Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
heute 07:13

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
8. Juli 16:43
Für mich auch total unverständlich das die das so als harmlos zur Seite schieben. Für den Hund der diese Erfahrung macht hat ist das total blöd und er wird da vlt immer was von haben . Oder es wird halt einfach total lange dauern bis er da wieder sensibilisiert ist. Ich hoffe das euch in Zukunft sowas erspart bleibt
Die Besitzer wissen auch gar nicht, was ihnen blüht bzw. dem Hund…
Hier hat jetzt ein Hund einen Herrn angebellt, auf der anderen Straßenseite. Der Typ hat Anzeige erstattet… und nun? Hund Maulkorb und Leinenpflicht und muss zum „Idiotentest“

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
8. Juli 17:59
Diese Antwort der Cane Corso Besitzerin ist unglaublich und dumm 🤦‍♀️
Absolut. Ich musste mich aufgrund der Anwesenheit meines Hundes auch sehr zusammenreißen. Sie hat die Tierarztkosten übernommen. Aber das war ja nun das kleinste Übel…später hab ich erfahren, dass der Hund mehrere Hunde bereits gebissen hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
8. Juli 18:00
Das ist aber jetzt schon dreist von der Besitzerin gewesen😳. Ja Hundebesitzer gibts. Die Besitzerin sollte selbst schleunig zum Wesenstest.
Genau, die Besitzerin. Die Hunde können ja Nix für ihre Besitzer

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
8. Juli 18:06
Die Besitzer wissen auch gar nicht, was ihnen blüht bzw. dem Hund… Hier hat jetzt ein Hund einen Herrn angebellt, auf der anderen Straßenseite. Der Typ hat Anzeige erstattet… und nun? Hund Maulkorb und Leinenpflicht und muss zum „Idiotentest“
Waaaas? Nur weil er gebellt hat????? Das ist doch verrückt 🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
8. Juli 18:16
Absolut. Ich musste mich aufgrund der Anwesenheit meines Hundes auch sehr zusammenreißen. Sie hat die Tierarztkosten übernommen. Aber das war ja nun das kleinste Übel…später hab ich erfahren, dass der Hund mehrere Hunde bereits gebissen hat.
So eine Cane Corso Hündin haben wir auch bei uns in der Nähe. Die hat schon die Auflagen bekommen einen Maulkorb zu tragen und natürlich angeleint zu sein.
Aber auch da sind die Besitzer leider Beratungsresistent.
Die ist uns vor ein paar Wochen ohne Leine und ohne Maulkorb entgegen gekommen. Ich habe Lennox sofort von der Leine gemacht und erst hatte ich den Eindruck das alles gut geht. Aber dann wurde sie sehr dominant und wollte Lennox unterdrücken.
Ich sah in seinen Augen das es ihn missfällt.
Zum Glück beißt Lennox nicht, er hat irgendwie eine Technik drauf, damit schmeißt er dann den Angreifer um. Das sieht aus wie ein bockendes, steigendes Pferd.
Als die Hündin auf der Erde lag, war alles geklärt. Aber trotzdem finde ich solche Situationen total ätzend, denn Lennox ist als junger Hund schon dreimal von "Tut Nixe" gebissen worden und ich hatte über ein Jahr die größten Probleme mit ihn bei Hundekontakte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
9. Juli 07:17
So eine Cane Corso Hündin haben wir auch bei uns in der Nähe. Die hat schon die Auflagen bekommen einen Maulkorb zu tragen und natürlich angeleint zu sein. Aber auch da sind die Besitzer leider Beratungsresistent. Die ist uns vor ein paar Wochen ohne Leine und ohne Maulkorb entgegen gekommen. Ich habe Lennox sofort von der Leine gemacht und erst hatte ich den Eindruck das alles gut geht. Aber dann wurde sie sehr dominant und wollte Lennox unterdrücken. Ich sah in seinen Augen das es ihn missfällt. Zum Glück beißt Lennox nicht, er hat irgendwie eine Technik drauf, damit schmeißt er dann den Angreifer um. Das sieht aus wie ein bockendes, steigendes Pferd. Als die Hündin auf der Erde lag, war alles geklärt. Aber trotzdem finde ich solche Situationen total ätzend, denn Lennox ist als junger Hund schon dreimal von "Tut Nixe" gebissen worden und ich hatte über ein Jahr die größten Probleme mit ihn bei Hundekontakte.
An alle, Danke für den Austausch. Mir fällt auf das es bei Euch auch Cane Corso waren. Zufällig auch gestromte?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
9. Juli 07:37
Aber mal nüchtern betrachtet ohne die Angreifer in Schutz zu nehmen, nur eine Überlegung, korrigiert mich wenn ich falsch denke und natürlich sollte ein fremder Hund nicht auf meinen Hund einfach so los gehen, kann der Ridge nicht falsche Signale senden? Hab ich schon mal gehört und ich wurde auch schon gefragt wieso mein Hund die Rückenhaare aufstellt. Aber es war nichts
Habe mich belesen. Aufgestellte Nackenhaare sind eine autonome Reaktion des Nervensystems. Und der Hund kann das nicht steuern. Wie beim Menschen die Gänsehaut. In der Fachsprache Piloerrektion.
Wird aber ehr dem Stresssymphtom, Angst und Unsicherheit zugeordnet.

Dieser CaneCorso wollte Femi auch an einen anderen Tag in einer anderen Situation (Eisdiele)
"mutwillig" von hinten angehen.
Zum Glück standen Stühle dazwischen. Femi war natürlich unten durch, hat nur noch gezittert und wollte weg und auf den Schoss.
Der Halter nur wieder grins.
CC ist auch bereits andere "braune" Hunde angegangen.
Das mit der Anzeige überlege ich mir mal. Versuchen jetzt das Training zu meiden wenn dieser Kandidat dabei ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
9. Juli 08:32
Waaaas? Nur weil er gebellt hat????? Das ist doch verrückt 🤦‍♀️
Japp, richtig krass….

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
9. Juli 09:03
Habe mich belesen. Aufgestellte Nackenhaare sind eine autonome Reaktion des Nervensystems. Und der Hund kann das nicht steuern. Wie beim Menschen die Gänsehaut. In der Fachsprache Piloerrektion. Wird aber ehr dem Stresssymphtom, Angst und Unsicherheit zugeordnet. Dieser CaneCorso wollte Femi auch an einen anderen Tag in einer anderen Situation (Eisdiele) "mutwillig" von hinten angehen. Zum Glück standen Stühle dazwischen. Femi war natürlich unten durch, hat nur noch gezittert und wollte weg und auf den Schoss. Der Halter nur wieder grins. CC ist auch bereits andere "braune" Hunde angegangen. Das mit der Anzeige überlege ich mir mal. Versuchen jetzt das Training zu meiden wenn dieser Kandidat dabei ist.
Ich will ja gar nicht behaupten dass ihr dran Schuld wart. Du hast mich falsch verstanden. Der Ridge als solches kann bei Hunden falsch gedeutet werden. Das kannst Du auch googeln. Es tut mir leid, dass der andere Hund so lästig ist und die Besitzer ihn anscheinend nicht händeln können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
9. Juli 11:03
An alle, Danke für den Austausch. Mir fällt auf das es bei Euch auch Cane Corso waren. Zufällig auch gestromte?
Nein, bei uns ist sie mausgrau 🤣