Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
17. Feb. 09:44
Liebe Bettina Es kommt immer darauf an wie man etwas zurück schreibt.Wie sagt man so schön der Ton macht die Musik und ja wie man etwas schreibt hat damit auch zu tun und man kann herauslesen wie es gemeint ist. Aber gut bin raus und gut ist.
Weiss ich ja nicht welche musik du gerne magst🙈...aber ich bin immer für die ehrliche variante🐾...wirst schon deinen weg finden...alles gute für champ

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Feb. 09:49
Weiss ich ja nicht welche musik du gerne magst🙈...aber ich bin immer für die ehrliche variante🐾...wirst schon deinen weg finden...alles gute für champ
Ehrlichkeit ist ka gut Araber nochmal wie man etwas ehrliches rüber bringt ist der Punkt. Es gibt halt Hundehalter die ihrem Liebling nicht alles auf dem Goldtablett servieren können und es geht den Tieren trotzdem gut. Ich verurteile doch auch niemand der 300€ für Futter ausgibt oder der Hund 7 verschiedene Wintermantel hat oder das Halsband und die Leine Farblich passend zur Jacke von Frauchen ist. Ich finde es toll das es Menschen gibt die das finanziell können aber ich verurteile auch niemand der zu Aldi Lidl und Co geht und dort sein Futter kauft oder der Hund nur 1 Halsband oder eine Keine hat die farblich nicht zusammen passen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
17. Feb. 11:26
Huhu an alle Champ hat seit ein paar Tagen immer ml wieder Sodbrennen. Manchmal erbricht er sich morgens nüchtern bevor ich Gelegenheit habe ihn zu Füttern. Habe ihm abends vor dem Schlafen auch schon Zwieback oder Reiswaffeln gegeben. Hat jemand noch einen Tip oder sollte ich mit ihm zum TA? LG
Shiloh bekommt abends zuckerfreien Zwieback. Bei ihr hat es auch einige Tage gedauert, bis das Sodbrennen weg war 🙂 VomiSan hilft ihr auch sehr gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
17. Feb. 13:14
Futter passt nicht🙈
So pauschal einfach nicht richtig. Es gibt etliche Ursachen für Sodbrennen. Shiloh verträgt ihr Futter sehr gut, verwertet es sehr gut. Trotzdem hat sie hin und wieder Sodbrennen, da zu viel Magensäure produziert wird, wenn sie z.B. ‚zu lange‘ nüchtern ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
17. Feb. 18:03
So pauschal einfach nicht richtig. Es gibt etliche Ursachen für Sodbrennen. Shiloh verträgt ihr Futter sehr gut, verwertet es sehr gut. Trotzdem hat sie hin und wieder Sodbrennen, da zu viel Magensäure produziert wird, wenn sie z.B. ‚zu lange‘ nüchtern ist.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Nur weil der Hund mal Sodbrennen hat, liegt es nicht immer gleich am Futter.
Flohsamenschalen helfen auch gegen Sodbrennen. Die habe ich mal Lennox gegeben als er es hatte. Es hat prima geholfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
18. Feb. 16:01
Ich werde diese Gruppe jetzt auf Stumm setzen ich bin es Leid mich erklären zu müssen warum ich Champ nicht dies oder das ermöglichen kann. Wer uns schon etwas länger kennt weiß das Champ krank ist seit wir ihn haben und ich trotzdem immer das allerbeste mir mögliche für ihn tue. Ich finde es Schade für jede Frage die ich Stelle mich erklären zu müssen. Ich weiß schon warum diese Gruppe hier so inaktiv geworden ist. Es war mal da wurden täglich über 20 Beiträge eingestellt, aber hier sind einige dabei die alles was man macht oder eben nicht macht anfeindet. Ich käme NIE auf die Idee jemanden den ich nicht kenne zu verurteilen wie es hier manchmal getan wird. Ich denke es will jeder das gute für den Hund und muss mit seinen finanziellen Mitteln und anderen Ressourcen haushalten. In diesem Sinne machts gut. Es war einmal schön ein Teil der Gruppe zu sein.
Würde zum Tierarzt…
Versuch mal ihm bevor er „ schlafen geht „ eine kleine Portion als Betthupferl zu geben…
Ulmenrindenpaste soll auch helfen…
Toi toi toi

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
18. Feb. 16:58
Huhu an alle Champ hat seit ein paar Tagen immer ml wieder Sodbrennen. Manchmal erbricht er sich morgens nüchtern bevor ich Gelegenheit habe ihn zu Füttern. Habe ihm abends vor dem Schlafen auch schon Zwieback oder Reiswaffeln gegeben. Hat jemand noch einen Tip oder sollte ich mit ihm zum TA? LG
Hermann erbricht auch oft nüchtern, daher bin ich immer die erste, die unten füttert und dann geht’s in den Garten….

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Feb. 17:51
Hermann erbricht auch oft nüchtern, daher bin ich immer die erste, die unten füttert und dann geht’s in den Garten….
So schnell war ich die Woche nicht. Ich wecke ihn um kurz nach zum pippi machen ich muss dann die Kids fertig machen und den großen zur Arbeit fahren erst danach bekommt Champ sein Futter. Meist gegeben halb 8 oder 8 am Wochenende wird es auch mal 9 Uhr

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Feb. 18:09
So schnell war ich die Woche nicht. Ich wecke ihn um kurz nach zum pippi machen ich muss dann die Kids fertig machen und den großen zur Arbeit fahren erst danach bekommt Champ sein Futter. Meist gegeben halb 8 oder 8 am Wochenende wird es auch mal 9 Uhr
Kurz nach 6 sollte es heißen

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
18. Feb. 19:03
Kurz nach 6 sollte es heißen
Da wird wahrscheinlich vom Abendbrot bis Frühstück zulange sein. Wir haben sonst immer gegen halb 5 schon abends gefüttert. Jetzt gegen 18 Uhr, dann wurde es besser…. Hier bekommt er Frühstück so halb 7/7 Uhr 😅