Also Carl ist zu Beginn aufmerksam. Vergleichbar wenn er draußen etwas lautes hört (Müllabfuhr, Baustelle)
Dann sieht er meist zu mir. Oft geh ich dann einmal zum Geräusch hin und gucke zum Fenster raus. Dann geh ich auf meinen Platz zurück und tu so als wäre nix gewesen. Meistens pennt Carl dann weiter. Und wenn es nochmal gewittert schaut er zwar nochmal in meine Richtung merkt aber das es nix ist und chillt.
Wenn es besonders heftig ist dann steht er vielleicht noch ein bisschen im Raum rum und ist etwas nervös aber wenn wir nicht nervös werden dann bleibt er meistens auch cool
Bei uns war das jetzt Training. An Silvester war es gar nicht schlimm, ich hab sie einfach neben mir auf der Couch liegen lassen. Sie mochte draußen die Lichteffekte nicht. Aber Gewitter is ne andere Nummer bei ihr. Sind aber auf dem guten Weg. Also zittern und hecheln haben wir schon durch. Ausbüchsen ohne Halsband und Tracker auch schon. Jetzt arbeiten wir dran, dass sie sich nicht mehr unter dem Tisch versteckt, wenn wir zuhause sind. Aber die sommergewitter dauern ja leider noch an.