Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
18. Aug. 15:28
Also Carl ist zu Beginn aufmerksam. Vergleichbar wenn er draußen etwas lautes hört (Müllabfuhr, Baustelle) Dann sieht er meist zu mir. Oft geh ich dann einmal zum Geräusch hin und gucke zum Fenster raus. Dann geh ich auf meinen Platz zurück und tu so als wäre nix gewesen. Meistens pennt Carl dann weiter. Und wenn es nochmal gewittert schaut er zwar nochmal in meine Richtung merkt aber das es nix ist und chillt. Wenn es besonders heftig ist dann steht er vielleicht noch ein bisschen im Raum rum und ist etwas nervös aber wenn wir nicht nervös werden dann bleibt er meistens auch cool
Bei uns war das jetzt Training. An Silvester war es gar nicht schlimm, ich hab sie einfach neben mir auf der Couch liegen lassen. Sie mochte draußen die Lichteffekte nicht. Aber Gewitter is ne andere Nummer bei ihr. Sind aber auf dem guten Weg. Also zittern und hecheln haben wir schon durch. Ausbüchsen ohne Halsband und Tracker auch schon. Jetzt arbeiten wir dran, dass sie sich nicht mehr unter dem Tisch versteckt, wenn wir zuhause sind. Aber die sommergewitter dauern ja leider noch an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
18. Aug. 15:30
Bei Champ merkt man nicht das er sich anders verhält hatten ihn aber auch beim seinem ersten Silvester bei und draußen mitdabei.
Ihr gebt ihm ein gutes Gefühl. An sich liebe ich Gewitter, aber in diesem Fall springt es auf Gina leider nicht über.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kassandra
18. Aug. 15:35
Bei uns war das jetzt Training. An Silvester war es gar nicht schlimm, ich hab sie einfach neben mir auf der Couch liegen lassen. Sie mochte draußen die Lichteffekte nicht. Aber Gewitter is ne andere Nummer bei ihr. Sind aber auf dem guten Weg. Also zittern und hecheln haben wir schon durch. Ausbüchsen ohne Halsband und Tracker auch schon. Jetzt arbeiten wir dran, dass sie sich nicht mehr unter dem Tisch versteckt, wenn wir zuhause sind. Aber die sommergewitter dauern ja leider noch an.
Ah OK das ist dann natürlich ne andere Hausnummer. Dann funktioniert das "normale" ich geh Mal gucken und zeig dir dadurch das es nicht schlimm ist wahrscheinlich nicht mehr.
Ich mach das mittlerweile aber auch nur noch hin und wieder ansonsten schau ich ihm in die Augen und sag "alles gut, schlaaaaf" und mach dabei meine Augen zu.
Zittern und hecheln haben wir bei Blasmusik wenn Schützenfest ist das Problem. Das findet Carl auch richtig kacke. Da versuche ich immer Gegenmusik/Fernseher laut anzumachen und alle Fenster zu schließen. Und irgendwas ganz normales machen. Dann geht's besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
18. Aug. 15:39
Ah OK das ist dann natürlich ne andere Hausnummer. Dann funktioniert das "normale" ich geh Mal gucken und zeig dir dadurch das es nicht schlimm ist wahrscheinlich nicht mehr. Ich mach das mittlerweile aber auch nur noch hin und wieder ansonsten schau ich ihm in die Augen und sag "alles gut, schlaaaaf" und mach dabei meine Augen zu. Zittern und hecheln haben wir bei Blasmusik wenn Schützenfest ist das Problem. Das findet Carl auch richtig kacke. Da versuche ich immer Gegenmusik/Fernseher laut anzumachen und alle Fenster zu schließen. Und irgendwas ganz normales machen. Dann geht's besser.
Ja das stimmt auf jeden Fall, selber cool bleiben. Heute habe ich sie mit ihren schnüffelspielen unterm Tisch während des Gewitters hervor geholt. Nächstes mal versuche ich’s mal generell mit spielen während des Gewitters.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Aug. 15:51
Ihr gebt ihm ein gutes Gefühl. An sich liebe ich Gewitter, aber in diesem Fall springt es auf Gina leider nicht über.
Wir verhalten uns bei Gewitter nicht anders als normal und ich denke das merkt er. Ich handhabe das wie bei meine Kindern mit spinnen und Co. Ich z.b hab panische Angst vor Mäusen aber das zeige ich meinen Kindern nicht. Evt versuchst du bei Gewitter ähnlich ruhig zu bleiben und das überträgt sich dann auf sie.viel Glück das es besser wird😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
18. Aug. 15:55
Wir verhalten uns bei Gewitter nicht anders als normal und ich denke das merkt er. Ich handhabe das wie bei meine Kindern mit spinnen und Co. Ich z.b hab panische Angst vor Mäusen aber das zeige ich meinen Kindern nicht. Evt versuchst du bei Gewitter ähnlich ruhig zu bleiben und das überträgt sich dann auf sie.viel Glück das es besser wird😘
Eigentlich machen wir da auch nichts anderes..…. Vielleicht reicht es schon dass ich die Fenster im Wohnbereich schließe dass der Donner nicht so laut ist…. Heute habe ich sie offen gelassen. Ansonsten sind wir auch normal wie immer. Aber es wird von einem Gewitter zum anderen entspannter bei ihr…, 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
18. Aug. 15:58
Ah OK das ist dann natürlich ne andere Hausnummer. Dann funktioniert das "normale" ich geh Mal gucken und zeig dir dadurch das es nicht schlimm ist wahrscheinlich nicht mehr. Ich mach das mittlerweile aber auch nur noch hin und wieder ansonsten schau ich ihm in die Augen und sag "alles gut, schlaaaaf" und mach dabei meine Augen zu. Zittern und hecheln haben wir bei Blasmusik wenn Schützenfest ist das Problem. Das findet Carl auch richtig kacke. Da versuche ich immer Gegenmusik/Fernseher laut anzumachen und alle Fenster zu schließen. Und irgendwas ganz normales machen. Dann geht's besser.
Ja merkwürdig, da hat jeder so seinen Aufreger. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Aug. 19:11
Hallo ihr Lieben
Unser Champ hat ein rotes Ohr es scheint nicht zu jucken er macht nichts daran. Hat trotzdem jemand einen Tip was ich machen kann?Gehörgang ist ganz normal.😒😪

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
18. Aug. 21:00
Mal ne Frage, wie verhalten sich Eure Hunde und Hündinnen bei Gewitter? Und wie verhaltet Ihr Euch in Bezug auf den Hund?
Shiloh interessiert sich gar nicht für Gewitter. Von Anfang an nicht, da hatten wir wohl einfach Glück.

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
18. Aug. 21:02
Hallo ihr Lieben Unser Champ hat ein rotes Ohr es scheint nicht zu jucken er macht nichts daran. Hat trotzdem jemand einen Tip was ich machen kann?Gehörgang ist ganz normal.😒😪
Riecht es im Ohr nach Hefe?