Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
4. Juli 09:39
So sah es bei Emil aus 🪰 🩹 ….nach ein paar Tagen waren die Flatscher wieder weg

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
4. Juli 09:42
Wir machen uns gerade hübsch 🤓🤩 da geht ordentlich was raus 👌😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
4. Juli 12:12
Wir machen uns gerade hübsch 🤓🤩 da geht ordentlich was raus 👌😎
🤣 wat das?
Hundestaubsauger??

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
4. Juli 12:26
Hey zusammen👋🏻 Ich würde gerne mal wissen, was den Ridgeback für euch so faszinierend macht?! Warum verfällt man ihnen so leicht, was macht ihn aus und weshalb seid ihr persönlich so "in love" mit dieser Rasse? Erzählt doch mal😂☺️
Ich habe mich bewusst für diese Rasse aufgrund der Charaktereigenschaften entschieden.
Treffen zu 90% auch auf mich persönlich zu🤣🤪.
Von der Optik braucht man nicht reden😍.
Hat man den Kern mühevoll geknackt und die Regeln gesetzt guckt man direkt in die Seele wenn du in diese Augen schaust.
Ein Rohdiamant den man mit Gefühl und sorgsam schleifen muss😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Juli 12:29
Ich habe mich bewusst für diese Rasse aufgrund der Charaktereigenschaften entschieden. Treffen zu 90% auch auf mich persönlich zu🤣🤪. Von der Optik braucht man nicht reden😍. Hat man den Kern mühevoll geknackt und die Regeln gesetzt guckt man direkt in die Seele wenn du in diese Augen schaust. Ein Rohdiamant den man mit Gefühl und sorgsam schleifen muss😍
❤️ Schön gesagt

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
4. Juli 14:06
Hey zusammen👋🏻 Ich würde gerne mal wissen, was den Ridgeback für euch so faszinierend macht?! Warum verfällt man ihnen so leicht, was macht ihn aus und weshalb seid ihr persönlich so "in love" mit dieser Rasse? Erzählt doch mal😂☺️
Wir hatten na damals eigentlich für eine andere Rasse entschieden (Dobi) aber naja, möchte da weiter nichts zu sagen..
Unser Übernachbar hat auch einen RR da haben wir uns mal schlau gemacht… für uns kam tatsächlich ein RR ohne Ridge nicht in Frage. Das Hermann jetzt zu 80% nicht der Rasse entspricht (zu große, zu schwer, zu sportlich, allen Menschen offen gegenüber, manchmal andere Rüden umbringen will) ist jetzt so und wir lieben es ♥️

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
4. Juli 18:56
Wir haben öfter im Urlaub diese Rasse gesehen. Optisch schon ein Hingucker, dann haben wir uns als alles passte die Gina geholt. Wir haben die Hunde als total entspannt und gutmütig erlebt. Natürlich haben wir uns informiert und festgestellt dass wir uns auf die Auslastung die die Rasse braucht gerne einlassen. Und trotzdem entdeckt man immer noch schöne Seiten an der Rasse und man wird auch immer wieder gefordert im Umgang mit dem Hund in der Umwelt. Sie passt sich sehr gut unserem Alltag an, wenn wir ihren Bedürfnissen nachkommen. Die Überlistung ihrer Eigensinnigkeit fordert mich und hält mich geistig fit. 🤣. Mein Mann ist recht groß und deshalb wollte er eine große Rasse. Es macht unheimlich Spaß die Energie des Hundes beim Gassi gehen zu sehen, vorallem dann im Rudel. Ich liebe es.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christopher
4. Juli 19:45
Ok, sieht anders aus. Allergien zeigen sich auf die unterschiedlichsten Arten. Dayo lasse ich nicht ins hohe Gras wegen der Zecken und Brut/Setzzeit. Wir hatten das bisher nur 1x zum Glück. Hoffe, bei Tilda ist auch wieder alles ok?
Ja bei ihr ist alles okay soweit . Müssen wir halt in Zukunft im Auge behalten . Die Tierärztin meinte wenn es wieder Auftritt müsste man überlegen was gegen Allergie zu geben .

Beitrag-Verfasser-Bild
Christopher
4. Juli 19:49
Es ist einfach eine tolle Rasse🥰 wir sind ihnen auch einfach total verfallen. Es ist unser erster Ridgeback und wir hatten anfangs schon ein wenig Arbeit. Aber haben sie sich eingelebt und man hat gegenseitig das Vertrauen und die Herzen aneinander erobert . Gibt es nichts schöneres als einen Ridgeback ❤️ Aber ich glaube das verstehen nur Leute die auch so der Rasse verfallen sind. Es ist auch einfach total schön wie sie untereinander agieren und ihre eigene Körpersprache unter ihres gleichen haben .

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
4. Juli 20:34
Wir haben öfter im Urlaub diese Rasse gesehen. Optisch schon ein Hingucker, dann haben wir uns als alles passte die Gina geholt. Wir haben die Hunde als total entspannt und gutmütig erlebt. Natürlich haben wir uns informiert und festgestellt dass wir uns auf die Auslastung die die Rasse braucht gerne einlassen. Und trotzdem entdeckt man immer noch schöne Seiten an der Rasse und man wird auch immer wieder gefordert im Umgang mit dem Hund in der Umwelt. Sie passt sich sehr gut unserem Alltag an, wenn wir ihren Bedürfnissen nachkommen. Die Überlistung ihrer Eigensinnigkeit fordert mich und hält mich geistig fit. 🤣. Mein Mann ist recht groß und deshalb wollte er eine große Rasse. Es macht unheimlich Spaß die Energie des Hundes beim Gassi gehen zu sehen, vorallem dann im Rudel. Ich liebe es.
So hätte ich das auch gerne. Morgen kommt ein RR Kumpel aus der HuTa zu uns, hoffe er braucht den Maulkorb dann nicht… der zerpflückt mir fast alle Rüden und beißt richtig zu