Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
7. Jan. 18:11
Meine RR -Hündin war von Anfang an so ruhig und zufrieden. Also dachte ich , eine zweite muss her , damit ein bisschen Action entsteht. Jetzt habe ich zwei Schlaftabletten 😅 Also RR sind generell nicht aktiv, meine Erfahrung.
Nein, sind sie auch definitiv nicht.
Wir haben unseren Nachbarn immer mit einem RR laufen sehen und da meinte ich zu meinem Mann immer: oder ein RR die sind ja ruhig… tja, selbst beim Schutzdienst, sagt der Trainer immer: das gibt’s doch gar nicht, ich habe RR‘s nicht aufm Schirm gehabt dafür… denke wir sind eine Ausnahme. Sind halt auch sehr groß mit 76cm und 53kg. 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
7. Jan. 20:21
Nein, sind sie auch definitiv nicht. Wir haben unseren Nachbarn immer mit einem RR laufen sehen und da meinte ich zu meinem Mann immer: oder ein RR die sind ja ruhig… tja, selbst beim Schutzdienst, sagt der Trainer immer: das gibt’s doch gar nicht, ich habe RR‘s nicht aufm Schirm gehabt dafür… denke wir sind eine Ausnahme. Sind halt auch sehr groß mit 76cm und 53kg. 🤭
Also verteidigen würde uns Gina bestimmt auch. Die kann schon nach vorne gehen und bellen wenn ihr was komisch ist oder sie maßregelt auch Hund und Mensch, wenn sie in gewisserweise gereizt wird. Verbellen lässt sie sich gar nicht gerne. Aber wir können das Händeln. Ärgern lässt sie sich von mir gar nicht. Da steht sie auf und lässt mich einfach stehen. Kein Knurren kein gar nichts. Ich konnte sie noch nie ärgern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
7. Jan. 20:25
Nein, sind sie auch definitiv nicht. Wir haben unseren Nachbarn immer mit einem RR laufen sehen und da meinte ich zu meinem Mann immer: oder ein RR die sind ja ruhig… tja, selbst beim Schutzdienst, sagt der Trainer immer: das gibt’s doch gar nicht, ich habe RR‘s nicht aufm Schirm gehabt dafür… denke wir sind eine Ausnahme. Sind halt auch sehr groß mit 76cm und 53kg. 🤭
Was macht ihr da genau? Muss er ein Gelände überwachen oder ist er beim Wachgang mit dabei?
Also Gina wäre oder ist ein 1A Wachhund würde ich sagen. Sie schlägt gut an wenn sich an unserem Zaun was ereignet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
7. Jan. 20:29
Was macht ihr da genau? Muss er ein Gelände überwachen oder ist er beim Wachgang mit dabei? Also Gina wäre oder ist ein 1A Wachhund würde ich sagen. Sie schlägt gut an wenn sich an unserem Zaun was ereignet.
Ne, dass ist eher Schutzdienst im Hundesport. Also meine „Kommandos“ ausführen oder eben nicht. Ist für ein RR natürlich schwierig 🤭🫣
Unterordnung dann nochmal eine ganz andere Nummer…

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Jan. 20:38
Morgen ist unsere 1. Physiostunde bin sehr gespannt was sie mit Champ macht oder sollte ich sagen was Champ mit sich machen lässt.😆 Seit ein paar Tagen üben wir vermehrt das er erst den Besuch begrüßen darf wenn sie oben in der Wohnung sind und nicht schon unten an der Haustür. Mal sehen ob er sich morgen von seiner guten Seite zeigt und schön oben wartet. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
7. Jan. 20:59
Ne, dass ist eher Schutzdienst im Hundesport. Also meine „Kommandos“ ausführen oder eben nicht. Ist für ein RR natürlich schwierig 🤭🫣 Unterordnung dann nochmal eine ganz andere Nummer…
Also ich kenne obedience zumindest von den Medien, das sind RR doch schon vertreten und wird auch als Sport für RR vorgeschlagen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
7. Jan. 21:03
Also ich kenne obedience zumindest von den Medien, das sind RR doch schon vertreten und wird auch als Sport für RR vorgeschlagen.
Das ist aber nicht Unterordnung, Begleithundeprüfung, IGP 1, IGP 2 ist doch schon was anderes….

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
7. Jan. 21:06
Das ist aber nicht Unterordnung, Begleithundeprüfung, IGP 1, IGP 2 ist doch schon was anderes….
Du hast Recht, ich dachte es ginge in die Richtung, wusste schon dass es nicht das Gleiche ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Valerie
7. Jan. 21:06
Wo kann man euch denn mal in KA antreffen? Wir suchen noch Spielgefährten☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
7. Jan. 21:09
Wo kann man euch denn mal in KA antreffen? Wir suchen noch Spielgefährten☺️
Wir kommen aus Richtung Bremen 🫣