Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
20. Okt. 15:11
Hallo an alle ich habe nächste Woche eine relativ große OP der Rechten Hand hab mir überlegt einen Halti einzusetzen für die 2-3 Wochen wo ich ihn schlecht halten kann wenn uns Hunde entgegen kommen. Wie habt ihr das aufgebaut wenn ihr einen benutzt ?
Reicht es vielleicht nicht, wenn Du die Leine an Geschirr und gleichzeitig am Halsband befestigst? Da brauchst Du halt Leine mit 2 Karabiner. So hab ich Gina früher immer gehalten. LG und auch baldige Gesesung! LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
20. Okt. 15:15
Gina‘s Liebster❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Okt. 15:16
Reicht es vielleicht nicht, wenn Du die Leine an Geschirr und gleichzeitig am Halsband befestigst? Da brauchst Du halt Leine mit 2 Karabiner. So hab ich Gina früher immer gehalten. LG und auch baldige Gesesung! LG
Ich habe schon einen Kurzführer das Problem ist wenn jemand mit Hund entgegen kommt. Das hab ich noch nicht aus Champ rausbekommen das er dann zieht wie ein irrer. Mit einer Hand kann ich ihn da nicht halten. Wenn uns jemand ohne Hund entgegen kommt läuft wr normal bei mir weiter das interessiert ihn gar nicht .

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Okt. 15:16
Gina‘s Liebster❤️
🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
20. Okt. 15:18
Ich habe schon einen Kurzführer das Problem ist wenn jemand mit Hund entgegen kommt. Das hab ich noch nicht aus Champ rausbekommen das er dann zieht wie ein irrer. Mit einer Hand kann ich ihn da nicht halten. Wenn uns jemand ohne Hund entgegen kommt läuft wr normal bei mir weiter das interessiert ihn gar nicht .
Ah, verstehe. Hatte schon verstanden, dass Du ihn halten musst bei Begegnungen. Ist bei uns auch noch Baustelle bei Hundebegegnungen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Okt. 15:37
Ah, verstehe. Hatte schon verstanden, dass Du ihn halten musst bei Begegnungen. Ist bei uns auch noch Baustelle bei Hundebegegnungen.
Er läuft so schön bei mir aber wege er sieht weit vor uns jemand mit Hund kommen. 🙄 Lege dann de kurzführer ans Halsband und lass ihn absitzen und trotzdem zieht er mit Oberkörper manchmal so stark das er hustet. Ich habe mich auch schon runtergebückt und ihn am Brustkorb zurück gehalten. Ende vom Lied war das ich auf der Nase lag.🤯

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
20. Okt. 16:34
Er läuft so schön bei mir aber wege er sieht weit vor uns jemand mit Hund kommen. 🙄 Lege dann de kurzführer ans Halsband und lass ihn absitzen und trotzdem zieht er mit Oberkörper manchmal so stark das er hustet. Ich habe mich auch schon runtergebückt und ihn am Brustkorb zurück gehalten. Ende vom Lied war das ich auf der Nase lag.🤯
Ja, ich versteh Dich. Wir probieren es mit Ablenkung und touch an der Hand und dann Belohnung…. Und schauen dass der Abstand passt. Aber leider haben wir nicht viel Hundebegegnungen zum üben. Waren auch schon in Hundeschule.
Sie fixiert so stark….. das versuche ich jetzt zu unterbrechen.
Wenn der Abstand nicht passt bleib ich auch mit ihr stehen. Aber ich glaube auch dass das Problem bei geringem Abstand bei mir liegt. Ich bin viel zu angespannt, das überträgt sich auf den Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Okt. 16:36
Ja, ich versteh Dich. Wir probieren es mit Ablenkung und touch an der Hand und dann Belohnung…. Und schauen dass der Abstand passt. Aber leider haben wir nicht viel Hundebegegnungen zum üben. Waren auch schon in Hundeschule. Sie fixiert so stark….. das versuche ich jetzt zu unterbrechen. Wenn der Abstand nicht passt bleib ich auch mit ihr stehen. Aber ich glaube auch dass das Problem bei geringem Abstand bei mir liegt. Ich bin viel zu angespannt, das überträgt sich auf den Hund.
Der ist dann wie im Tunnel und fixiert. Aber freundlich er hat noch nie geknurrt oder sonstiges. Ab und an kommt ein fiepen wenn der andere Hund knurrt oder bellt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
20. Okt. 16:38
Der ist dann wie im Tunnel und fixiert. Aber freundlich er hat noch nie geknurrt oder sonstiges. Ab und an kommt ein fiepen wenn der andere Hund knurrt oder bellt.
Am schlimmsten wird es, wenn Gina angebellt wird, das mag sie überhaupt nicht!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Okt. 16:39
Am schlimmsten wird es, wenn Gina angebellt wird, das mag sie überhaupt nicht!
Ja dann dreht champ auch noch mehr auf und zieht