Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Sept. 19:18
Sorry jetzt erst gesehen, die Flohsamen werden ja mit Wasser aufgelöst, es entsteht ein zähflüssige Masse und Arco bekommt Trokenfutter aufgeweicht in Wasser, die beiden Sachen vermenge ich . Kurz bevor er sein Futter bekommt streue ich ein paar Putenstücke darüber, rühe alles nochmal durch, unser Hund liebt es. Er hatte Probleme mit der Prostata und konnte nur mit ganz viel Anstrengung seinen Kot absetzen durch die Flohsamen hat sich alles super reguliert. Flohsamen haben die Eigenschaft zu festen Kot weicher zu machen, zu flüssigen Kot fester zu machen und sie legen einen Film auf die Darmwände so das sich die Darmfora wieder erholen kann. Bei der Vergabe darauf achten pro Eßl. Flohsamen 200 ml warmes Wasser. Das gute ist dass man Flohsamen auf einen langen Zeitraum, wenn man merkt es tut dem Hund gut auch immer. Das würde ich aber nicht machen, ich würde immer Pausen einlegen.
Danke ich werde es versuchen 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
6. Sept. 19:23
Danke ich werde es versuchen 😊
Das gute ist es wir deiner Fellnase nicht schaden, vielleicht mag es es nicht und im besten Fall führt es zum Erfolg. Das wünsch ich euch, wir drücken die Pfoten und die Daumen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Sept. 19:23
Das gute ist es wir deiner Fellnase nicht schaden, vielleicht mag es es nicht und im besten Fall führt es zum Erfolg. Das wünsch ich euch, wir drücken die Pfoten und die Daumen...
Vielen Dank

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
6. Sept. 20:00
Sorry jetzt erst gesehen, die Flohsamen werden ja mit Wasser aufgelöst, es entsteht ein zähflüssige Masse und Arco bekommt Trokenfutter aufgeweicht in Wasser, die beiden Sachen vermenge ich . Kurz bevor er sein Futter bekommt streue ich ein paar Putenstücke darüber, rühe alles nochmal durch, unser Hund liebt es. Er hatte Probleme mit der Prostata und konnte nur mit ganz viel Anstrengung seinen Kot absetzen durch die Flohsamen hat sich alles super reguliert. Flohsamen haben die Eigenschaft zu festen Kot weicher zu machen, zu flüssigen Kot fester zu machen und sie legen einen Film auf die Darmwände so das sich die Darmfora wieder erholen kann. Bei der Vergabe darauf achten pro Eßl. Flohsamen 200 ml warmes Wasser. Das gute ist dass man Flohsamen auf einen langen Zeitraum, wenn man merkt es tut dem Hund gut auch immer. Das würde ich aber nicht machen, ich würde immer Pausen einlegen.
Es wäre halt gut, wenn durch Fütterung erst gar kein fester Stuhl zustande kommen würde…..

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
6. Sept. 20:23
Es wäre halt gut, wenn durch Fütterung erst gar kein fester Stuhl zustande kommen würde…..
Wir haben Arco vor 10 Monaten aus schlechter Haltung aus Brandenburg geholt. Mir war damals egal ob er krank war, ich wollte nur das, dass Unterernährte Tier da raus kommt. Wir sind dann nach einer Woche zum Tierarzt gegangen und weil uns sofort aufgefallen war, dass Arco Probleme beim koten hatte wurde auch der Stuhl untersucht, sein Problem war, dass er mit 2,5 Jahren schon 3 mal gezeugt hatte und seine Prostata zuviel produziert, sie war so angeschwollen das sie auf den Darm und auf seine Blase drückte. Dadurch konnte er nicht richt Kot ab lassen und er blutete sogar aus seiner Blase. Er wurde natürlich sofort von unserer Tierärztin und damit die Verdauung besser klappt habe ich ihm Flohsamen gegeben, dass hat ihm nach der ersten Einnahme schon geholfen obwohl die Schwellung der Prostata nach mehreren Tage erst zurück ging.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
16. Sept. 12:07
Der Herbst ist da 🍂
„Mann“ würde schon einen 🧥 vertragen 😅
Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Sept. 12:15
Das ist Kani. 9 einhalb Monate alt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Sept. 12:17
Das ist Kani. 9 einhalb Monate alt.
Hallo Kani

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
16. Sept. 12:54
Der Herbst ist da 🍂 „Mann“ würde schon einen 🧥 vertragen 😅 Liebe Grüße
Frühmorgens bei 6 Grad denkt man schon mal daran…🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
16. Sept. 12:56
Hallo Kani
Huhu , was macht Champ?? Habt ihr die restlichen Laborwerte??
Ist es besser mit Magen- Darm??