wir drücken weiterhin die Daumen! 🍀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
7. Dez. 08:27
Guten Morgen Champ hat die OP gut überstanden. Der TA meinte noch der brauch heute Nacht nix der Schläft. Ich glaube der kennt Champ nicht😅 um halb 12 war Gassi gehen im Wohnzimmer angesagt. 2 Uhr wollte er natürlich was zum schlabbern mehr darf er ja nicht. Halb 3 pipi machen. Dann wieder bis 5 Uhr Gassi gehen an Schlaf heute nacht nicht zu denken. Aber egal er ist soweit fit er frisst und trinkt scheint keine Schmerzen zuhaben. Schlafen kann ich auch später 🥰🥰🥰🥰
Gott sei Dank😍das freut mich🍀