Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
7. Juli 19:37
Is ja furchtbar, wie geht es Euch?
Femi ängstlicher und vorsichtiger ggü anderen Hunden geworden und ich enttäuscht von Hundehalter, wie diese mit sowas umgehen.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
7. Juli 19:38
Zum Glück hatten wir noch keine solche Erfahrung. Ich hoffe Femi geht es gut . War das denn das erste Mal das der Cane Corso so ein Verhalten zeigt ?
Nein. Hund wird nicht ausgelastet und Halter erkennt dieses nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
7. Juli 19:39
Wir haben mal eine „kleine“ böse Erfahrung gemacht, aber wir waren alle recht perplex und bevor es ausgeartet wäre kam auch schon der Besitzer der französischen Bulldogge. Gina hat keinen nennenswerten Schaden genommen Werder körperlich noch seelisch. Puh. Da war ein Gartentürl offen und der Hund kam rausgeschossen über die Straße und hat Gina am Bein gepackt. Meine Nachbarin und Gina und ich waren so verdutzt, das ging so schnell und die Haustüre ging auf und der Besitzer kam schon angelaufen. Die Situation hat sich schnell aufgelöst mit Entschuldigung. Wir sind dann zügig weitergegangen. Die Bulldogge ist eine klassische Zaunläuferin, da sieht keiner nach. Wir gehen da immer schon auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
Ohje auch nicht gut. Wie verhält sich Gina jetzt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Dunja
7. Juli 22:26
Erstmal beide Schock. Nein zum Glück äußerlich nicht passiert. Seitdem hat sie dieser Rasse ggü Angst.
Gott sei Dank keine äußerlichen Verletzungen. 😅 Aber der Schock und dass dann einfach von jetzt auf gleich Probleme entstehen, an denen man dann monatelang arbeiten muss… 😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
8. Juli 04:33
Gott sei Dank keine äußerlichen Verletzungen. 😅 Aber der Schock und dass dann einfach von jetzt auf gleich Probleme entstehen, an denen man dann monatelang arbeiten muss… 😏
Ihr geht’s gut. Würde sagen, dass es nicht recht bedeutsam war. Mit bellenden vorallem kleinen Hunden war es schon immer schwierig. Wir meiden meistens solche Hunde, am Land ist es leicht andere Wege zu finden. Ein Nachbarhund bellt immer am Zaun das triggert sie so sehr, dass sie ihn und seine Besitzer im Freilauf gemaßregelt hat. Mittlerweile lässt sich das im Freilauf händeln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
8. Juli 05:42
Femi ängstlicher und vorsichtiger ggü anderen Hunden geworden und ich enttäuscht von Hundehalter, wie diese mit sowas umgehen.....
Hatten wir auch. Auch mit einem Cane Corso. Hing bei unserem ohne Warnung direkt an der Schulter u Thanos musste geklammert werden. Wenn mein Mann u ich den Hund nicht von unserem runterbekommen hätten…die Besitzerin sagte nur, wir sollen das lassen u die klären das unter sich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
8. Juli 05:59
Hatten wir auch. Auch mit einem Cane Corso. Hing bei unserem ohne Warnung direkt an der Schulter u Thanos musste geklammert werden. Wenn mein Mann u ich den Hund nicht von unserem runterbekommen hätten…die Besitzerin sagte nur, wir sollen das lassen u die klären das unter sich.
Das ist aber jetzt schon dreist von der Besitzerin gewesen😳. Ja Hundebesitzer gibts. Die Besitzerin sollte selbst schleunig zum Wesenstest.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
8. Juli 06:06
Aber mal nüchtern betrachtet ohne die Angreifer in Schutz zu nehmen, nur eine Überlegung, korrigiert mich wenn ich falsch denke und natürlich sollte ein fremder Hund nicht auf meinen Hund einfach so los gehen, kann der Ridge nicht falsche Signale senden? Hab ich schon mal gehört und ich wurde auch schon gefragt wieso mein Hund die Rückenhaare aufstellt. Aber es war nichts

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
8. Juli 06:26
Diese Antwort der Cane Corso Besitzerin ist unglaublich und dumm 🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Christopher
8. Juli 09:24
Für mich auch total unverständlich das die das so als harmlos zur Seite schieben. Für den Hund der diese Erfahrung macht hat ist das total blöd und er wird da vlt immer was von haben . Oder es wird halt einfach total lange dauern bis er da wieder sensibilisiert ist. Ich hoffe das euch in Zukunft sowas erspart bleibt