Irgendetwas verträgt er dann wohl doch nicht super. Also selbst bei Leckerli passen wir gut auf, hatten mal Trainingsleckerli ganz kleine ausm normalen Geschäft, da bekam sie Nesselsucht. Ansonsten selbst gekochtes Futter und getrocknete Kauartikel. Durchfall kennen wir gar nicht und auch kein Sodbrennen. Auf Getreide reagiert sie mit Fellveränderung. Das lassen wir seit der Junghundzeit weg. Angeblich verträgt der Ridgeback eh kein Getreide in den meisten Fällen. Ausnahmen gibt es überall. Meiner Meinung nach ist gutes Futter und selbst Leckerli eine gute Prophylaxe gegen jede Krankheit, ausgeschlossen Anatomische. Was ich gelesen habe, soll kaltgepresstes Trockenfutter auch noch eine gute Ernährung sein, wenn es hochwertige Qualität hat. Aber da sollte man halt auch an die Wassermenge denken, die nötig ist, damit es tatsächlich gut verwertbar ist für den Hund. Ich weiß nicht ob ich die Wassermenge in unsere rein bekomme…..will keinem zu nahe treten, das Thema Ernährung ist für Mensch und Tier ein heißes Thema. Ich hab auch meine Babygläschen schon selbst gekocht.
Das Futter und die Leckerlie bekommt er über 1 Jahr schon . Nur wenn dann etwas neues dazu kommt hat er ab und an Probleme. Da reicht schon ein Atikel den er Tage vorher komischerweise vertragen hat.