Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Jan. 14:59
Das würde ich auf jedenfall auch machen…. Würde trotzdem eine Ernährungsberatung hinzuziehen, dann wird es direkt auf den Hund angepasst. Wir konnten damals nur Pferd füttern und waren so bei ca 300€ im Monat.
😳 Echt jetzt🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
4. Jan. 15:01
😳 Echt jetzt🙈
Pferd ist aber an sich sehr teuer…. Mit Rind biste bestimmt bei 150€

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Jan. 15:03
Pferd ist aber an sich sehr teuer…. Mit Rind biste bestimmt bei 150€
Wenn wir dieses schlemmer Menü nehmen würden. Wären wir am Tag 70cent teurer als jetzt. Wie es in dem Barfshop aussieht keine Ahnung die haben keine Preise dabei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
4. Jan. 17:05
Dankeschön und ein tolles Bild, treue glückliche Augen.
Wie war das erste Jahr? Ich möchte mir auch einen Ridge zulegen und suche hier in der App nach Erfahrungen aus erster Hand. Ich wünsche Dir einen schönen Abend, herzliche Grüße Dirk

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
4. Jan. 17:29
Fertig Barf ist was für Faule 🤣 Und da weißt auch nicht was drin ist 🫣 eigentlich hat es den Namen Barf nicht verdient. Wir brauchten einen zweiten Gefrierschrank und haben alles akribisch abgewogen… Aber ich fand das immer herrlich beruhigend
Nicht nur was für faule sondern auch eher nicht geeignet für einen 50 kilo hund ihn ausgewogen zu ernähren: sondern stückiges fleisch...nicht gewolft (gewolft sind immer fremdproteine dabei!!!)...ausserdem wird stückiges fleisch besser verstoffwechselt...dazu hochwertige innereien.mix...knochen...und natürlich blättermagen (geschnitten und grün!!!)...sind schon paar wichtige sachen zu beachten...also finger weg vom fertig.barf😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Jan. 17:40
Nicht nur was für faule sondern auch eher nicht geeignet für einen 50 kilo hund ihn ausgewogen zu ernähren: sondern stückiges fleisch...nicht gewolft (gewolft sind immer fremdproteine dabei!!!)...ausserdem wird stückiges fleisch besser verstoffwechselt...dazu hochwertige innereien.mix...knochen...und natürlich blättermagen (geschnitten und grün!!!)...sind schon paar wichtige sachen zu beachten...also finger weg vom fertig.barf😳
Ich werde mich am Mittwoch im Barfladen beraten lassen. Aber das fertig barf das ich meine ist auch stückelig und man sieht auch Obst und Gemüse Stücke also nix für kaufaule.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
4. Jan. 18:32
Ich wollte es nicht sooooo direkt sagen 🫣 wir haben allerdings keine Knochen gefüttert, da er davon immer spucken musste…

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
4. Jan. 18:36
Dankeschön und ein tolles Bild, treue glückliche Augen. Wie war das erste Jahr? Ich möchte mir auch einen Ridge zulegen und suche hier in der App nach Erfahrungen aus erster Hand. Ich wünsche Dir einen schönen Abend, herzliche Grüße Dirk
Hallo Dirk, also die ersten 4 Jahre, sind schon sagen wir es mal so anstrengend. Wir müssen unseren zb viel auslasten, was Kopfarbeit angeht. Als Ersthund würde ich keinem einen Ridgeback empfehlen, was aber natürlich auch immer auf den einzeln Hund ankommt. Sind halt große Tiere die wollen was erleben aber können auch auch gleichzeitig ein treuer Begleiter sein. Ich will ihn nicht mehr missen, aber genauso hätte ich ihn auch gerne mal am Baum angebunden. Viele Trainer kennen sich leider mit der Rasse auch nicht so wirklich aus. Was beim Goldi klappt, klappt nicht beim RR.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
4. Jan. 18:50
Ich wollte es nicht sooooo direkt sagen 🫣 wir haben allerdings keine Knochen gefüttert, da er davon immer spucken musste…
Gibt ja auch ersatzprodukte zu reinfleischknochen👍...aber ich glaub sie will trotzdem so'n fertig.barf nehmen...na ja kann man nix machen ausser erklären😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Jan. 19:13
Gibt ja auch ersatzprodukte zu reinfleischknochen👍...aber ich glaub sie will trotzdem so'n fertig.barf nehmen...na ja kann man nix machen ausser erklären😔
Du schmeißt hier einfach was in de Raum. Wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen und uns auszutauschen. Ich habe mich zu noch gar nix entschieden. Ich werde in de Barfladen gehen und mich beraten lassen. Ich wollte damit nur sagen das dieses Menü nix für Zahnlose ist.