Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Sept. 16:21
Schonkost🙈
Bitte Hilfe champ braucht die ganze Woche noch schonkost bis blut und Kotwerte da sind. Zur Zeit bekommt er Hähnchen reis Kartoffeln was kann ich noch füttern das ihn auch Satt macht oder besser gesagt wieviel schonkost füttert ihr am Tag? Er bekommt 3- 4 Mahlzeiten wegen den Tabletten aber schlingt wie ein irrer sobald ich den Napf hinstelle.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
3. Sept. 17:46
Schonkost🙈 Bitte Hilfe champ braucht die ganze Woche noch schonkost bis blut und Kotwerte da sind. Zur Zeit bekommt er Hähnchen reis Kartoffeln was kann ich noch füttern das ihn auch Satt macht oder besser gesagt wieviel schonkost füttert ihr am Tag? Er bekommt 3- 4 Mahlzeiten wegen den Tabletten aber schlingt wie ein irrer sobald ich den Napf hinstelle.
Ich füttere als selbst gekochte Menge pro Tag für Gina, die 40kg wiegt (sie ist größer als der Standard) 450g Fleisch, 250g Kartoffeln und 150g Gemüse und 50g Obst. Als Schonkost würde ich beim Hähnchenfleisch bleiben oder auch Pute, Kartoffeln und Karotten. Obst eventuell Apfel. Reis ist umstritten, weil der Wasser bindet im Körper….. ein Vorschlag.
Ich habe noch nie Schonkost für Gina benötigt.
Ein paarmal hat sie Mist gefressen, mal mehr mal weniger, da hab ich morosche Karottensuppe dem fressen beigefügt …..

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
3. Sept. 17:58
Schonkost🙈 Bitte Hilfe champ braucht die ganze Woche noch schonkost bis blut und Kotwerte da sind. Zur Zeit bekommt er Hähnchen reis Kartoffeln was kann ich noch füttern das ihn auch Satt macht oder besser gesagt wieviel schonkost füttert ihr am Tag? Er bekommt 3- 4 Mahlzeiten wegen den Tabletten aber schlingt wie ein irrer sobald ich den Napf hinstelle.
Ich hab dir etwas auf pn geschickt

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
3. Sept. 18:46
Du könntest 2 Esslöffel Flohsamen in 400 ml warmen Wasser einrühren, ca 15 min quellen lassen und dann mit der Mahlzeit vermischen. Ist super gut für den Magen Darm gerade wenn deine Fellnase Tabletten nehmen muss und fühlt den Magen. Sieht nicht so toll aus unser Arco frist das so mit weg, er schwingt auch so. Bei dieser kleinen Menge darf man das länger nehmen. Vielleicht fragst du deinen Tierdoc, was er davon hält.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
3. Sept. 18:49
Ich glaube ich habe dir an der falschen Stelle geantwortet, wenn du magst lies doch mal die Antwort mit den Flohsamen. Schönen Abend noch Heike Kniepper

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Sept. 18:51
Du könntest 2 Esslöffel Flohsamen in 400 ml warmen Wasser einrühren, ca 15 min quellen lassen und dann mit der Mahlzeit vermischen. Ist super gut für den Magen Darm gerade wenn deine Fellnase Tabletten nehmen muss und fühlt den Magen. Sieht nicht so toll aus unser Arco frist das so mit weg, er schwingt auch so. Bei dieser kleinen Menge darf man das länger nehmen. Vielleicht fragst du deinen Tierdoc, was er davon hält.
Von Flohsamenschale hab ich auch schon gelesen mich aber nicht so recht rangetraut weil er kein so guter Trinker ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Sept. 18:28
Die ersten Blutwerte sind da er hat erhöhte Lipasen😭 am Montag werden Werte nachgefragt um genau zu erfahren was es ist. Kotbefund müsste bis Montag erst da sein.🙁

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
6. Sept. 19:06
Die ersten Blutwerte sind da er hat erhöhte Lipasen😭 am Montag werden Werte nachgefragt um genau zu erfahren was es ist. Kotbefund müsste bis Montag erst da sein.🙁
Kann ja manchmal auf Bauchspeicheldrüse hinweisen… aber lässt sich mit Ultraschall ja ausschließen..
Bin gespannt….

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
6. Sept. 19:13
Von Flohsamenschale hab ich auch schon gelesen mich aber nicht so recht rangetraut weil er kein so guter Trinker ist.
Sorry jetzt erst gesehen, die Flohsamen werden ja mit Wasser aufgelöst, es entsteht ein zähflüssige Masse und Arco bekommt Trokenfutter aufgeweicht in Wasser, die beiden Sachen vermenge ich . Kurz bevor er sein Futter bekommt streue ich ein paar Putenstücke darüber, rühe alles nochmal durch, unser Hund liebt es. Er hatte Probleme mit der Prostata und konnte nur mit ganz viel Anstrengung seinen Kot absetzen durch die Flohsamen hat sich alles super reguliert. Flohsamen haben die Eigenschaft zu festen Kot weicher zu machen, zu flüssigen Kot fester zu machen und sie legen einen Film auf die Darmwände so das sich die Darmfora wieder erholen kann. Bei der Vergabe darauf achten pro Eßl. Flohsamen 200 ml warmes Wasser. Das gute ist dass man Flohsamen auf einen langen Zeitraum, wenn man merkt es tut dem Hund gut auch immer. Das würde ich aber nicht machen, ich würde immer Pausen einlegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Sept. 19:17
Kann ja manchmal auf Bauchspeicheldrüse hinweisen… aber lässt sich mit Ultraschall ja ausschließen.. Bin gespannt….
Ja genau sie sagte bauchspeichelrüse oder magenschleimhaut. Sie tendiert auch ehrlich zu Bauchspeicheldrüse sie fordert den genauen blutwert nach . Weil die blutwerte heute abend erst kamen nach praxisschluss haben wir alles auf Montag gelegt