Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25014
zuletzt 25. Apr.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
13. Apr. 19:13
Happy Birthday Champ 🍖
🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
13. Apr. 20:40
Mal nach gefragt, springt dein Ridgeback auf die Couch und legt sich sofort so zu Dir hin?
Er springt zwar nicht, sondern „schreitet“ eher auf die Couch aber ja er legt sich immer sofort an einen ran oder auf uns drauf! 😂 Es muss immer Körperkontakt vorhanden sein! Ohne geht es nicht! 🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
13. Apr. 21:22
Ich hab mal ne Frage. Wir überlegen einen Van zu kaufen. Aktuell ist ein Opel Zafira live geplant. Vergleichbar mit Multivan. Wir würden eine Rückbank entfernen, sodass wir einen sehr großen Kofferraum haben. Jetzt ist die Frage wie man den Kofferraum am besten teilt. Längs oder quer? Und hab ihr eine Idee ob dann eine Box oder ein trenngitter die sinnvollere transportweise ist. Ich tendiere eigentlich eher zur Box und einer Quererteilung, mein Mann zum trenngitter und Längsteilung. Wie transportiert ihr eure ridgis
Vom Gefühl her tendiere ich zur Box mit Knautschzone im Falle eines Auffahrunfalls.
Sasha fährt in einer Box auf dem Rücksitz mit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
13. Apr. 21:24
Ich hab mal ne Frage. Wir überlegen einen Van zu kaufen. Aktuell ist ein Opel Zafira live geplant. Vergleichbar mit Multivan. Wir würden eine Rückbank entfernen, sodass wir einen sehr großen Kofferraum haben. Jetzt ist die Frage wie man den Kofferraum am besten teilt. Längs oder quer? Und hab ihr eine Idee ob dann eine Box oder ein trenngitter die sinnvollere transportweise ist. Ich tendiere eigentlich eher zur Box und einer Quererteilung, mein Mann zum trenngitter und Längsteilung. Wie transportiert ihr eure ridgis
Hermann fährt ganz normal hinter auf der Rücksitzbank. Ich sperre ihn in keine Box, bin froh das Autofahren mittlerweile klappt 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
13. Apr. 21:33
Er springt zwar nicht, sondern „schreitet“ eher auf die Couch aber ja er legt sich immer sofort an einen ran oder auf uns drauf! 😂 Es muss immer Körperkontakt vorhanden sein! Ohne geht es nicht! 🤷🏼‍♀️
Ah, Ja das mit dem springen war nur auf die Couch gemeint🤣. Bei Gina ist das immer ein Prozess über ne halbe Stunde. Zuerst liegt sie am Couchende, dann in der Kurve und dann an meinem Bein. Dann darf ich sie auch streicheln. Bei meinem Mann macht sie das genauso. Etwas seltsam. Ich vermute es liegt irgendwie an uns😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
13. Apr. 21:35
Happy 3. Wufftag meine Speckbohne🥰
Alles Gute! Viel Gesundheit und noch viele gemeinsame glückliche Jahre wünsche ich Euch. ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
13. Apr. 21:35
Alles Gute! Viel Gesundheit und noch viele gemeinsame glückliche Jahre wünsche ich Euch. ❤️
🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Kassandra
14. Apr. 07:12
Hermann fährt ganz normal hinter auf der Rücksitzbank. Ich sperre ihn in keine Box, bin froh das Autofahren mittlerweile klappt 🙏
Ich hätte halt gerne die Rücksitz bank frei für Leute zum Mitnehmen, oder zukünftig evtl Familien Zuwachs. Aktuell fährt Carl im Kofferraum.
Ich hätte also gerne 5 benutzbare sitze, Platz für einen Ridgeback und einen Kofferraum der groß genug ist für Urlaubsgepäck für, 4 Menschen und 1 Hund. Daher der Van.
Die Frage ist halt nun bei man dann die Aufteilung macht wenn man die 2. Rückbank entfernt und einen sehr großen Kofferraum hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
14. Apr. 07:31
Ich hätte halt gerne die Rücksitz bank frei für Leute zum Mitnehmen, oder zukünftig evtl Familien Zuwachs. Aktuell fährt Carl im Kofferraum. Ich hätte also gerne 5 benutzbare sitze, Platz für einen Ridgeback und einen Kofferraum der groß genug ist für Urlaubsgepäck für, 4 Menschen und 1 Hund. Daher der Van. Die Frage ist halt nun bei man dann die Aufteilung macht wenn man die 2. Rückbank entfernt und einen sehr großen Kofferraum hat.
Sowas schwebte uns auch vor und ich hätte eine Mitteltrennung gemacht, wenn für den Hund dann noch Platz genug ist zum Drehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Apr. 12:49
Heute wird ausgiebig gekuschelt. Wir wünschen euch ein schönes Osterwochenende🐣