Absolut. Ich musste mich aufgrund der Anwesenheit meines Hundes auch sehr zusammenreißen. Sie hat die Tierarztkosten übernommen. Aber das war ja nun das kleinste Übel…später hab ich erfahren, dass der Hund mehrere Hunde bereits gebissen hat.
So eine Cane Corso Hündin haben wir auch bei uns in der Nähe. Die hat schon die Auflagen bekommen einen Maulkorb zu tragen und natürlich angeleint zu sein.
Aber auch da sind die Besitzer leider Beratungsresistent.
Die ist uns vor ein paar Wochen ohne Leine und ohne Maulkorb entgegen gekommen. Ich habe Lennox sofort von der Leine gemacht und erst hatte ich den Eindruck das alles gut geht. Aber dann wurde sie sehr dominant und wollte Lennox unterdrücken.
Ich sah in seinen Augen das es ihn missfällt.
Zum Glück beißt Lennox nicht, er hat irgendwie eine Technik drauf, damit schmeißt er dann den Angreifer um. Das sieht aus wie ein bockendes, steigendes Pferd.
Als die Hündin auf der Erde lag, war alles geklärt. Aber trotzdem finde ich solche Situationen total ätzend, denn Lennox ist als junger Hund schon dreimal von "Tut Nixe" gebissen worden und ich hatte über ein Jahr die größten Probleme mit ihn bei Hundekontakte.