Hi zusammen, eine Frage zum Verhalten des Ridgeback. Gina hat diese Woche einen Luderplatz gefunden. Luderplatz ist eine Stelle an der der Jäger Rehteile für die Wildtiere ablegt. Das sind meist Stücke vom Reh, die er selbst nicht verwerten möchte. sie hat den Duft in die Nase bekommen und war im Freilauf nicht mehr abzurufen. Aber sie ist nur erstaunlicherweise an dem Platz stehen geblieben als ich sie gefunden habe. Sie hat nichts gefressen. Da war ich schon froh. Meine Freundin erzählte, ihr Labbi hätte sich da schon was geschnappt. Ist Euch das auch schon mal passiert, dass Euer Hund nur angezeigt hat bei sowas, so würde ich das nennen? VG
Wenn es Reh war würde ich mir da nicht allzu große Sorgen mache wenn der Hund trotzdem etwas davon frisst. Im Zweifelsfall einmal mehr entwurmen. Ärgerlich wäre es halt nur wenn es Wildschwein wäre. Da ist natürlich immer ein Risiko. Deshalb ist es super das eure Hunde da nichts von fressen, oder sich davon weg locken lassen!
Ich kenne es auch das die Jäger insbesondere Innereien oder die Felle mit haut im Wald lassen. Da freuen sich viele wilde Tiere drüber und so bleibt ein Teil vom erlegten wild für den Kreislauf des Waldes erhalten.