Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25350
zuletzt 27. Nov.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
23. Okt. 14:13
Ja Magen Darm . Trotz weniger Futter hat er seit März wieder 3.5kg zugenommen. Ich kann es mir nicht erklären warum er jz 67kg hat🤯. Er bekommt 750g Barf und 100g eingereichte Gemüse und Kräutergflocken am Tag. Keine Leckereien nix vom Tisch. Ich weiß nicht was ich noch am Futter reduzieren soll.
Lässt du das Barf berechnen ( Muskelfleisch/ Fettanteil ?)
Mir erscheint der Gemüse/ Obstsnteil etwas niedrig?!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Okt. 14:17
Lässt du das Barf berechnen ( Muskelfleisch/ Fettanteil ?) Mir erscheint der Gemüse/ Obstsnteil etwas niedrig?!
Nein ist ein gefrorenes Fertigbarf Rind da ist muskelfleisch Innereien und auch Gemüse drin. Da er normalerweise mehr als ein Kilo bei 2% seines Körpergewichts zu gut hat. Habe ich Gemüseflocken geholt um zumindest auf ein Kilo Futter am Tag zu kommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
23. Okt. 14:42
Nein ist ein gefrorenes Fertigbarf Rind da ist muskelfleisch Innereien und auch Gemüse drin. Da er normalerweise mehr als ein Kilo bei 2% seines Körpergewichts zu gut hat. Habe ich Gemüseflocken geholt um zumindest auf ein Kilo Futter am Tag zu kommen.
Lass es doch mal bei Napf- Check ausrechnen um eine ausreichende Versorgung mit Mineralstoffen etc. zu haben aber trotzdem weniger Fett …

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Okt. 14:44
Lass es doch mal bei Napf- Check ausrechnen um eine ausreichende Versorgung mit Mineralstoffen etc. zu haben aber trotzdem weniger Fett …
Kann ich da das barf eingeben und die sagen mir was passt oder fehlt. Oder ist das zum Bestellen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
23. Okt. 14:45
Kann ich da das barf eingeben und die sagen mir was passt oder fehlt. Oder ist das zum Bestellen?
Da kannst du online oder telefonisch eingeben was er bekommt und was dein „ Problem“ ist und sie beraten dich…kostet allerdings etwas

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Okt. 14:46
Da kannst du online oder telefonisch eingeben was er bekommt und was dein „ Problem“ ist und sie beraten dich…kostet allerdings etwas
Ich schau mal gerade auf der webseite

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
23. Okt. 14:47
Meist stimmt ja das Verhältnis von Zufuhr und Verbrauch nicht…
Finde es bei kastrierten Rüden recht schwierig…

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Okt. 14:50
Meist stimmt ja das Verhältnis von Zufuhr und Verbrauch nicht… Finde es bei kastrierten Rüden recht schwierig…
Ich hatte mit dem Arzt Rücksprache gehalten. Wir hatten Mit 1kilo Barf angefangen plus leckerlies und hier und da.dann haben wir die leckerlies und das hier und da komplett gestrichen. Dann nochmal runter vom barf aber dafür mehr Obst und Gemüse. Jz meinte der Arzt ich sollte eine andere Proteinquelle versuchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
23. Okt. 14:57
Ich hatte mit dem Arzt Rücksprache gehalten. Wir hatten Mit 1kilo Barf angefangen plus leckerlies und hier und da.dann haben wir die leckerlies und das hier und da komplett gestrichen. Dann nochmal runter vom barf aber dafür mehr Obst und Gemüse. Jz meinte der Arzt ich sollte eine andere Proteinquelle versuchen.
OhMann… da gibtces wie im Menschenleben auch :
5 Ärzte- 5 Meinungen…
Ich würde die 50( 70?) € ,weiß nicht was die Beratung da kostet, investieren um mir eine weitere Meinung zu holen
Was macht ihr an Auslastung/ Bewegung??
Ist ja ein Teufelskreis den man durchbrechen muss…
Übergewicht geht auf Gelenke- mehr Bewegung/ bzw. falsche , schadet dann auch wenn es im Übermaß losgeht..
Nicht so einfach!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
23. Okt. 17:17
Wow 1 Kilo. Unser wiegt 42 kg u bekommt täglich Fleisch 600 gr plus Gemüse. Plus Zusätze.