Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. Aug. 13:27
Gute Besserung, Dicker!! Was pfeifst du dir denn immer übles rein???
Ich weiß ja auch nicht was da los ist. Ich warte jz ab wie das Wochenende verläuft ansonsten stell ich ihn Montag nochmal komplett auf den Kopf ich weiß nicht mehr weiter. Ich geh so gut wie nicht mehr aus dem Haus weil ich Angst habe es ist etwas mit champ. Die Leute fragen mich schon ob ich einen an der klatschen habe. Ich sehe schon Symptome wo auch keine sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
31. Aug. 13:58
Ich weiß ja auch nicht was da los ist. Ich warte jz ab wie das Wochenende verläuft ansonsten stell ich ihn Montag nochmal komplett auf den Kopf ich weiß nicht mehr weiter. Ich geh so gut wie nicht mehr aus dem Haus weil ich Angst habe es ist etwas mit champ. Die Leute fragen mich schon ob ich einen an der klatschen habe. Ich sehe schon Symptome wo auch keine sind.
… aber er ist Dilute- Gen Träger, oder??
Wegen der Graufärbung des Fells….

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. Aug. 14:06
… aber er ist Dilute- Gen Träger, oder?? Wegen der Graufärbung des Fells….
Laut Papieren nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
31. Aug. 17:11
Laut Papieren nicht
Mhmm🤔
Dann ist er ein unglaublicher Pechvogel….
Der Arme…

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. Aug. 17:17
Mhmm🤔 Dann ist er ein unglaublicher Pechvogel…. Der Arme…
Ich glaub auch solangsam das er das gen hat 😱. Pechvogel ist kein Ausdruck ist dieses Jahr das 5. Mal Magen darm trotz magenaufbaukur von das gesunde tier über 5 Wochen

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
31. Aug. 20:28
Ich glaub auch solangsam das er das gen hat 😱. Pechvogel ist kein Ausdruck ist dieses Jahr das 5. Mal Magen darm trotz magenaufbaukur von das gesunde tier über 5 Wochen
Es ist wie es ist…
Hast du mal TA mit Schwerpunkt Ernährung/ Allergie befragt??
Das macht einen ja schier verrückt wenn man ihm nicht helfen kann weil man nicht weiß woran es liegt….

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. Aug. 20:29
Es ist wie es ist… Hast du mal TA mit Schwerpunkt Ernährung/ Allergie befragt?? Das macht einen ja schier verrückt wenn man ihm nicht helfen kann weil man nicht weiß woran es liegt….
Ich werde das alles nächste Woche in Angriff nehmen. Sobald er etwas "neues" bekommt hat er die probleme😪.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
31. Aug. 20:37
Ich werde das alles nächste Woche in Angriff nehmen. Sobald er etwas "neues" bekommt hat er die probleme😪.
Warum machst du denn was „ Neues“ ???
Ist das kein gutes Alleinfutter was du ihm gibst???
Wir füttern als Protein quelle Pferd und ohne Getreide!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. Aug. 20:42
Warum machst du denn was „ Neues“ ??? Ist das kein gutes Alleinfutter was du ihm gibst??? Wir füttern als Protein quelle Pferd und ohne Getreide!!
Er bekommt Belcando Gf Rind und ehrlich billige Leckerlie aus dem Action 🙈 Schande über mich. Das alles verträgt er super ah und getr. Hühnerfüße. Ab und an bekommt er Rinder oder Schweineohr oder Rinderkopfhaut oder Lunge alles getrocknet. Am nächsten Tag Blähung und manchmal einmal etwas weicheren stuhl. Ich bekomme zu meiner Futterlieferung immer ein Goodie dieses mal waren es von Josera weiche Kaustangen am Donnerstag. Seit gestern hat er Durchfall. Ich weiß halt nicht ob es daran liegt wenn er Kauartikel bekommt oder neue Leckerlie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
1. Sept. 06:54
Er bekommt Belcando Gf Rind und ehrlich billige Leckerlie aus dem Action 🙈 Schande über mich. Das alles verträgt er super ah und getr. Hühnerfüße. Ab und an bekommt er Rinder oder Schweineohr oder Rinderkopfhaut oder Lunge alles getrocknet. Am nächsten Tag Blähung und manchmal einmal etwas weicheren stuhl. Ich bekomme zu meiner Futterlieferung immer ein Goodie dieses mal waren es von Josera weiche Kaustangen am Donnerstag. Seit gestern hat er Durchfall. Ich weiß halt nicht ob es daran liegt wenn er Kauartikel bekommt oder neue Leckerlie.
Irgendetwas verträgt er dann wohl doch nicht super. Also selbst bei Leckerli passen wir gut auf, hatten mal Trainingsleckerli ganz kleine ausm normalen Geschäft, da bekam sie Nesselsucht. Ansonsten selbst gekochtes Futter und getrocknete Kauartikel. Durchfall kennen wir gar nicht und auch kein Sodbrennen. Auf Getreide reagiert sie mit Fellveränderung. Das lassen wir seit der Junghundzeit weg. Angeblich verträgt der Ridgeback eh kein Getreide in den meisten Fällen. Ausnahmen gibt es überall. Meiner Meinung nach ist gutes Futter und selbst Leckerli eine gute Prophylaxe gegen jede Krankheit, ausgeschlossen Anatomische. Was ich gelesen habe, soll kaltgepresstes Trockenfutter auch noch eine gute Ernährung sein, wenn es hochwertige Qualität hat. Aber da sollte man halt auch an die Wassermenge denken, die nötig ist, damit es tatsächlich gut verwertbar ist für den Hund. Ich weiß nicht ob ich die Wassermenge in unsere rein bekomme…..will keinem zu nahe treten, das Thema Ernährung ist für Mensch und Tier ein heißes Thema. Ich hab auch meine Babygläschen schon selbst gekocht.