Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25371
zuletzt 22. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
20. Okt. 12:22
Sagt mal, gehen eure Ridgis bei schlechtem/kaltem Wetter auch so ungerne raus? Wir sind gewappnet für heute Abend, es besteht eine Sturmwarnung…waren deshalb schon 2 größere Runden unterwegs, damit sie zur Not heute Abend nur kurz zum Lösen raus kann…sofern das Wetter wirklich so mies werden sollte. Wir hoffen es hält noch bis zur späten Nachmittagsrunde 🍂

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
20. Okt. 12:52
Kommt hier noch jemand aus dem Raum Mainz/Bingen? 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Erika
20. Okt. 13:15
Ich würde dringend davon abraten! Die Aufklärung der TÄ ist echt mangelhaft. Der Chip wurde nicht an Hunden über 40kg getestet, er wirkt nicht bei Aggressionen…. Bitte genau im Netz nachlesen, gibt genug dazu. Leider für uns zu spät 😢. Auf die Frage, wirkt er bei Aggressionen gegen andere Hunde, kam ein ja, darauf hab ich ihn setzen lassen. Tja, er wirkt null. Wir haben extrem Haarverlust, er riecht mehr, er ist träge und hat oft keine Lust. Wir würden es nicht mehr machen. Und sollte es wirklich sein müssen, nicht bevor ein Ridge 3 Jahre alt und fertig mit seiner Entwicklung ist. Sie sind spätentwickler, bitte dran denken.
Ich stimme dir 💯 zu
Aber ich sage dazu garnicht sonst bin ich Feind Nummer 1 wieder 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
20. Okt. 13:24
So geschafft ...
war heute 30 min alleine und habe mich glatt ins Ehebett geschmissen 😅🐶🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
20. Okt. 14:22
Sagt mal, gehen eure Ridgis bei schlechtem/kaltem Wetter auch so ungerne raus? Wir sind gewappnet für heute Abend, es besteht eine Sturmwarnung…waren deshalb schon 2 größere Runden unterwegs, damit sie zur Not heute Abend nur kurz zum Lösen raus kann…sofern das Wetter wirklich so mies werden sollte. Wir hoffen es hält noch bis zur späten Nachmittagsrunde 🍂
Definitiv ja! Mit Simba ist es eh immer nen Krampf. Anziehen (egal ob Geschirr, Halsband, Mantel etc) ist immer schwierig. Entweder mit Leckerchen locken oder ich muss ihn im Liegen anziehen😅 in letzter Zeit bekommt er immer Zoomies, wenn ich mit dem neuen Mantel vor ihm stehe 🤦🏽‍♀️🤪

Wir waren auch gerade ne Power Runde, damit er nachher beim Sturm nicht unbedingt ne ganze Runde raus muss😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
20. Okt. 14:26
Definitiv ja! Mit Simba ist es eh immer nen Krampf. Anziehen (egal ob Geschirr, Halsband, Mantel etc) ist immer schwierig. Entweder mit Leckerchen locken oder ich muss ihn im Liegen anziehen😅 in letzter Zeit bekommt er immer Zoomies, wenn ich mit dem neuen Mantel vor ihm stehe 🤦🏽‍♀️🤪 Wir waren auch gerade ne Power Runde, damit er nachher beim Sturm nicht unbedingt ne ganze Runde raus muss😇
Das kennen wir auch 😅 Sie rennt dann gerne in ihre Box oder macht es sich auf der Flocke bequem. Manchmal haben wir das Gefühl, sie macht das extra, damit sie noch ein Leckerli abstauben kann 🤣

Mantel anziehen etc. ist zum
Glück kein Problem. Da sie ein Winterkind ist, kennt sie das von Beginn an 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
20. Okt. 14:28
Das kennen wir auch 😅 Sie rennt dann gerne in ihre Box oder macht es sich auf der Flocke bequem. Manchmal haben wir das Gefühl, sie macht das extra, damit sie noch ein Leckerli abstauben kann 🤣 Mantel anziehen etc. ist zum Glück kein Problem. Da sie ein Winterkind ist, kennt sie das von Beginn an 🙂
Och nein wie niedlich 🥺🥰

Ansich ist es auch kein Problem. Er lässt ihn sich ja dann auch problemlos anziehen und ausziehen, aber erstmal hat er 0 Bock seinen Pöbbes vom Sofa zu bequemen 😅 das Personal kann sich ja zu ihm begeben

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Okt. 14:30
So geschafft ... war heute 30 min alleine und habe mich glatt ins Ehebett geschmissen 😅🐶🥰
Ey suuuper👍😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Okt. 15:25
Also bei unserem merkt man, dass da eindeutig der Ridgeback rauskommt denn er mag absolut kein Regen 😄 kommt da eher nach dem Papa 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephan
20. Okt. 15:32
Kommt hier noch jemand aus dem Raum Mainz/Bingen? 🙂
🙋‍♂️Aus der Nähe von Bad Kreuznach