Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
19. März 10:04
Also ich schätze es dass mein Hund anschlägt. Es gibt Unterschiede in ihrem Gebell und dem entsprechend reagieren wir. Morgens gehe ich mit in den Garten damit sie mit dem Verbellen keinen stöhrt, wenn ich dabei bin bellt sie nicht. Mittlerweile bellt sie nur noch wenn jemand direkt am Zaun vorbei geht und dann komme ich mit dazu und beruhige sie, damit sie kein zaunläufer wird. Aber nachts wenn jemand an meiner Haustüre rum macht bin ich froh wenn sie anschlägt 😍.
Ich leider gar nicht 🤭 aber so ist ja jeder unterschiedlich…. Hier darf nur im Spiel gebellt werden 🙏🙋‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
19. März 16:02
Ich muss meine Freude mit euch teilen nur nebensächlich geht es hier um Champ. Ich war mit Champ und meiner Mutter eine runde drehen, als wir etwas entfernt auf einem Feld 5 junge Rehe sahen als wir weiter gingen meinte meine Mutter oh schau mal da sind noch 3 und dann haben wir gott sei dank gesehen das sich leider ein junger Rehbock in einem Zaun verfangen hat. Ich natürlich gleich Handy raus und bei 3 Jägern unserer Jagdgemeinschaft angerufen, leider niemanden erreicht. Gut das mein Mann heute Krank zuhause ist. Der kam dann mit einer Zange und so konnten wir den jungen Bock dann doch schnell befreien.🥰 Ich bin irgendwie sehr Stolz auch das wir heute diesen Weg gegangen sind.
Ihr seid zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen ❤️.
Toll das ihr das arme Tier befreien konntet 👍🫶

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. März 16:06
Ihr seid zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen ❤️. Toll das ihr das arme Tier befreien konntet 👍🫶
🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
19. März 22:04
Ich habe letztens gehört dass es Ridgebacks weh tut wenn sie den Kamm aufstellen, stimmt das? Wäre mir neu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kassandra
20. März 06:09
Ich habe letztens gehört dass es Ridgebacks weh tut wenn sie den Kamm aufstellen, stimmt das? Wäre mir neu.
Carl stellt meistens die Haare über dem Hintern auf. Wenn kalt, wenn aufregend, wenn gruselig. Die Tierschutzhündin der Schwiegereltern hat zuerst die Nackenhaare oben.
Tatsächlich habe ich es nur einmal erlebt das Carl tatsächlich alle Haare von Hintern bis Nacken oben hatte. In allen Fällen zeigte er keinerlei Anzeichen von Schmerzen. Ich wüsste aber auch nicht warum das weh tun sollte?! Gehört meiner Meinung nach in die Gerüchteküche

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
20. März 09:12
Ich muss meine Freude mit euch teilen nur nebensächlich geht es hier um Champ. Ich war mit Champ und meiner Mutter eine runde drehen, als wir etwas entfernt auf einem Feld 5 junge Rehe sahen als wir weiter gingen meinte meine Mutter oh schau mal da sind noch 3 und dann haben wir gott sei dank gesehen das sich leider ein junger Rehbock in einem Zaun verfangen hat. Ich natürlich gleich Handy raus und bei 3 Jägern unserer Jagdgemeinschaft angerufen, leider niemanden erreicht. Gut das mein Mann heute Krank zuhause ist. Der kam dann mit einer Zange und so konnten wir den jungen Bock dann doch schnell befreien.🥰 Ich bin irgendwie sehr Stolz auch das wir heute diesen Weg gegangen sind.
Absolut richtig gemacht! 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
20. März 09:16
Mir ist tatsächlich noch nie aufgefallen dass meinem Hund die Haare gestanden sind 😱. Muss ich mal beobachten. Das Hundelesen und dann reagieren lassen es anscheinend bei mir nicht zu, dass ich das merke 🧐

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
20. März 11:32
Carl stellt meistens die Haare über dem Hintern auf. Wenn kalt, wenn aufregend, wenn gruselig. Die Tierschutzhündin der Schwiegereltern hat zuerst die Nackenhaare oben. Tatsächlich habe ich es nur einmal erlebt das Carl tatsächlich alle Haare von Hintern bis Nacken oben hatte. In allen Fällen zeigte er keinerlei Anzeichen von Schmerzen. Ich wüsste aber auch nicht warum das weh tun sollte?! Gehört meiner Meinung nach in die Gerüchteküche
Es ging um Qualzucht. Angeblich ist der Kamm bei Ridgebacks mit einem Nerv verbunden der dann schmerzt. Bei manchen wohl permanent.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kassandra
20. März 11:57
Es ging um Qualzucht. Angeblich ist der Kamm bei Ridgebacks mit einem Nerv verbunden der dann schmerzt. Bei manchen wohl permanent.
Dann ist das bestimmt in Zusammenhang mit dem dermoid sinus gewesen. Den haben aber nicht alle ridgbacks, sondern nur eine kleine anzahl. Gute Züchter erkennen den bei Welpen, dann wird der in der Regel operiert und der Hund kann ein normales Leben führen. Ich kann mir schon vorstellen, das ein unbehandelter dermoid sinus zu schmerzen führt. Aber eher dauerhaft als nur beim Haare aufstellen, vielleicht da noch Mal verstärkt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
22. März 07:53
Morgensonne 🌞