Von Flohsamenschale hab ich auch schon gelesen mich aber nicht so recht rangetraut weil er kein so guter Trinker ist.
Sorry jetzt erst gesehen, die Flohsamen werden ja mit Wasser aufgelöst, es entsteht ein zähflüssige Masse und Arco bekommt Trokenfutter aufgeweicht in Wasser, die beiden Sachen vermenge ich . Kurz bevor er sein Futter bekommt streue ich ein paar Putenstücke darüber, rühe alles nochmal durch, unser Hund liebt es. Er hatte Probleme mit der Prostata und konnte nur mit ganz viel Anstrengung seinen Kot absetzen durch die Flohsamen hat sich alles super reguliert. Flohsamen haben die Eigenschaft zu festen Kot weicher zu machen, zu flüssigen Kot fester zu machen und sie legen einen Film auf die Darmwände so das sich die Darmfora wieder erholen kann. Bei der Vergabe darauf achten pro Eßl. Flohsamen 200 ml warmes Wasser. Das gute ist dass man Flohsamen auf einen langen Zeitraum, wenn man merkt es tut dem Hund gut auch immer. Das würde ich aber nicht machen, ich würde immer Pausen einlegen.