Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
7. Jan. 21:12
Wo kann man euch denn mal in KA antreffen? Wir suchen noch Spielgefährten☺️
Wir sind 1-2 x im Jahr zu Besuch in Karlsruhe bei Schwiegermutter und wohnen dann in Rheinstetten

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
7. Jan. 21:16
Morgen ist unsere 1. Physiostunde bin sehr gespannt was sie mit Champ macht oder sollte ich sagen was Champ mit sich machen lässt.😆 Seit ein paar Tagen üben wir vermehrt das er erst den Besuch begrüßen darf wenn sie oben in der Wohnung sind und nicht schon unten an der Haustür. Mal sehen ob er sich morgen von seiner guten Seite zeigt und schön oben wartet. 😊
Alles Gute😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
8. Jan. 09:41
Suche!
Hundebett, gerne eckig und so groß wie möglich. Eigentlich wollte ich keins mehr haben (er liegt auf der Couch) da er mir schon 8 Hundebetten zerschossen hat, daher gebe ich keine 300€ aus..
Hat jemand eine Idee?

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
8. Jan. 09:46
Suche! Hundebett, gerne eckig und so groß wie möglich. Eigentlich wollte ich keins mehr haben (er liegt auf der Couch) da er mir schon 8 Hundebetten zerschossen hat, daher gebe ich keine 300€ aus.. Hat jemand eine Idee?
Oh😳...ich hab jetzt ne matte bestellt aus hanffaser mit kokosfüllung...irgendwie so...zerpflückt wird bei uns nix aber ich hab im flur ne nische wo sie gerne liegen erstmal nur immer decken dort und wollte was mattenähnliches

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
8. Jan. 11:16
Suche! Hundebett, gerne eckig und so groß wie möglich. Eigentlich wollte ich keins mehr haben (er liegt auf der Couch) da er mir schon 8 Hundebetten zerschossen hat, daher gebe ich keine 300€ aus.. Hat jemand eine Idee?
Ach so sieht das innen drin aus🤣. Habe leider keinen Tipp, wir haben die Flocke.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
8. Jan. 11:30
Ach so sieht das innen drin aus🤣. Habe leider keinen Tipp, wir haben die Flocke.
Ja herrlich oder? Haben sie 2x gehabt. Hermann schläft ja nur aufm Sofa oder bei uns mit im Bett. Aber ich denke wenn die Unterordnung los geht, darf er eh nicht mehr aufs Sofa oder Bett. Flocke ist auch leider ein bisschen zu klein

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
8. Jan. 12:42
Ja herrlich oder? Haben sie 2x gehabt. Hermann schläft ja nur aufm Sofa oder bei uns mit im Bett. Aber ich denke wenn die Unterordnung los geht, darf er eh nicht mehr aufs Sofa oder Bett. Flocke ist auch leider ein bisschen zu klein
Was machst du dann wenn du die Prüfung hast? Also so generell nicht auf den Schlafplatz bezogen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
8. Jan. 12:50
Was machst du dann wenn du die Prüfung hast? Also so generell nicht auf den Schlafplatz bezogen?
Gehen wir wieder ins Mantrailing zurück. Wir versuchen einfach den Kurs zu machen und dann die Prüfung, klappt es nicht, ist es eben so… kein Druck, kein nichts…. Ich möchte nur noch beständiger in meinen Aussagen und Umsetzung werden gegenüber Hermann.
Er soll das als „Sport“ gar nicht machen… es nur für uns gedacht.
Er ist so ein lieber Kerl zu Menschen, mit meinen Nichten geht er so Zucker süß um. Er ist auch nicht zu allen Hunden „blöd“ nur zu solchen Mackern wie er es ist. Die Dackelhündin einer bekannten, die braucht den nur schief angucken, dann zieht er die Rute ein….

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
8. Jan. 12:55
Gehen wir wieder ins Mantrailing zurück. Wir versuchen einfach den Kurs zu machen und dann die Prüfung, klappt es nicht, ist es eben so… kein Druck, kein nichts…. Ich möchte nur noch beständiger in meinen Aussagen und Umsetzung werden gegenüber Hermann. Er soll das als „Sport“ gar nicht machen… es nur für uns gedacht. Er ist so ein lieber Kerl zu Menschen, mit meinen Nichten geht er so Zucker süß um. Er ist auch nicht zu allen Hunden „blöd“ nur zu solchen Mackern wie er es ist. Die Dackelhündin einer bekannten, die braucht den nur schief angucken, dann zieht er die Rute ein….
Ich dachte auch am Anfang ich bräuchte bei einem großen Hund diese Prüfung, habe für mich fest gestellt, dass es für mich nicht so ist. Auf alles was wir wert legen reagiert sie sehr gut. Ein paar kleine Baustellen gibt’s noch, aber da muss ich auch an mir arbeiten. Jeder hat seine eigenen Prios.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
8. Jan. 14:40
Ich dachte auch am Anfang ich bräuchte bei einem großen Hund diese Prüfung, habe für mich fest gestellt, dass es für mich nicht so ist. Auf alles was wir wert legen reagiert sie sehr gut. Ein paar kleine Baustellen gibt’s noch, aber da muss ich auch an mir arbeiten. Jeder hat seine eigenen Prios.
Nein, müssen sowieso nicht, wenn man nicht im Hundesport einsteigen möchte.
Ich habe nur keine Lust, einfach zur Hundeschule zu rennen und kein Ziel vor Augen zu haben… Ich sage dann immer mal wieder ab, weil wofür?🤷‍♀️
Also er ist ein toller Familienhund, bisschen zuviel Clown, aber das ist eben so…. Ich versuche auch, ihm viel Abwechslung zu bieten, alle 2 Monate geht er noch in die HuTa, neue Hunde kennenlernen… ich glaube das reicht dann auch….