Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25350
zuletzt 27. Nov.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Okt. 17:32
OhMann… da gibtces wie im Menschenleben auch : 5 Ärzte- 5 Meinungen… Ich würde die 50( 70?) € ,weiß nicht was die Beratung da kostet, investieren um mir eine weitere Meinung zu holen Was macht ihr an Auslastung/ Bewegung?? Ist ja ein Teufelskreis den man durchbrechen muss… Übergewicht geht auf Gelenke- mehr Bewegung/ bzw. falsche , schadet dann auch wenn es im Übermaß losgeht.. Nicht so einfach!!
Hab ein Balancekissen lass ihn über mehrere Stöcke laufen weiß gerade nicht wie das heißt und gehe mehrfach am Tag mindestens 2 mal 5 Kilometer laufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Okt. 17:34
Wow 1 Kilo. Unser wiegt 42 kg u bekommt täglich Fleisch 600 gr plus Gemüse. Plus Zusätze.
Na rechne doch selbst 67: 2%. Er bekommt seit Wochen 750g barf normal bräuchte er mit diesem Gewicht fast das doppelte. Aber da er abnehmen soll bekommt er die Hälfte von dem was er zu gut hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
23. Okt. 17:36
Na rechne doch selbst 67: 2%. Er bekommt seit Wochen 750g barf normal bräuchte er mit diesem Gewicht fast das doppelte. Aber da er abnehmen soll bekommt er die Hälfte von dem was er zu gut hat.
Meine Ernährungsberatung rechnet das alles für mich aus. Ich mixe nur brav täglich alles zusammen ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Okt. 17:36
Meine Ernährungsberatung rechnet das alles für mich aus. Ich mixe nur brav täglich alles zusammen ☺️
😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Dunja
23. Okt. 18:08
Sorry, aber die Rechnung ist so nicht richtig. Auch 750g ist nicht die Hälfte von dem, was rauskommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
23. Okt. 18:08
Du meinst bestimmt Cavaletti…
Apportiert er gerne??
Oder spielt er gerne mit der Reizangel?

Beitrag-Verfasser-Bild
Dunja
23. Okt. 18:09
Ich kenn mich damit nicht aus und will mich nicht einmischen. Aber rein rechnerisch kommts nicht hin, sorry.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
23. Okt. 18:11
Sorry, aber die Rechnung ist so nicht richtig. Auch 750g ist nicht die Hälfte von dem, was rauskommt.
Sorry, 2% von 67 kg sind 1,34kg… 750 gr sind etwas mehrmals die Hälfte… die kommst du auf 3350???

Beitrag-Verfasser-Bild
Dunja
23. Okt. 18:18
Sorry, 2% von 67 kg sind 1,34kg… 750 gr sind etwas mehrmals die Hälfte… die kommst du auf 3350???
Ja, war wohl noch was im Speicher. Aber man muss die 2% vom Zielgewicht rechnen. Habs gegoogelt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dunja
23. Okt. 18:22
Wenn ich also will, dass der Hund 55kg wiegt, dann 2% von 55kg bzw. dann die Hälfte 550g Fleisch plus Gemüse und Zusätze, sagt das Internet.