Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Sept. 07:01
Irgendetwas verträgt er dann wohl doch nicht super. Also selbst bei Leckerli passen wir gut auf, hatten mal Trainingsleckerli ganz kleine ausm normalen Geschäft, da bekam sie Nesselsucht. Ansonsten selbst gekochtes Futter und getrocknete Kauartikel. Durchfall kennen wir gar nicht und auch kein Sodbrennen. Auf Getreide reagiert sie mit Fellveränderung. Das lassen wir seit der Junghundzeit weg. Angeblich verträgt der Ridgeback eh kein Getreide in den meisten Fällen. Ausnahmen gibt es überall. Meiner Meinung nach ist gutes Futter und selbst Leckerli eine gute Prophylaxe gegen jede Krankheit, ausgeschlossen Anatomische. Was ich gelesen habe, soll kaltgepresstes Trockenfutter auch noch eine gute Ernährung sein, wenn es hochwertige Qualität hat. Aber da sollte man halt auch an die Wassermenge denken, die nötig ist, damit es tatsächlich gut verwertbar ist für den Hund. Ich weiß nicht ob ich die Wassermenge in unsere rein bekomme…..will keinem zu nahe treten, das Thema Ernährung ist für Mensch und Tier ein heißes Thema. Ich hab auch meine Babygläschen schon selbst gekocht.
Das Futter und die Leckerlie bekommt er über 1 Jahr schon . Nur wenn dann etwas neues dazu kommt hat er ab und an Probleme. Da reicht schon ein Atikel den er Tage vorher komischerweise vertragen hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
1. Sept. 07:05
Das Futter und die Leckerlie bekommt er über 1 Jahr schon . Nur wenn dann etwas neues dazu kommt hat er ab und an Probleme. Da reicht schon ein Atikel den er Tage vorher komischerweise vertragen hat.
Dann probiers mit getrockneten Rindfleischstangen und zerteile sie in kleine Stücke z. B. Ich trockne ab und zu Fleisch selber …. Ist halt meine Variante. Vielleicht ist halt mal alles an eventuell schlechtem Zuviel und dann reagiert er…. Das sind jetzt nur meine Gedanken

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
1. Sept. 07:14
Ich würde bei 2-3 Leckerli-Sorten bleiben… je nach Aktion die du mit Leckerchen machst( Suchspiele - Leckerchen am Baum/ Rinde verstecken… während des Spaziergangs verstecken, etc. ) wertest du das jeweilige Leckerchen ja auch auf…
Bei uns gibt es Kaninchenohren und selten mal ein Schweineohr…
Ansonsten getrocknete Entenbrust/ Entenstreifen..
Aktuell ist bei uns viel läufiges Weibervolk unterwegs, da ist der Ebo schon on Fire- entsprechend der Kotabsatz …

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Sept. 07:23
Ich würde bei 2-3 Leckerli-Sorten bleiben… je nach Aktion die du mit Leckerchen machst( Suchspiele - Leckerchen am Baum/ Rinde verstecken… während des Spaziergangs verstecken, etc. ) wertest du das jeweilige Leckerchen ja auch auf… Bei uns gibt es Kaninchenohren und selten mal ein Schweineohr… Ansonsten getrocknete Entenbrust/ Entenstreifen.. Aktuell ist bei uns viel läufiges Weibervolk unterwegs, da ist der Ebo schon on Fire- entsprechend der Kotabsatz …
Das mit den Weibchen hat mir am Freitag auch jemand gesagt wusste ich auch nicht das das zur wiege fällt. Champ hat das ja fast 1 mal im Quartal und wir haben genug Weibchen im Dorf. Aber das er dann so Extrem reagiert, weiß nicht hat Freitag auf Samstag und Samstag morgen 12 mal gekotet.
Und Freitag morgen 1 mal auf nüchternem Magen erbrochen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
1. Sept. 07:46
Das mit den Weibchen hat mir am Freitag auch jemand gesagt wusste ich auch nicht das das zur wiege fällt. Champ hat das ja fast 1 mal im Quartal und wir haben genug Weibchen im Dorf. Aber das er dann so Extrem reagiert, weiß nicht hat Freitag auf Samstag und Samstag morgen 12 mal gekotet. Und Freitag morgen 1 mal auf nüchternem Magen erbrochen.
Die hohe Frequenz hat nix mit den läufigen Hündinnen zu tun, meiner Meinung nach…
Habt ihr Organwerte gecheckt??Niere/ Schilddrüse/ Pankreas???

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Sept. 07:48
Die hohe Frequenz hat nix mit den läufigen Hündinnen zu tun, meiner Meinung nach… Habt ihr Organwerte gecheckt??Niere/ Schilddrüse/ Pankreas???
Das mach ich diese Woche gehe mal zu einem neuen Tierarzt, der auch Notdienste am Wochenende hat, und lass mal alles untersuchen

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
1. Sept. 09:35
Das mit den Weibchen hat mir am Freitag auch jemand gesagt wusste ich auch nicht das das zur wiege fällt. Champ hat das ja fast 1 mal im Quartal und wir haben genug Weibchen im Dorf. Aber das er dann so Extrem reagiert, weiß nicht hat Freitag auf Samstag und Samstag morgen 12 mal gekotet. Und Freitag morgen 1 mal auf nüchternem Magen erbrochen.
Ja, doch, ein Freund von Gina bekommt Durchfall und Erbrechen, wenn er zu viel läufige Hündinnen riecht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Sept. 09:46
Ja, doch, ein Freund von Gina bekommt Durchfall und Erbrechen, wenn er zu viel läufige Hündinnen riecht.
🙈 Dann Erde uch das auchmal beobachten vielen Dank für den hinweis

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
1. Sept. 09:50
Das mach ich diese Woche gehe mal zu einem neuen Tierarzt, der auch Notdienste am Wochenende hat, und lass mal alles untersuchen
Gesundheit checken ist immer gut👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Sept. 14:43
Hallo ihr Lieben
War heute morgen mit Champ beim Tierarzt. Jetzt heißt es Ergebnisse abwarten. Sie haben Blut abgenommen und Kotprobe von 3 Tagen muss ich noch hinbringen. Temperatur hatte er keine, erst mal gehen sie wieder von einem Infekt aus der durch das letzte Antibiotika vor ca. 8 Wochen nicht richtig oder ganz Abgetötet wurde. 😒🙈 Ich bleibe am Ball und berichte.