Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Helene
10. Okt. 23:03
Nala, 5 Jahre alt und neu hier ;)

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
11. Okt. 04:41
Nala, 5 Jahre alt und neu hier ;)
Hallo Nala

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
11. Okt. 10:43
Also wenn es wirklich wie aus Kübeln regnet gehen wir wirklich nicht los… kurz in den Garten aber mehr dann nicht 🫣
Wir auch nicht...alleine in den Garten ist eine Qual für die Mädels. Imani rauscht aus der Tür, erledigt ihr Geschäft und rauscht wieder rein. Ikoko läuft erst 10x um den Tisch, bis ich sie halb raustrage😡😅...und es ist unglaublich, wie lange die einhalten können🫣😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
16. Okt. 13:15
Wir auch nicht...alleine in den Garten ist eine Qual für die Mädels. Imani rauscht aus der Tür, erledigt ihr Geschäft und rauscht wieder rein. Ikoko läuft erst 10x um den Tisch, bis ich sie halb raustrage😡😅...und es ist unglaublich, wie lange die einhalten können🫣😊
Ist bei uns genauso 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Okt. 16:59
Hallo an alle ich habe nächste Woche eine relativ große OP der Rechten Hand hab mir überlegt einen Halti einzusetzen für die 2-3 Wochen wo ich ihn schlecht halten kann wenn uns Hunde entgegen kommen. Wie habt ihr das aufgebaut wenn ihr einen benutzt ?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Okt. 17:05
Hallo an alle ich habe nächste Woche eine relativ große OP der Rechten Hand hab mir überlegt einen Halti einzusetzen für die 2-3 Wochen wo ich ihn schlecht halten kann wenn uns Hunde entgegen kommen. Wie habt ihr das aufgebaut wenn ihr einen benutzt ?
Der Vorgängerhund hatte das am Anfang weil ich ihn nicht halten konnte.
Ist aber echt wenig Zeit zum angewöhnen.
Wir haben das mit in die Futterbeuteljagd eingebaut.
Immer mal wieder anlegen und abnehmen ohne Leine und ohne loszugehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Okt. 17:19
Der Vorgängerhund hatte das am Anfang weil ich ihn nicht halten konnte. Ist aber echt wenig Zeit zum angewöhnen. Wir haben das mit in die Futterbeuteljagd eingebaut. Immer mal wieder anlegen und abnehmen ohne Leine und ohne loszugehen.
Ich hab mir da vorher eigentlich gar keine Gedanken gemacht wenn ich ehrlich bin. Mein Sohn ist aber auf überbetrieblich von der Ausbildung her und mein Mann muss kurzfristig auf Montage weil ein Kollege ein Unfall hatte. Also muss ne schnelle Lösung her, das meine Mutter die nicht ganz so fit ist ihn auch packt oder ich beiße in den sauren Apfel und geh nicht mit ihm laufen wir haben ha ein großes Grundstück.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
17. Okt. 17:25
Ganz ehrlich, ich finde die Zeit nicht ausreichend für eine Gewöhnung. Weißt du denn ganz genau wie man damit umgeht? Man muss es schon richtig können, denn sonst kann da viel falsch laufen.
Sorry für meine ehrlichen Worte, aber ein Halti muss man auch korrekt bedienen können.
Ich bin vor 3 Jahren auch an meiner Hand operiert worden, ich habe damals viel Kopfarbeit mit Lennox gemacht und die Spaziergänge auf ein Minimum gelegt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Okt. 17:28
Ganz ehrlich, ich finde die Zeit nicht ausreichend für eine Gewöhnung. Weißt du denn ganz genau wie man damit umgeht? Man muss es schon richtig können, denn sonst kann da viel falsch laufen. Sorry für meine ehrlichen Worte, aber ein Halti muss man auch korrekt bedienen können. Ich bin vor 3 Jahren auch an meiner Hand operiert worden, ich habe damals viel Kopfarbeit mit Lennox gemacht und die Spaziergänge auf ein Minimum gelegt.
Wenn ich keine ehrlichen Worte wollen würde würde ich nicht fragen 🥰😘. Dann reduzier ich das laufen auf früh morgens wenn keiner unterwegs ist. Der Rest wird im Garten erledigt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Okt. 17:28
Ich danke euch 🥰😘