Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. Aug. 16:13
Huhu eine freundin hat einen Mischlingswelpen bekommen aus dem ausland und soll ihn jz Entwurmen. Welche Mittel nimmt ihr?
Champ urde seit dem welpenalter nicht mehr entwurmt und ich weiß nicht mehr wie das Mittel hieß.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
14. Aug. 17:09
Huhu eine freundin hat einen Mischlingswelpen bekommen aus dem ausland und soll ihn jz Entwurmen. Welche Mittel nimmt ihr? Champ urde seit dem welpenalter nicht mehr entwurmt und ich weiß nicht mehr wie das Mittel hieß.
Panacur und dann im wechsel mit milpro...nicht immer das selbe nehmen...solange er noch kein halbes jahr ist möglichst alle 4-6 wochen...später viertel/halbjährlich je nach möglichen infektionsgefahren/quellen😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. Aug. 17:10
Panacur und dann im wechsel mit milpro...nicht immer das selbe nehmen...solange er noch kein halbes jahr ist möglichst alle 4-6 wochen...später viertel/halbjährlich je nach möglichen infektionsgefahren/quellen😂
Dankeschön ich gebe es weiter

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
14. Aug. 20:07
Huhu eine freundin hat einen Mischlingswelpen bekommen aus dem ausland und soll ihn jz Entwurmen. Welche Mittel nimmt ihr? Champ urde seit dem welpenalter nicht mehr entwurmt und ich weiß nicht mehr wie das Mittel hieß.
Milbemax… sollte jedoch zum Tierarzt mit ihm um ihn einmal durchchecken zu lassen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. Aug. 20:24
Milbemax… sollte jedoch zum Tierarzt mit ihm um ihn einmal durchchecken zu lassen…
War sie vor 3 Wochen hat es nur vergessen🤔 glaube ich

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
16. Aug. 07:59
Na ja weiß ja nicht ob wirklich ein Stück Holz drin steckt oder es so Lösungen gibt zum spülen wegen der entzündung
Hallo Nadine hat Champ noch Zahnfleisch Probleme?
Propolis Tinktur wirkt
entzündungshemmend, antimikrobiell und wundheilungsfördernd.
Am besten vor Nachtruhe damit es wirken kann.
LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Aug. 08:02
Hallo Nadine hat Champ noch Zahnfleisch Probleme? Propolis Tinktur wirkt entzündungshemmend, antimikrobiell und wundheilungsfördernd. Am besten vor Nachtruhe damit es wirken kann. LG
Hallo Sandra
Es ist alles wieder gut hab ihm Kokosöl gegeben pur zum Schlabbern abends war es schon besser. Er frass normal, hab ihm gestern mal die Zähne geputzt. Lies er gut mit sich machen werde ich zusätzlich zu den Kauartikel 1x Wöchentlich machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
16. Aug. 08:07
Bitte keine Wurmkur verabreichen wenn kein Befall vorliegt !!!
(Nimmst du Tabletten wenn du keine Krankheit hast?)
Vorbeugend kann man mit z.B. mit WermExil von PerNaturam
(WermExil zusammen mit einer kleinen Menge seines Lieblingsfutters anbieten. An drei Tagen hintereinander füttern und nach 1 Woche wiederholen und Kokosflocken).
Gibt auch Test zum kaufen für Kotproben. Braucht man nicht gleich zum TA.
LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
16. Aug. 08:10
Hallo Sandra Es ist alles wieder gut hab ihm Kokosöl gegeben pur zum Schlabbern abends war es schon besser. Er frass normal, hab ihm gestern mal die Zähne geputzt. Lies er gut mit sich machen werde ich zusätzlich zu den Kauartikel 1x Wöchentlich machen.
Super, das freut mich.
Mitunter schlecken die auch so, wenn noch was im Hals hängt. Grashalm oder Leckerlireste in den Zähnen.
Kannst du Champ ins Maul fassen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Aug. 08:11
Bitte keine Wurmkur verabreichen wenn kein Befall vorliegt !!! (Nimmst du Tabletten wenn du keine Krankheit hast?) Vorbeugend kann man mit z.B. mit WermExil von PerNaturam (WermExil zusammen mit einer kleinen Menge seines Lieblingsfutters anbieten. An drei Tagen hintereinander füttern und nach 1 Woche wiederholen und Kokosflocken). Gibt auch Test zum kaufen für Kotproben. Braucht man nicht gleich zum TA. LG
Sie hat den kleinen über die Tierhilfe geholt er kommt aus Bosnien. Die vom Tierschutz haben gesagt sie soll nach 2 Wochen entwurmen. Ich habe ihr auch kokosöl oder Flocken empfohlen, ich Entwurme selbst auch nicht. Und sie war sich eh unschlüssig hat einen Neufundland den hat sie als Welpen auch Entwurmt und der bekam Epilepsie 🤧