Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
15. März 19:17
Waren jetzt 4 Tage weg in einer Ferienwohnung. In der Nacht von Donnertag auf Freitag schlug Gina mitten in der Nacht an. Wir hatten dann gesehen dass im Eingangsbereich zu den Ferienwohnungen Licht brennt. Haben Gina gelobt und dann beruhigt. Es war jemand von der anderen Ferienwohnung gekommen. Heute Morgen wurde mein Mann von dem Gast der Nachbarwohnung angesprochen, er war in der Nacht mal vor unserer Tür und hätte sogar seinen Schlüssel in unser Schloss gesteckt und dann erst gemerkt dass er falsch ist. Daraufhin hätte der Hund angeschlagen und er hoffte wir wären nicht wach geworden🤣🤣🤣🤣🤣🤣. Ich kann nur lachen. Was sich die Leute immer so denken 🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. März 19:20
Waren jetzt 4 Tage weg in einer Ferienwohnung. In der Nacht von Donnertag auf Freitag schlug Gina mitten in der Nacht an. Wir hatten dann gesehen dass im Eingangsbereich zu den Ferienwohnungen Licht brennt. Haben Gina gelobt und dann beruhigt. Es war jemand von der anderen Ferienwohnung gekommen. Heute Morgen wurde mein Mann von dem Gast der Nachbarwohnung angesprochen, er war in der Nacht mal vor unserer Tür und hätte sogar seinen Schlüssel in unser Schloss gesteckt und dann erst gemerkt dass er falsch ist. Daraufhin hätte der Hund angeschlagen und er hoffte wir wären nicht wach geworden🤣🤣🤣🤣🤣🤣. Ich kann nur lachen. Was sich die Leute immer so denken 🤣🤣🤣🤣
Hat sie sehr gut gemacht. Champ fängt jetzt auch an wenn jemand den er nicht kennt auf unserem Grundstück ist erst mal anzuzeigen und zu warten wir ich reagiere.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
15. März 19:53
Hat sie sehr gut gemacht. Champ fängt jetzt auch an wenn jemand den er nicht kennt auf unserem Grundstück ist erst mal anzuzeigen und zu warten wir ich reagiere.
Sehr gut! Sie sind halt auch Wachhunde 😀.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
15. März 21:40
Sehr gut! Sie sind halt auch Wachhunde 😀.
Ich für meinen Teil, würde das sofort unterbinden…. Unser steht nicht mal auf wenn es klingelt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. März 22:20
Ich für meinen Teil, würde das sofort unterbinden…. Unser steht nicht mal auf wenn es klingelt
Also ich finde schon das wenn jemand auf dem Grundstück ist oder wie in Petras Fall das es richtig ust das der Hund anschlägt oder anzeigt. Champ juckt es auch nicht wenn es klingelt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
16. März 07:44
Also ich finde schon das wenn jemand auf dem Grundstück ist oder wie in Petras Fall das es richtig ust das der Hund anschlägt oder anzeigt. Champ juckt es auch nicht wenn es klingelt.
Wir unterbinden das, unser Grundstück, nicht seine Sorgen

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
16. März 11:39
Also ich schätze es dass mein Hund anschlägt. Es gibt Unterschiede in ihrem Gebell und dem entsprechend reagieren wir. Morgens gehe ich mit in den Garten damit sie mit dem Verbellen keinen stöhrt, wenn ich dabei bin bellt sie nicht. Mittlerweile bellt sie nur noch wenn jemand direkt am Zaun vorbei geht und dann komme ich mit dazu und beruhige sie, damit sie kein zaunläufer wird. Aber nachts wenn jemand an meiner Haustüre rum macht bin ich froh wenn sie anschlägt 😍.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. März 09:27
Ich muss meine Freude mit euch teilen nur nebensächlich geht es hier um Champ.

Ich war mit Champ und meiner Mutter eine runde drehen, als wir etwas entfernt auf einem Feld 5 junge Rehe sahen als wir weiter gingen meinte meine Mutter oh schau mal da sind noch 3 und dann haben wir gott sei dank gesehen das sich leider ein junger Rehbock in einem Zaun verfangen hat. Ich natürlich gleich Handy raus und bei 3 Jägern unserer Jagdgemeinschaft angerufen, leider niemanden erreicht. Gut das mein Mann heute Krank zuhause ist. Der kam dann mit einer Zange und so konnten wir den jungen Bock dann doch schnell befreien.🥰 Ich bin irgendwie sehr Stolz auch das wir heute diesen Weg gegangen sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
19. März 09:59
Ich muss meine Freude mit euch teilen nur nebensächlich geht es hier um Champ. Ich war mit Champ und meiner Mutter eine runde drehen, als wir etwas entfernt auf einem Feld 5 junge Rehe sahen als wir weiter gingen meinte meine Mutter oh schau mal da sind noch 3 und dann haben wir gott sei dank gesehen das sich leider ein junger Rehbock in einem Zaun verfangen hat. Ich natürlich gleich Handy raus und bei 3 Jägern unserer Jagdgemeinschaft angerufen, leider niemanden erreicht. Gut das mein Mann heute Krank zuhause ist. Der kam dann mit einer Zange und so konnten wir den jungen Bock dann doch schnell befreien.🥰 Ich bin irgendwie sehr Stolz auch das wir heute diesen Weg gegangen sind.
💪👏👏👏👏 gut gemacht 👍🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. März 10:03
💪👏👏👏👏 gut gemacht 👍🏼
🥰