Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Okt. 08:10
Unser Joschi hatte das bis er über zwei Jahre alt war.
Wenn die Ohren mal in Ordnung sind dann hab ich die immer gut eingecremt und bei Kälte bekam er einen Loop um.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
10. Okt. 08:18
Hallo Bekommst sie das weil sie sich zu sehr Schüttelt. Wenn ja kannst du mal versuchen ihr eine Mütze oder Schal über die Ohren zu ziehen sieht evt blöd aus aber unserem Champ hilft es sehr. Er schüttelt sich bei weitem nicht so oft und wenn liegen ja die Ohren an dann passiert nichts.
Dank Dir für deine Rückmeldung, Nadine. Ihre Regenjacke hat auch eine Kapuze und ich habe auch schon mit Loop „gearbeitet“, aber irgendwie hab ich das Gefühl, sie mag beides so gar nicht und schüttelt sich nur noch mehr, so dass die Mütze/der Loop nicht halten. Ich glaube es hat nicht nur mit dem Regen, sondern auch mit der Kälte zu tun….

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
10. Okt. 08:19
Unser Joschi hatte das bis er über zwei Jahre alt war. Wenn die Ohren mal in Ordnung sind dann hab ich die immer gut eingecremt und bei Kälte bekam er einen Loop um.
Also gecremt, auch wenn die Nekrose noch nicht gekommen ist, sozusagen prophylaktisch in der Hoffnung, dass es gar nicht erst auftritt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Okt. 08:20
Dank Dir für deine Rückmeldung, Nadine. Ihre Regenjacke hat auch eine Kapuze und ich habe auch schon mit Loop „gearbeitet“, aber irgendwie hab ich das Gefühl, sie mag beides so gar nicht und schüttelt sich nur noch mehr, so dass die Mütze/der Loop nicht halten. Ich glaube es hat nicht nur mit dem Regen, sondern auch mit der Kälte zu tun….
Ich habe das gekauft. Es hält bombe natürlich mag Champ es auch nicht so aber besser als blutige Ohren. Da muss er durch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
10. Okt. 09:30
Wir haben auch schon wieder offene Stellen an beiden Ohren. Sasha ist aber ein "Vielschüttler". Wir haben einen Loop, den Sasha auch nicht so toll findet. Ich creme die Ohren, auch wenn sie in Ordnungen sind, jeden Tag ein.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Okt. 10:30
Also gecremt, auch wenn die Nekrose noch nicht gekommen ist, sozusagen prophylaktisch in der Hoffnung, dass es gar nicht erst auftritt?
Manchmal hat die Nekrose eine Pause gemacht oder es war nicht so schlimm dass ich das Ohr tapen musste. Im Hochsommer z.B. Dann hab ich immer darauf geachtet dass alles schön eingefettet bleibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
10. Okt. 17:39
So gehen wir mit Champ raus wenn es regnet😅
Wir gehen bei Regen gar nicht erst los 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Okt. 17:41
Wir gehen bei Regen gar nicht erst los 🤣🤣
Bei uns regnet es schon 4 Tage. Champ hat eine innere Uhr 🤔 morgens um 9 und abends nach 18 Uhr steht er im Treppenhaus und Fiept bis ich aufgebe Leine in die Hand nehme und ein Stück mit ihm gehe.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
10. Okt. 17:53
Bei uns regnet es schon 4 Tage. Champ hat eine innere Uhr 🤔 morgens um 9 und abends nach 18 Uhr steht er im Treppenhaus und Fiept bis ich aufgebe Leine in die Hand nehme und ein Stück mit ihm gehe.😅
Also wenn es wirklich wie aus Kübeln regnet gehen wir wirklich nicht los… kurz in den Garten aber mehr dann nicht 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Okt. 17:54
Also wenn es wirklich wie aus Kübeln regnet gehen wir wirklich nicht los… kurz in den Garten aber mehr dann nicht 🫣
Ja dann gehen wir auch nicht ich bin ja auch aus Zucker🥰😘