Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
31. Jan. 17:27
Ah interessant und er hat was gefressen. Also haben sie schon Interesse dran. Danke für die Info. Und super dass er doch von sich aus mit gekommen ist. Einfach stehen lassen wenn sie nicht gehorcht oder bockt mache ich auch an sicheren Stellen 👍
Ich konnte heute sofort merken das sein Interesse an den Platz sehr groß war. Trotzdem wollte ich ausprobieren was er macht.
Als er da stand, könnte man genau merken das er nicht wusste was er tun sollte. Die Verlockung war extrem groß für ihn, aber das ich abgehauen bin , hat ihn doch wohl wieder zu Verstand gebracht 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Kassandra
31. Jan. 21:14
Hi zusammen, eine Frage zum Verhalten des Ridgeback. Gina hat diese Woche einen Luderplatz gefunden. Luderplatz ist eine Stelle an der der Jäger Rehteile für die Wildtiere ablegt. Das sind meist Stücke vom Reh, die er selbst nicht verwerten möchte. sie hat den Duft in die Nase bekommen und war im Freilauf nicht mehr abzurufen. Aber sie ist nur erstaunlicherweise an dem Platz stehen geblieben als ich sie gefunden habe. Sie hat nichts gefressen. Da war ich schon froh. Meine Freundin erzählte, ihr Labbi hätte sich da schon was geschnappt. Ist Euch das auch schon mal passiert, dass Euer Hund nur angezeigt hat bei sowas, so würde ich das nennen? VG
Wenn es Reh war würde ich mir da nicht allzu große Sorgen mache wenn der Hund trotzdem etwas davon frisst. Im Zweifelsfall einmal mehr entwurmen. Ärgerlich wäre es halt nur wenn es Wildschwein wäre. Da ist natürlich immer ein Risiko. Deshalb ist es super das eure Hunde da nichts von fressen, oder sich davon weg locken lassen!
Ich kenne es auch das die Jäger insbesondere Innereien oder die Felle mit haut im Wald lassen. Da freuen sich viele wilde Tiere drüber und so bleibt ein Teil vom erlegten wild für den Kreislauf des Waldes erhalten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
31. Jan. 22:41
Wenn es Reh war würde ich mir da nicht allzu große Sorgen mache wenn der Hund trotzdem etwas davon frisst. Im Zweifelsfall einmal mehr entwurmen. Ärgerlich wäre es halt nur wenn es Wildschwein wäre. Da ist natürlich immer ein Risiko. Deshalb ist es super das eure Hunde da nichts von fressen, oder sich davon weg locken lassen! Ich kenne es auch das die Jäger insbesondere Innereien oder die Felle mit haut im Wald lassen. Da freuen sich viele wilde Tiere drüber und so bleibt ein Teil vom erlegten wild für den Kreislauf des Waldes erhalten.
Ja, bei uns wurde die Wirbelsäule mit Brustkorbskelett, ein Unterschenkel und Fell auf einem Haufen abgelegt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Feb. 07:01
Gestern war mal wieder ein etwas weiterer Lauf fällig. Das steckt Champ heut noch in den Knochen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Feb. 13:50
Faxen im Schädel🥰😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
3. Feb. 14:36
Faxen im Schädel🥰😅
Oh wie hübsch 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
3. Feb. 14:37
Gestern war mal wieder ein etwas weiterer Lauf fällig. Das steckt Champ heut noch in den Knochen 🤣
Nach so einer Tour braucht Gina am nächsten Tag Erholung und ein paar Minuten weniger

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Feb. 14:45
Oh wie hübsch 😅
🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Feb. 14:45
Nach so einer Tour braucht Gina am nächsten Tag Erholung und ein paar Minuten weniger
Wir machen heute gar nix. Nur im Garten gehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
3. Feb. 14:46
Faxen im Schädel🥰😅
Sind alle gleich. 😂